Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

Diskutiere Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B. Anzeige des Verbrauchs wurde von mir...
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hallo,

beim Fahrzeug stellt automatisch manche Einstellungen selbständig um bzw. löscht diese wie z.B.

Anzeige des Verbrauchs wurde von mir mehrmals eingestellt auf L/100km
Nach 1-2 Tagen stellet das Auto dies um auf km/Liter

In der Telefonapp werden regelmäßig alle meine gespeicherten Favoriten gelöscht.

Habe dies mit Sicherheit bereits 5 x alles wieder neu eingeben, aber nach 2 Tagen wieder alles weg, oder umgestellt.

Kennt das Jemand?

Und was könnte hier Abhilfe schaffen?

Danke

PS: beide Batterien wurden vor einem Jahr bei Jeep erneuert.
 
Kautsky2

Kautsky2

Member
Mitglied seit
06.04.2014
Beiträge
21
Danke
7
Standort
Am Stadtrand von Wien
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT Bj. 2017
War bei mir ähnlich. 2 Schlüssel und irgendwas mit benutzerdefiniert und je nachdem womit geöffnet wurde, verstellte sich alles. Hab bei beiden Schlüssel gleiche Einstellungen programmiert und alles war gut.
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Das ist ja der Sinn des Memory Krams, dass jeder Fahrer seine Einstellungen sofort zur Verfügung hat.
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Einfach alle Einstellungen abspeichern und dann, ganz wichtig, den zugehörigen Schlüssel dazu verknüpfen. Müsste auch in der Anleitung stehen. Ich meine nachdem man Set und Memory 1 oder 2 gedrückt hat muss die Zündung aus sein und am Schlüssel einmal Unlock gedrückt werden.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
am besten auch noch den Wagen verlassen und mit dem Schlüssel abschliessen
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Erst mal Goodby WH Forum und Hello WK2 Forum.
Der WK2, den ich gestern erstanden habe läuft an sich ganz gut, aber für die eine oder andere Sache habe ich noch keine Erklärung in der Jeep-typisch sehr unübersichtlichen Bedienungsanleitung gefunden. Aber ich bin sicher, dass ihr mir helfen könnt.

Das Phänomen, dass das U-Connect Eingaben nicht akzeptiert, oder vergisst habe ich bei meinem WK2 auch.

Die hinteren PDC Sensoren lassen sich ums Verrecken nicht aktivieren. Unter dem Punkt Einstellungen, Fahrerassistenzsysteme, lässt sich der Haken bei der Aktivierung der hintern Sensoren nicht setzen. Er bleibt ca 5 Sekunden und verschwindet dann wieder.
In der Betriebsanleitung steht darüber nichts. Wenn eine Fehlfunktion einzelner Sensoren die Ursache wäre, müsste eine Fehlermeldung erscheinen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache hierfür sein kann?
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Hat jemand eine Idee was die Ursache hierfür sein kann?

evtl. wirklich ein defekt, was die PDC automatisch abschaltet?

Da wäre es sicherlich von Vorteil einmal einfach den Fehlerspeicher auszulesen mit z.B. JSCAN
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
@ TonyJeep
Also der Verkäufer hat mir ein Protokoll des Guttmann Testers übersandt, da war kein Fehler verzeichnet. Allerdings ist das ja auch kein spezielles Jeep Testgerät.
Ich habe außer VCDS noch einen ganz normalen OBD-Adapter. Allerdings sagt die JScan App, dass man einen nach Standard STN1170 benötigen würde.
Wo bekommt man so einen Adapter her? Habe keinen im Netz gefunden.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
610
Danke
261
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
@ TonyJeep
Also der Verkäufer hat mir ein Protokoll des Guttmann Testers übersandt, da war kein Fehler verzeichnet. Allerdings ist das ja auch kein spezielles Jeep Testgerät.
Ich habe außer VCDS noch einen ganz normalen OBD-Adapter. Allerdings sagt die JScan App, dass man einen nach Standard STN1170 benötigen würde.
Wo bekommt man so einen Adapter her? Habe keinen im Netz gefunden.
Habe diesen Adapter und funktioniert sehr gut mit Jscan:

Vgate iCar
 
Gerald S.

Gerald S.

Member
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
So, ich habe einen VLinker MC+ gekauft und auf meinem IPod die kostenpflichtige Version von JScan installiert.
Ist zwar nicht so umfangreich wie VCDS, aber immerhin hat es sofort einen Fehler der beiden vorderen Parksensoren angezeigt.
Bei genauerem Betrachten der Sensoren habe ich dann festgestellt, dass die schon mal überlackiert worden sind. Das geht natürlich gar nicht.
Gerne würde ich die austauschen. Für das MJ 2016 habe ich Sensoren mit mit der Teile-Nr. 1TK84TZZAA gefunden. Da steht dann noch "innere Sensoren" dabei. Sind die "äußeren" andere und haben andere Teile-Nummern?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Sind die äußeren Sensoren eventuell abgeschrägt?
 
Thema:

Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück

Jeep Grand Cherokee MJ 2017 stellt Anzeigen selbständig um / zurück - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd

    Fahrwerkhöhe jeep grand cherokee 3.0 crd: Hallo Zusamen Ich bin neu in diesem forum. Kann mir bitte jemand helfen, ich habe die Daten der fahrwerkhöhe gelöscht und jetzt muss ich es neue...
  • schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007

    schrottwert jeep grand cherokee 3.0 crd 2007: Ahoi ihr Lieben, so.. vor 3 tagen hat es mir die getriebeöl leitung noch zerhauen.. fazit.. er rottet leider vor sich hin, auch wenn vieles...
  • Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui

    Wartungs- und Bastelvideos Jeep Grand Cherokee WK2 auf Youtube-Kanal T Maui: Hi Leute, es gibt ja immer wiederkehrende Themen, wie Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Achsöwechsel ect... Deswegen könnte der YouTube-Kanal T Maui...
  • Ähnliche Themen

    Oben