Mopar-Shop?

Diskutiere Mopar-Shop? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
41
Danke
38
Standort
Rinteln
Hallo allerseits,

ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme!

Ich habe allerdings schon jetzt eine Frage.

Gibt es in Deutschland einen offiziellen Mopar-Online Shop, oder muss ich diesbezüglich über den Jeep Händler gehen?

Falls die Frage dämlich ist, seht es mir bitte nach, aber ich habe weder über Tante-Google, noch hier im Forum etwas gefunden!

Grüße Stefan
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Stefan,

einen deutschen Mopar Online-Shop gibt’s leider nicht.
Die Ersatzteilversorgung über die hiesigen Jeep-Niederlassungen ist u.a. durch die zahlreichen Fusionen auch suboptimal, und die Preise tw. stark überhöht.

Die beste Option für Original Mopar Parts ist immer noch www.rockauto.com in den USA - die sind mitunter günstiger und liefern auch nach D sehr schnell.

Mik
 

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
41
Danke
38
Standort
Rinteln
Alles klar! Vielen Dank für die Info!
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Du schreibst vom gelben Etwas :)
Was genau brauchst du, willst du?
Ersatzteile, Zubehörteile ?
Für welches Auto?


Tips für Umbauer gibt's hier auch genug.....
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Ja cool, dann fängt der Spaß ja so richtig an :)
Zubehör gibt's ja tonnenweise, über Sinn und Unsinn braucht man nicht diskutieren :)
Da langt Habenwill :)
Wo soll die Richtung hingehen?
 

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
41
Danke
38
Standort
Rinteln
Erst mal dezent bleiben! Was ich auf jeden Fall gerne hätte wären Scheinwerfer an der Stoßstange ohne Bügel o.ä.. (Müsste gehen mit der Originalen.) Und welche an der A-Säule. Ich weiß, es gibt Halter von Mopar und Scheinwerfer, aber wo bestellen etc. ist halt die Frage.
 
FLSTF

FLSTF

Spänemacher
Mitglied seit
01.09.2021
Beiträge
2.011
Danke
3.153
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
CJ7
YJ 4.0 "Das grüne Elend "
Für Scheinwerfer und Elektrik ist Todi der richtige Mann bei Fragen :)
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Immer ich… :jester:

Was darf’s denn sein?

Sowas (einen Satz Halterungen hätte ich sogar noch liegen)?

IMG_1402.jpeg

Oder doch so?

IMG_1256.jpeg

Oder eine von 1000en anderen Möglichkeiten/Kombinationen? Wenn du dir Inspirationen holen willst, ist die Seite von Quadratec recht hilfreich…

https://www.quadratec.com/vehicle/jeep-wrangler-jl-parts/lighting-lenses-bulbs/light-mounts

Das original Mopar-Zubehör meide ich allerdings wann immer es geht… Bei den Preisen erwartet man Goldstaub in der Verpackung der aber leider beim Öffnen verfliegt ;)

Und bevor du fragst: persönliche Hilfeleistungen sind mit Fleckvieh vom Grill, Ramazotti oder Putzdiensten zu vergüten - satt sind wir aber schon und der Alkoholvorrat ist reichlich… es werden noch Freiwillige für den Putzdienst gesucht… :devil:

Gruß
Todi
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004

Frühmi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.01.2024
Beiträge
41
Danke
38
Standort
Rinteln
Hey Todi,

Putzdienste? Das willst Du nicht! Glaub mir!!! Über alles andere Lässt sich reden! ;)
An Deinen Halterungen hätte ich tatsächlich Interesse.

Was die technischen Fragen angeht behalte ich Dich im Hinterkopf.

Ansonsten schaue ich mich bei Quadatec erst einmal um! Ich denke ich suche für vorne drauf welche, die mit Fernlicht zulässig sind. Und für an der A Säule eher was in die Breite.

Grüße Stefan
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.619
Danke
6.124
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[…]Ich denke ich suche für vorne drauf welche, die mit Fernlicht zulässig sind. Und für an der A Säule eher was in die Breite.[…]
Genau so… die ”Flakscheinwerfer“ am schwarzen sind zugelassene Fernscheinwerfer - den Einbau hatte ich hier mal dokumentiert. Da siehst du auch die Halter besser (meld dich einfach wenn du sie willst)…

2x 9“ LTPRTZ LTPZ-DLSS9E an JL(U) - es werde Licht...

Die Sideshooter am “Kürbis” sollten nicht dauerhaft mit dem Fernlicht geschaltet werden… sonst gibt das bei Regen, Nebel oder Schneefall eine weiße Wand direkt vor der Scheibe… ;)
 
Thema:

Mopar-Shop?

Mopar-Shop? - Ähnliche Themen

  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

    Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
  • Der MOPAR Shop

    Der MOPAR Shop: https://www.wearmopar.com/wear-mopar/index.htm :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
  • Ähnliche Themen

    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    • Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?

      Jeep Knowhow: Stopfen der Orginalen Mopar AHK defekt oder verloren ?: Nur zur Info - falls es Euch mal passiert. Fahrzeug: JLU MY 2020 AHK: Orginal Mopar Hersteller: Westfalia ACHTUNG: Es ist nicht die die auf der...
    • Der MOPAR Shop

      Der MOPAR Shop: https://www.wearmopar.com/wear-mopar/index.htm :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove: :inlove:
    Oben