Mercedes Diesel-Motor im Wrangler

Diskutiere Mercedes Diesel-Motor im Wrangler im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Wie schon gesagt, für mich rechnet sich der Umbau alle mal und Tanke ist mir ein Fremdwort, Pommesbude kommt dem schon sehr nah und daher funzt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj-msb67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Wie schon gesagt, für mich rechnet sich der Umbau alle mal und Tanke ist mir ein Fremdwort, Pommesbude kommt dem schon sehr nah und daher funzt es mit keinem CRD oder sonstigem Pumpedüse-Direkteispritzer.
Das Ding muss schon eine Verteilerpumpe von Bosch oder Reihenpumpe-Mercedes haben (die sind glaub ich auch von Bosch). Ford und Renault hatte auch mal Bosch-Pumpen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.801
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:p

... im "alten" Forum gab es ein Member "Uri".
Der hat einen Wrangler mit VM-2,5-TD-Motor! :yes:

Warum, weshalb, ... bitte selber Fragen! :angry:

:hmmm:
Bodo







:hmmm:
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
Bist Du Dir sicher, daß Deine Schwägerin wirklich den 2,8er Diesel hat?
Ich habe die beiden Libertys mit Dieselmotoren schon als Ersatzfahrzeug gehabt, wenn mein Wrangler in der Werkstatt war.
Rauh und laut fand ich nur den 2.5 er Diesel. Damit fuhr sich der Liberty wie ein Bundeswehr-Unimog.
Den 2,8 er fand ich aber ok. M.E. liegen da Welten dazwischen.

Gruß
Hans
Der alte 2,8 den ich im Renegade hatte war laut und rauh, der neue KJ ist besser gedämmt
 
LoneStallion

LoneStallion

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Korschenbroich
:p

... im "alten" Forum gab es ein Member "Uri".
Der hat einen Wrangler mit VM-2,5-TD-Motor! :yes:

Warum, weshalb, ... bitte selber Fragen! :angry:

:hmmm:
Bodo
:hmmm:
wobei der VM-Diesel nit der Hit ist, man denke an die Thermoprobs im XJ oder auch im Opel Frontera.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
wobei der VM-Diesel nit der Hit ist, man denke an die Thermoprobs im XJ oder auch im Opel Frontera.
Na das is ja wohl das geringere Problem. Wenn du schon am umbauen bist, machst noch ein paar kimenbleche gegen die stauhitze rein und den Viscolüfter ersetzt gegen einen elektrischen mit nachlaufsteuerung.
 
Bongo

Bongo

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Stuttgart
Also!!

Spart euch doch den streß mit dem umbauen!! und tauscht euren jeep gegen einen Opel-corsa diesel ein!!günstiger gehts nicht! :angry:


Gruß von einem geizigen schwaben!
 

BlueGerbil

le gerbil plus bleu
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
309
Danke
65
Standort
in my Jeep
rechnen wird sich so ein Umbau vermutlich nie - aber ehrlich - die Gasumbauten amortisieren
sich auch erst beim Nachbesitzer :hmmm:
:angry:
Bei entsprechenden Kilometern (in Deutschland) hast Du die super schnell wieder raus. Waren bei mir ca. 15 Monate und da hab ich nicht die allerbilligste Anlage.
 
Cougar

Cougar

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
134
Danke
2
Standort
Welschenrohr, Schweiz
Da beißt sich gar nix! Wieso denn auch?
Moderne Dieselmotoren sind doch was ganz Feines!
Übrigens: Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre gab es den CJ in den USA schon mal als Diesel.
Ich bin jedenfalls froh, daß es den neuen Wrangler TK mit einer anständigen, drehmomentstarken und sparsamen Dieselmaschine auch bei uns geben wird.

Gruß
Hans
wirds den TK diesel auch als automatik geben? weiss das schon jemand?
 

XJAlex

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
298
Danke
0
Standort
kurz vor den hohen Bergen :-)
angeblich kommt der TK mit einem 2.8er CRD und Automat ;)

ABER: anscheinend ist das NICHT der gleiche Motor wie im Libby 2.8er CRD :yes:

man wird also auf die offiziellen Präsentationen warten müssen :hmmm:

spannend wird auch: gibt´s den Automat dann endlich mit Fulltime oder auch wieder
nur mit Parttime-Allrad :hmmm:


@BlueGerbil:
glaub ich nicht! :D

aber im lasse mich (in dem Fall - ned woanders :motz: ) gern eines besseren belehren -
dann entschuldige ich mich sogar falls es falsch war ;) :p


zum Diesel:
der 2.5er TD aus dem XJ wär gar keine so dumme Idee weil er ja eigentlich einwandfrei
auf´s 5-Gang-Getriebe im TJ passen müßte :D

Platz wäre auch genug da - und wie schon oben geschrieben - beim XJ TD lag´s an der
mangelhaften Kühlung - bei so einem Umbau könnte man diese Probs von vornherein
ausschalten.

... und wenn ich einen 2.5er TD mit neuen Köpfen find hab ich sowieso rund 70tkm Ruhe -
und ehrlich - wer fährt im TJ schon 70tkm? :angry:
 

dj-msb67

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
4
Danke
0
Was ist nochmal ein XJ und ein TJ? :angry: :hmmm: :yes:
 

exesone

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
57
Danke
0
mal was zum umbau .. kumpel von mir hat im cj einen 2.5ltr nissan turbo diesel drinn.. is nicht schlecht das ding zieht wie doof und brauchen tut er auch nix .. aber den umbau würde ich mir nicht antun von geänderter Getriebeplatte.. einfach alles.. und dann die tüv probleme die er hatte..
lasst die yps wie sie sind!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mercedes Diesel-Motor im Wrangler

Mercedes Diesel-Motor im Wrangler - Ähnliche Themen

  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Mercedes zurückrufen...

    Mercedes zurückrufen...: Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi

    Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi: Hallo, ich habe folgende Gewissensfrage und brauche Eure Meinungen dazu. Ich möchte mir einen Jeep zulegen. Ich hatte schon mal einen, das war...
  • Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?

    Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?: Hallo! Ich bin ein wenig irritiert. Bisher glaubte ich, auch im 2008er Modell sei der Mercedes-Diesel verbaut. Dann stieß ich auf folgende Seite...
  • Ähnliche Themen

    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Mercedes zurückrufen...

      Mercedes zurückrufen...: Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...
    • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

      Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
    • Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi

      Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi: Hallo, ich habe folgende Gewissensfrage und brauche Eure Meinungen dazu. Ich möchte mir einen Jeep zulegen. Ich hatte schon mal einen, das war...
    • Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?

      Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?: Hallo! Ich bin ein wenig irritiert. Bisher glaubte ich, auch im 2008er Modell sei der Mercedes-Diesel verbaut. Dann stieß ich auf folgende Seite...
    Oben