der BMW-Diesel im Yps Umbau ist mittlerweile eh schon legendär - aber nachgemacht hat´s
bis dato keiner - und wer den Umbaubericht von damals noch im Hinterkopf hat der weiß
auch warum - so leicht war das wohl doch ned. Der Yps stand irgendwann mal zum Verkauf
soweit ich mich erinnere ...
ich glaub - um Probs mit dem Getriebe zu vermeiden - wär´s am besten man würde auf
einen Chrylser-Diesel zurück greifen - AEV hat´s ja schon gezeigt - die haben einen 2.8er
CRD in einen Wrangler verbaut - aber billig dürfte das auch ned sein - vor allem: woher
kriegst halbwegs günstig die Maschine - Schlachter in diesen Baujahren wandern ja in EU
heutzutage sofort in den Osten rüber
Warum Diesel - was soll eigentlich die Frage? ich würde den Umbau auch sofort machen
wenn mir die geeignete Maschine über den Weg rennt - klar kostet der Umbau Geld, aber
danach fährst günstig rum - und vor allem weiter als mit Benzin, dazu Drehmoment etc
pp - ein V8 (und der Umbau) is auch ned gratis und wenn ich einen V8 im Vergleich zum
Ölofen wegen dem Drehmoment hernehme - Prost Mahlzeit an der Tanke!
rechnen wird sich so ein Umbau vermutlich nie - aber ehrlich - die Gasumbauten amortisieren
sich auch erst beim Nachbesitzer