Mopar.pl

Diskutiere Mopar.pl im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ich will sowieso in die gegend, um mir einen hund dort abzuholen. weiss zwar den genauen ort nicht, woder seine werkstatt hat, aber ein oder 2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
honka

honka

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
711
Danke
1
Standort
Kiel
ich will sowieso in die gegend, um mir einen hund dort abzuholen.

weiss zwar den genauen ort nicht, woder seine werkstatt hat, aber ein oder 2 tankfüllungen sollten dahinreichen, also 100,- euro maximal.
dagegen die ersparnis beim getriebe, und beim preis bzw. qualität des hundes- da kann ich da auch 6 wochen durchhalten :wave:

die hier teils beschriebenen probleme fallen auch weg, wenn man das ganze auto dahinbringt, man merkt dann ja sofort, ob er schaltet der nicht. ist sicher auch für die besser zu machen dann.

wär halt schoener, wenn man da vorher etwas mit denen abmachen koennte...
 
desaster area

desaster area

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Danzig/Polen, Ostsee
Habe heute mit B. gesprochen (hat mich nach einer Faxanfrage vom Morgen in seiner Mittagspause zurückgerufen!!!). Ist bis zum Wochende nicht in seiner Werkstatt. Nächste Woche bin ich bei ihm, um einen unserer Wagen abzuholen. Werde dann, hoffentlich verbindlich, mal das mit der "etwas schwierigen" Kontaktaufnahme klären. Immerhin ist er ja auch Kaufmann und bis zu einem gewissen Grad auf seinen Ruf in den relevanten Foren angewiesen. Als Deutscher mit Wohnsitz in Polen, kann er mich ja nicht so einfach "abbügeln", wie vieleicht jemanden, der aus Deutschland kommt und sich hier nicht so gut auskennt. Ich bin mit unserer Kiste hauptsächlich deshalb bei ihm gelandet, da er Pauschalpreise für Pkw-Sammeltransporte nach Polen bekommt - und das hat auch gut funktioniert.

Wir haben noch eine sehr gute Ami-Werkstatt in Stettin, die konnte ich aber immer noch nicht selbst ausprobieren. Sicher ist aber, dass da immer jemand mit Ahnung dabei sein muss, sonst werden bei Ausländern gern mal einige Teile zusätzlich gewechselt.
Mein Kumpel war schon mehrfach mit seinem Tahoe da. Eine Getriebeüberholung liegt so bei umgerechnet 500 Euronen.

Beste Grüße

Sven
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
@Manfred:
Das Getriebe ist mitlerweile nach Deutschland unterwegs. Es wird bei einem Bekannten von mir abgeliefert und dann übernehme ich die Verzollung in die Schweiz.

Also wenn jemand aus der Schweiz wirklich mit dem Gedanken spielt, sein Getriebe nach Polen zu schicken dem sei gesagt, dass es Verzollungstechnisch ein ziemliches Theater geben wird. Besser ist, alles von Deutschland aus zu versenden und auch wieder dort anliefern zu lassen. D <-> CH ist dann kein Problem mehr.

Mittlerweile habe ich schon so lange kein Auto mehr, das ich mich nicht mehr aufrege und mir sage: Hauptsache, es läuft nacher wieder. Aber wenn nicht... :wave:

Grüsse aus der Schweiz
Mat
 
BlackZJ

BlackZJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
671
Danke
1
Standort
ZH (CH)
Das Getriebe ist nun drin. Und wie erwartet, läuft es nicht wies soll.
Die Lager singen immer noch und diverse Dichtungen sind undicht. Auch schien Herr B. nicht zu wissen, wie fest man die Schrauben der Ölwanne festziehen darf, denn er hat die Dichtung beim Zusammenbau so fest zusammen gedrückt, dass sie auf der Seite raus gedrückt wurde. Und anstatt die Dichtung durch eine neue zu ersetzen, hat er das Ganze einfach mit einem Haufen Dichtmasse zugekleistert. :a060:

Mat
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Das Getriebe ist nun drin. Und wie erwartet, läuft es nicht wies soll.
Die Lager singen immer noch und diverse Dichtungen sind undicht. Auch schien Herr B. nicht zu wissen, wie fest man die Schrauben der Ölwanne festziehen darf, denn er hat die Dichtung beim Zusammenbau so fest zusammen gedrückt, dass sie auf der Seite raus gedrückt wurde. Und anstatt die Dichtung durch eine neue zu ersetzen, hat er das Ganze einfach mit einem Haufen Dichtmasse zugekleistert. :a060:

Mat

kinder, kinder

wenn man euere threads so liest, es kann einem nur schwindelig werden.
klar, diese getriebe kosten richtig geld sollte man gezwungen sein diese
reparieren zu lassen.
klar ist auch - dc fällt aus-die haben keine ahnung und mondpreise-
es gibt noch andere die getriebe reparieren können-fragt mal deadman-

aber eines ist mir zumindest klar geworden- sparen auf teufel komm raus- geht nicht
qualität der arbeit hat nunmal seinen preis.
schickt den diesen nasenbär von mopar.pl
zum teufel und richtet ihm aus, sollte, vorausgesetzt daß das alles was so negativ über
über ihn berichtet wird, wahr sein sollte, wir jeeper kein problem damit haben bei ihm
vorbeizuschauen und ihm zu zeigen wo der hammer hängt!


gruß lone wolf
(der bei so etwas kein spass kennt)
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
N´abend,

muss mich da mal Lone Wolf anschliessen. Hab da zwar keine Erfahrung mit Getriebe überholen da es noch nicht notwendig war. Mann, wenn ich dass lese würde ich mich sofort solidarisch zeigen und da im Konvoi mitfahren. Das kann es doch nicht geben. Muss es mal in Erfahrung bringen, bei uns in der Gegend war/ist eine Werkstatt, da siehts aus wie im Film. Hinterhofwerkstatt mit Schotterweg, aber der kriegt scheinbar für kleines alles hin. :a060: :yes: Soll es wohl noch geben.....

Bin erst über den Winter mit meinem Wrangler von so einem Armleuchter über den Tisch gezogen worden, daher kann ich dass alles gut nachvollziehen. Da musste ich auch unheimlich an mich halten dass ich da nicht mal nachts vorbei gefahren bin.......... ;) ;)


Gruss


Cylber
(der bei so was auch absolut keinen Spass versteht :a060: )
 

Dauwing

Member
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
mal was positives zu dem Thema.

Hab mir von Herrn Brien auch das Automatikgetriebe in Polen machen lassen.
Gab später Probleme mit dem Schaltschieberkasten.

Da ich das Glück habe, in der Nähe von Celle zu sein,
und Herr Brien regelmässig geschäftlich mit der Daimler Chrysler Niederlassung in Celle tätig ist,
wurde mein Wagen in der DC Vertretung von Herrn Brien weiter bearbeitet,
von daher klappt die Garantie.
Rufe einfach Herrn Schmitz von Dannacar Celle an, und frage ihn, wann Herr Brien wieder vor Ort ist, dann hauts auch mit der Garantie hin, ohne das man wieder nach Polen muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mopar.pl

Mopar.pl - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    Oben