Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?

Diskutiere Mercedes-Diesel auch im 08er Modell? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo! Ich bin ein wenig irritiert. Bisher glaubte ich, auch im 2008er Modell sei der Mercedes-Diesel verbaut. Dann stieß ich auf folgende Seite...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Hallo!

Ich bin ein wenig irritiert. Bisher glaubte ich, auch im 2008er Modell sei der Mercedes-Diesel verbaut.
Dann stieß ich auf folgende Seite mit dem Hinweis, der 3,0-Liter-Diesel kommt vom italienischen Dieselspezialisten VM:

http://www.heise.de/autos/Angstfreier-Abst...alerien/5066/15

Wurde tatsächlich der Mercedes-Motor nur bis 2007 verbaut, oder habe ich da etwas völlig
missverstanden?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Der Grand hat auch im aktuellen Modell den 3.0er von Mercedes.
 

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
Danke für Deine Rückmeldung!

Wie ist denn dann dieser Hinweis bzgl. VM in Italien zu verstehen?
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Von den aktuellen Jeep Modellen haben der Wrangler und der Cherokee den VM Diesel drin.
Der Compass/Patriot hat einen von VW und der Grand/Commander eben den von Mercedes.

Früher.........ich glaub vor Modelljahr 2002 (?) hatte der Grand einen 3.1 Liter von VM und zwischen dem 3.1er von VM und dem aktuellen 3.0er von Mercedes gab´s noch den 2.7er von Mercedes.
 

JGC5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.10.2006
Beiträge
17
Danke
0
OK, so hatte ich es in der WIKI auch gelesen, wurde nur durch den genannten Artikel verwirrt.

Danke!
 

Stefan274

Member
Mitglied seit
12.04.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Ostfildern
Die 2.7CRD waren die 5-Zylinder von Mercedes (OM612?). Soviel ich weiß aber nur im WJ 2002-2004.
Die aktuellen 3.0CRD sind V6 von Mercedes (OM642) im WH und Commander.

Die 2.8CRD sind nicht von Mercedes (4Zyl. von Venturi Motori?). Deren Vorgänger 2.5l (4Zyl.) und 3.1L (5Zyl) in den Grand Cherokees vor 2002 kamen auch von VM.

Gruß
Stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mercedes-Diesel auch im 08er Modell?

Mercedes-Diesel auch im 08er Modell? - Ähnliche Themen

  • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

    Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
  • Mercedes zurückrufen...

    Mercedes zurückrufen...: Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...
  • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

    Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
  • Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi

    Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi: Hallo, ich habe folgende Gewissensfrage und brauche Eure Meinungen dazu. Ich möchte mir einen Jeep zulegen. Ich hatte schon mal einen, das war...
  • Mercedes Diesel-Motor im Wrangler

    Mercedes Diesel-Motor im Wrangler: Hallo an alle, bin auch neu hier und möchte mir in absehbarer Zeit einen Wrangler zulegen, nun hab ich gehört, dass da auch ein Mercedes...
  • Ähnliche Themen

    • Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?

      Motorteile oder Motor aus dem Mercedes Baugleich?: Hallo an alle Da Daimler Chrysler WH ein Mercedes Motor hat, kann mir jemand sagen ob ein Motor eins zu eins aus einem Mercedes passt. Und welche...
    • Mercedes zurückrufen...

      Mercedes zurückrufen...: Ich habe keine Ahnung wo Daimler damals überall seine Motoren verbauen durfte, außer halt im Grand Cherokee und im Crysler... Aber lustig finde...
    • Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?

      Welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?: Hallo in die Runde, welche Steuergeräte haben Diesel-Commander mit Mercedes Motoren ?    Haben die o.g. Commander Motor-Getriebe-Steuergeräte (zB...
    • Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi

      Grätchenfrage: Mercedes Diesel oder Venturi: Hallo, ich habe folgende Gewissensfrage und brauche Eure Meinungen dazu. Ich möchte mir einen Jeep zulegen. Ich hatte schon mal einen, das war...
    • Mercedes Diesel-Motor im Wrangler

      Mercedes Diesel-Motor im Wrangler: Hallo an alle, bin auch neu hier und möchte mir in absehbarer Zeit einen Wrangler zulegen, nun hab ich gehört, dass da auch ein Mercedes...
    Oben