MOPAR Antennenhalterung am Grand Cherokee WK (Kotflügel)

Diskutiere MOPAR Antennenhalterung am Grand Cherokee WK (Kotflügel) im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   seit kurzem bin ich im Besitz eines GC 4.7 V8 WK US Version 2008. Dieses Fahrzeug hat eine starre MOPAR Antenne am rechten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

horschemol

Guest
Hallo Leute,
 
seit kurzem bin ich im Besitz eines GC 4.7 V8 WK US Version 2008. Dieses Fahrzeug hat eine starre MOPAR Antenne am rechten Kotflügel verbaut.
 
Bei dem Besuch einer Waschstraße ist die Antenne logischer Weise immer abzudrehen. Jetzt ist mir der schwarze Antennhalter (Abstandahalter) verloren gegangen. Den silbernen Konterring habe ich noch. Originalaufbau siehe Bild.
 

 
Laut meinen Recherchen handelt es sich dabei um das MOPAR Ersatzteil mit der Nummer 56038730AC-M. Seit Tagen suche ich bisher erfolglos eine Bezugsquelle in DE. Anbieter in US gibt es natürlich, teileweise mit Versandkosten um die 40$ für ein Teil was 6$ kostet.
 
Könnte mir bitte jemand eine Bezugsquelle in DE nenen wo man so was bekommt? Oder hat jemand vielleicht sowas mal ausgebaut und übrig? Brauche ja nicht zwingend ein Neuteil.
 
Was würde als alternativer Ersatz für die US-Antenne dienen? Gibt es da Umbauempfehlungen für die Montage am Kotflügel mit Nutzung der Original Aussparung im Kotflügel?
 
Bin für Hinweise und Tipps dankbar.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.817
Danke
3.616
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich habe bei mir eine Stummelantenne montiert. Leistungsverlust habe ich nicht bemerkt. Lediglich das Gewinde musste umgebaut werden. Ich glaube für die Stummelantenne habe ich 6 euro bezahlt.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wer verkauft denn Antennen für 6 Euro?? Lidl oder Aldi wahrscheinlich
 

horschemol

Guest
Da ich (machmal) so ungeduldig bin und es nicht mag wenn am Auto was nicht funktioniert, war ich den Tag über kreativ und habe mir eine Antennenhalterung im CAD Programm gezeichnet und dann mit dem 3D-Drucker ausgedruckt. Hat zwar einiges an Zeit und einige Testdrucke gedauert, aber ich habe nun zumindest ein Provisorium.
 
Als Druckmaterial habe ich TPU verwendet. Das ist ähnlich wie Gummi etwas elastisch. Für die Montage habe ich dann noch eine Gummidichtung (Außen-Ø 21 mm und Innen-Ø 14,5 mm) untergelegt.
 
Als Übergangslösung bin ich damit erstmal zufrieden.
 

 

 
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.317
Danke
6.734
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Nicht schlecht, horschemol!
Man(n) muss sich nur zu helfen wissen (und über die nötigen Hilfsmittel verfügen ;-)

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

MOPAR Antennenhalterung am Grand Cherokee WK (Kotflügel)

MOPAR Antennenhalterung am Grand Cherokee WK (Kotflügel) - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

    Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
  • Mopar-Shop?

    Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
  • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

    Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
  • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

    Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop

      Unterschied Mopar vs. Bestop Softtop: Könnt ihr mir Sagen wo der Unterschied zwischen dem orig. Mopar und dem Bestop Supertop Softtop ist. Danke für eure Hilfe
    • Mopar-Shop?

      Mopar-Shop?: Hallo allerseits, ich bin noch ganz neu hier und warte sehnsüchtig, dass ich mein gelbes Etwas ausgeliefert bekomme! Ich habe allerdings schon...
    • Undichtes Tri-Fold (Mopar)

      Undichtes Tri-Fold (Mopar): Hallo zusammen, mein Hard Tri-Fold (Mopar) ist leider komplett undicht. An der ersten Faltstelle (von der Klappe gesehen) läuft bei Regen das...
    • Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten

      Mopar Anhängerkupplung Jeep Grand Cherokee Wj, Gutachten: Hallo, Habe einen Jeep Grand Cherokee WJ mit einer Mopar abnehmbaren Anhängerkupplung. Leider hab ich für die AHK keine Unterlagen. Im...
    Oben