Mal wieder, der gute alte Lack

Diskutiere Mal wieder, der gute alte Lack im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Die besagte Aktion lief bei meinem "Langzeitprojekt", einem 93/94er Modell. Was den Roten angeht, da bröselt es stellenweise auch schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
( ein 88er & 89er war bislang leider nicht dabei..)

@Gordon: Rot und UV ist ja sowieso ein Thema für sich...das Problem ist ja durchgängig bei allen Herstellern vorhanden, unabhängig von der Art des Lackes.
Die besagte Aktion lief bei meinem "Langzeitprojekt", einem 93/94er Modell. Was den Roten angeht, da bröselt es stellenweise auch schon, allerdings bei weitem nicht so wie hier und da zu sehen. Kann aber auch normale Erosion an normalem Klarlack sein....
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe da noch ein Bild aus alten Tagen auf meiner HD gefunden, wie sowas im fortgeschrittenem Stadium aussieht :rofl:



Das Fahrzeug war aus Army Bestand in einem hellem Blaumetallic.

Diese Farbgebung wurde im Militarybereich häufig eingesetzt um es vor dem blauen Himmel / Horizont quasi "unsichtbar" zu machen.

Beim Kauf hatte der XJ auch einiges zu bieten an Deformationen und Einschusslöchern wie ich von dem damaligen Besitzer in Erfahrung bringen konnte...
( War ein 4.0 mit 231er VTG und manuellem Getriebe )
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Jepp ... so ähnlich sah meiner vor der Camouflage-Lackierung aus :thefinger_red:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich habe da noch ein Bild aus alten Tagen auf meiner HD gefunden, wie sowas im fortgeschrittenem Stadium aussieht :rofl:

Ist doch scheisse wenn da leere Gläser aus der Haube wachsen....... Warum macht Chrysler denn sowas?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.999
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und dann auch nur 4 :rofl:
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
ja da müssen 6 volle ran :drink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mal wieder, der gute alte Lack

Mal wieder, der gute alte Lack - Ähnliche Themen

  • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

    BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...

    Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...: ...jedenfalls ist er beim Otti nicht mehr auf der HP gelistet. Falls der Käufer hier im Forum aktiv ist, kann er mich gerne kontaktieren um Behufe...
  • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

    Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
  • Der gute alte Leerlaufsteller

    Der gute alte Leerlaufsteller: Hallo. Hab grad den Leerlaufsteller ausgebaut. Der sollte eigentlich so aussehen: . Tat er aber nicht. Der lange "Nupsi" war da nicht dran. Wat...
  • Ähnliche Themen

    • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

      BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...

      Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...: ...jedenfalls ist er beim Otti nicht mehr auf der HP gelistet. Falls der Käufer hier im Forum aktiv ist, kann er mich gerne kontaktieren um Behufe...
    • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

      Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
    • Der gute alte Leerlaufsteller

      Der gute alte Leerlaufsteller: Hallo. Hab grad den Leerlaufsteller ausgebaut. Der sollte eigentlich so aussehen: . Tat er aber nicht. Der lange "Nupsi" war da nicht dran. Wat...
    Oben