Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen

Diskutiere Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebes Forum, ich bin der Philipp aus dem schönen Rheinland und werde mir in Kürze wohl den Traum eines Grand Cherokee SRT erfüllen...

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
6
Danke
4
Hallo liebes Forum,

ich bin der Philipp aus dem schönen Rheinland und werde mir in Kürze wohl den Traum eines Grand Cherokee SRT erfüllen.

Gestern habe ich mir einen angeschaut und war sofort verliebt. Baujahr 2017, Scheckheftgepflegt, 68.000 gelaufen und wirklich top gepflegt. Ein befreundeter KFZ-Gutachter hat sich den Wagen ebenfalls mal genauer angeschaut und war auch sehr begeistert. Nun habe ich bis Samstag Zeit, mich für oder gegen dieses Auto zu entscheiden.

Zwei Fragen hätte ich jedoch hierzu:
- Während der Probefahrt (ca. 30 km - Stadtverkehr, Autobahn) ist mir aufgefallen, dass die Durchschnittsverbrauchsberechnung wohl fehlerhaft ist. Angezeigt wurden mir immer 6 - 8 Liter. Kann ja auch nicht sein. :D Woran kann das liegen? Es ist keine Gas-Anlage verbaut (wobei der Verbrauch ja dann auch noch höher wäre)

- Wie sieht das ganze bei Jeep mit der Einsicht zu den Inspektionen aus? Bisher habe ich nur das Scheckhaft gesehen, was lückenlos ist. Jedoch habe ich keine Infos bekommen, was genau gemacht worden ist. Die angerufenen Jeep-Werkstätten wollten mir keine Auskunft geben. Laut meinem Gutachter-Kollegen bekommt man die Auskunft nur als Besitzer des Fahrzeugs? Jedenfalls habe ich gesehen, dass der diesjährige Ölwechsel bei der diesjährigen Inspektion schon gemacht worden ist.

Danke vorab. :)

VG
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.614
Danke
7.975
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Mhm...

wenn man sich beim SRT wirklich ernsthaft Gedanken um den Durchschnittsverbrauch macht....

Und wenn das das einzige Problem ist...

Sorry für die blöde Antwort.. den Verbrauch ermittelst Du eigentlich, und wenn überhaupt (sofern relevant) beim tanken...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.493
Danke
8.900
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn ich mich nicht irre, hat der Wagen doch eine Zylinderabschaltung und läuft dann eben nur auf 4 von 8 Hüten.

Ggf. hängt die Verbrauchsanzeige von 6-8 Liter damit zusammen ? :unsure:
 

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
6
Danke
4
Derartige Verbrauchswerte können nicht sein.
Sicher steht die Anzeige auf KM anstatt auf Liter. Kann man im Menü umstellen.
Habe ich ehrlich gesagt nicht drauf geachtet. Schaue ich mir aber gerne nochmal an.
Danke!
 

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
355
Danke
244
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Mhm...

wenn man sich beim SRT wirklich ernsthaft Gedanken um den Durchschnittsverbrauch macht....

Und wenn das das einzige Problem ist...

Sorry für die blöde Antwort.. den Verbrauch ermittelst Du eigentlich, und wenn überhaupt (sofern relevant) beim tanken...
Gedanken würde ich es nicht nennen, aber ich denke, es ist trotzdem immer gut zu wissen, wie viel die Kiste im Schnitt verbraucht.

Wenn ich mich mal nach dem Verbrauch erkundigen sollte, vor dem Kauf, Dann hängt das oft mit der daraus resultierenden Reichweite zusammen.

Bei meinen Challenger Hellcat komme ich mit einem Tank etwa 300km. Wäre das bei meinen GC auch der Fall, wäre das Gefährt für den Alltag nichts bei mir 😉
 

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
6
Danke
4
Moin Zusammen.

Ich habe die Kiste nun gekauft. Geiles Teil.

Tatsächlich stand die Anzeige auf KM/L. Wenn man es hochrechnet, passt es.

Danke euch!
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
294
Danke
265
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wenn du dir um den Verbrauch sorgen machst ist es nicht das richtige Auto für dich. Wenn man sich sowas hinstellt weiß man worauf man sich einlässt, dies umfasst auch die Folgekosten wie Bremsen, Reifen und Inspektionen.
Ich fahre seit dem 18. Lebensjahr immer wieder Ami V8 weil es einfach gemütlich ist. Der kleinste war ein 5 Liter V8, aktuell steht hier ein 7,3 V8. 160ltr sprit an Bord.
 

RarkusMühl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2024
Beiträge
6
Danke
4
Mir ging es doch nicht um den Verbrauch etc. Hintergrund der Frage war einfach, ob es da irgendwo ein Problem in der Boardelektrik geben könnte. Ich bin mehrere SRTs Probe gefahren. Einige hatten da wohl l auf 100km und dieser nun km/l. Darauf habe ich nicht geachtet.

Wie gesagt, mein 2001er Tahoe bewegt sich in ähnlichen Sphären.
 
Jeep J8

Jeep J8

Händler
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
294
Danke
265
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Probleme kann es überall mal geben. Ich hatte schon einige Suburban die elektronische Fracks waren.
 
Thema:

Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen

Jeep GC SRT Bj 2017: Durschnittsverbrauchsberechnung fehlerhaft? / Inspektionen einsehen - Ähnliche Themen

  • radio jeep compass 2017

    radio jeep compass 2017: hallo zusammen in meinem Jeep Compass Baujahr 2017 spinnt das Radio total schaltet wie es will und wann es will um der Bildschirm wirft leichte...
  • Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017

    Probleme mit Uconect Bildschirm 8,4 " bei Jeep Compass BJ. 2017: Wenn ich ein Gerät zum Aufladen an die USB Buchse anschließe, fängt der Bildschirm an zu flimmern und läßt sich nicht mehr bedienen! Hat jemand...
  • Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017

    Problem mit Fahrertürveriegelung ab - 5 Grad Bei Jeep Compass BJ.2017: Kann mir damit jemand weiterhelfen? Tür geht noch auf aber nicht mehr zu!
  • Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

    Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück: Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
  • Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung

    Motoröl für WK EZ 2017 - „Jeep-Witwe“ - brauche Unterstützung: Hallo, sorry - ich bin neu hier und zugegeben etwas unbeholfen. ich benötige Eure Hilfe. Mein Mann hat dieses Forum sehr gern genutzt. Nach seinem...
  • Ähnliche Themen

    Oben