Mercedes zurückrufen...

Diskutiere Mercedes zurückrufen... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...

bimiob

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
31
Standort
bei Heilbronn
Ach, ein Rückruf mehr oder weniger, war bisher 3mal mit meinem GC, aber Benziner, also wird mich das hier wohl nicht betreffen🤣🤣🤣
Freunde, Bekannte, lachen immer, und meine Frau setzt sich nur mit ADAC-Karte zu mir ins Auto😂😂😂
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wie schön das ich ein polnisches Nummerschild habe.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Als die Typgenehmigung erteilt wurde, war das mit der Abschaltung noch legal. Selbstverständlich, denn die entsprchenden Vorschriften wurden ja von den Vertretern der Autoindustrie geschrieben...
Was ich bedenklich finde ist, daß mitlerweile jede Rechtsicherheit fehlt.
Du hast mit Baugenehmigung vor 20 Jahren gebaut? Nee, das war rechtswidrig, abreißen!
Du hast Dir vor 10 Jahren ein Auto mit Typgenehmigung gekauft? Das war rechtswidrig, verschrotten!
Du hast Dein ganzes Leben hart gearbeitet und eingezahlt, um mit 65 in Renten gehen zu können? Nee, wir haben das Geld für Wahlgeschenke rausgehauen, Du musst jetzt bis zu Deinem Tod arbeiten.
Die Grundsteuer wird durch die Neuberechnung nicht teurer, Du bist der einzige in ganz Deutschland, der jetzt viel mehr zahlen muss.
Für die Kostenexplosion durch die zusätzlich ideologisch verteuerte Energie gibt es einen Ausgleich. Nur jetzt gerade nicht, wir können die Kontonummern nicht zuordnen...
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.658
Danke
1.577
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
der rückruf betriff daimler, nicht jeep.
auch wenn ein daimler motor im jeep verbaut ist, so ist die kalibrierung nicht die selbe.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.499
Danke
481
Standort
Hessen, Deutschland
Richtig. Ich bezieh mich da allerdings auf die generelle Aussage des Artikels. Danach könnte da auch was kommen.
 
Thema:

Mercedes zurückrufen...

Mercedes zurückrufen... - Ähnliche Themen

  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?

    Welche(n) Original Mercedes Ölkühler u. Ansaugbrücken für Motorbaumuster OM642.980 ?: Hallo liebe Gemeinde, ich möchte gerne das bekannte Ölleck in meinem Grand Cherokee 3.0 CRD aus 2006 beseitigen und deshalb den Ölkühler und...
  • Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?

    Temp.-fühler Abgassystem Commander CRD: Mopar oder passt auch Mercedes? Und welche Nummer?: Hallo, bei der letzten kleinen Inspektion in der hiesigen freien Mercedes-Werkstatt meinte der Meister, dass die beiden Temp.-fühler im...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • 3.0 CRD Mercedes Motor Abgasskandal...

    3.0 CRD Mercedes Motor Abgasskandal...: Hallo,   ich habe gelesen, dass der im Jeep verbaute Motortyp von DB auch vom Dieselskandal betroffen ist. Müssen die Jeeps auch ein Update...
  • Ähnliche Themen

    Oben