Hi!
Bevor du jetzt am Getriebe herumschraubst oder in einen neuen Wandler investierst würde ich erst mal die Fehlercodes löschen und schauen, ob - und wenn ja, welche - erneut auftreten.
Das geht beim 2.7er Diesel am besten mit dem ELM 327 und der WJDiag App (freie, abgespeckte Version für Android / PC oder - besser - die Pro Version für 20€).
Siehe auch
hier.
Die aktuellen Codes dann hier noch mal posten, mit ein bisschen Glück reicht manchmal aber auch schon das löschen und er läuft wieder.
Von Wandlerproblemen beim MB Automatikgetriebe 722.6 / W5A580 des 2.7 CRD habe ich bislang noch nicht oft gehört - korrektes ATF und -Füllstand mal vorausgesetzt...
Die Batterie sollte beim WJ|WG immer fit und gut geladen sein.
Der Motorlauf könnte etwas geschmeidiger sein, klingt aber beim 2.7er im Minusbereich gerne mal wie ein Sack Nüsse und gemäß dem Video erst mal nicht besorgniserregend.
Evtl. könnte man mal bei Gelegenheit in einen neuen Satz Glühstifte investieren (z.B. Bosch oder Beru).
Die Zugabe von etwas 2-Takt-Öl oder LM Super-Diesel-Additiv beim tanken bewirkt tw. ebenfalls einen sanfteren Motorlauf.
Was mich etwas wundert ist, dass bei deinen Symptomen die MKL nicht leuchtet, oder habe ich das übersehen?
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P0703 betrifft den Bremsschalter (sitzt unterm Bremspedal)
--> Funktion / Steckverbindung prüfen, ggf. austauschen
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P1130 betrifft den Rail-bzw. Kraftstoffdruck
--> Ggf. Luft im System (O-Ringe in den Kraftstoffleitungen spröde / Leitungen Haarriss / Dieselfilter, Wassersensor etc.) Raildruckfühler oder -Regler defekt (vorne u. hinten am Raildruckrohr) bzw. Kabel / Steckverbindung ...
Dass er nach dem Gasgeben am Berg ausging spricht für ein Leck und/oder Luft im Kraftstoffsystem mit einhergehendem Zusammenbruch des Raildrucks ('small leakage detected').
Die HD-Pumpe ist trocken?
Mik