Der gute alte Leerlaufsteller

Diskutiere Der gute alte Leerlaufsteller im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo. Hab grad den Leerlaufsteller ausgebaut. Der sollte eigentlich so aussehen: . Tat er aber nicht. Der lange "Nupsi" war da nicht dran. Wat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo.

Hab grad den Leerlaufsteller ausgebaut. Der sollte eigentlich so aussehen:
.
Tat er aber nicht. Der lange "Nupsi" war da nicht dran.
Wat nun :banghead: ?

Gruß
Christian

Sorry. Hatte grad keine Kamera zu Foto machen.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Dann brauchst du wohl nen Neuen weil dein Motor den "Nupsi" verschluckt hat, oder mal genau in der Aufnahme am Drosselklappengehäuse nachsehen, ob was liegengeblieben ist.
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
Hallo.

Hab grad den Leerlaufsteller ausgebaut. Der sollte eigentlich so aussehen:
.
Tat er aber nicht. Der lange "Nupsi" war da nicht dran.
Wat nun :banghead: ?

Gruß
Christian

Sorry. Hatte grad keine Kamera zu Foto machen.


...ist der Motor überhaupt noch gelaufen im Leerlauf... :hmmm: ...

gruß
tom
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.

So, alles gefunden und sauber gemacht. Jetzt sollte er wieder ruhig laufen. Wird heute ausprobiert.

Gruß
Christian
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
Un wo wars jewesen?

:smileJap:
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hi.

Ich schäme mich :smileJap: . Hatte den falschen Stecker. Hatte den rechts an der Seite ab und nicht den dahinter. Hab den Pilz und die Drosselklappe sauber gemacht, aber bei der Probefahrt gestern hat er beim einlegen von "D" einmal wieder geruckt.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Wenn der Motor noch nicht richtig warm ist und du auf "D" stellst, dann geht die Drehzahl rauf und runter und er geht aus (nicht immer, wenn man schnell auf "N" stellst nicht). Als ob er sich "aufbäumt" (also nicht wie'n Pferd :smileJap: ).
Wochenende wird der Steller nochmal ausgebaut und nochmal gereinigt. Mal schauen.

Gruß
Chris
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ne, ne. Beim ersten mal hatte ich den falschen Stecker ab und hab mich nur gewundert, warum dieser nicht so aussah wie auf dem Foto. Danach habe ich schon den richtigen abgemacht (ohne am Pilz zu drehen oder zu ziehen :smileJap: ). Sauber gemacht, aber danach selbes Problem.
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Lade mal die Batterie - am Besten gleich im abgeklemmten Zustand.

Dann fahre mal so 10 km, damit der Dicke alles neu lernt. Solche Probleme mit Drehzahlschwankungen und Absterben beim Bremse treten , haben als Ursache oft auch eine lahme oder sterbende Batterie.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Die Batterie hatte zwei tote Zellen. Aufgefüllt und neu geladen. Jetzt ist es besser.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.164
Danke
8.039
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Dir ist aber schon klar, daß wenn die Zellen einmal trocken waren ( wenn auch nur ein Stück ) die Batterie
in der Regel dann in den ewigen Jagdgründen ist ?

Da hilft meist auch kein neu Befüllen bzw. Laden mehr, bedeckt der Flüssigkeitsspiegel die Platten nicht mehr, sinkt die Kapazität der Batterie und die trockene Zone nimmt einen nicht mehr rückgängig zu machenden Schaden.
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Aber im Moment läuft er erstmal. Er startet ja auch. Und das sogar als es A....kalt war.
Anzeige steht immer zwischen 9 und 14 V. Also optimal.
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Schön , daß der Tip geholfen hat aber Micha hat Recht. <_< Die Batterie ist im Eimer, wenn sie mal irgendwo trocken war.

Solltest Dir schon mal eine neue besorgen, weil deine sicher bald ganz den Geist aufgibt. Ein Notkauf unterwegs oder beim ADAC wird dann teurer :huh: .
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
so leute

ich hab bei meinem mal den leerlaufsteller ausgebaut. war nicht so extrem schmutzig. jedoch habe ich das gröbste schnell abgeputzt. dann wider zusammengebaut, gestartet... und er ging aus wenn ich im leerlauf gas gegeben hatte. noch mal ausgebaut, gereinigt, viel zu tiefe leerlaufdrehzahl. jetzt hab ichs einigermassen hinbekommen. jedoch bleibt die tourenzahl manchmal eine zeit lang (3-5 sekunden) bei 1000 umdrehungen hängen und fällt dann erst tiefer (normal). was kann ich machen? noch mal reinigen?

gruss
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
...so das problem ist behoben. habe den leerlaufsteller noch mal ausgebaut und gründlich gereinigt. dann hab ich ihn wieder eingebaut. aber so, dass er mehr "ausgefahren" ist. :newlaugh: und jetzt läuft das motörchen wieder. und zwar ganz schön. batterie hab ich jetzt über nacht abgehängt. wieso muss sich das steuergerät resetten, wenn man den leerlaufsteller ausbaut?

gruss
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
wieso muss sich das steuergerät resetten, wenn man den leerlaufsteller ausbaut?

gruss
die ECU sollte bei jeder Aenderung an der Maschine 'resettet' werden, damit die gelernten Parameter verloren gehen. Nach einem Reset hat sich dann die ECU nach 300-500km auf die neue Situation eingestellt.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
habe den leerlaufsteller noch mal ausgebaut und gründlich gereinigt. dann hab ich ihn wieder eingebaut. aber so, dass er mehr "ausgefahren" ist. :newlaugh: und jetzt läuft das motörchen wieder. und zwar ganz schön.
mal sehen wie lange noch...
vielleicht bist du ja einer von hundert, wo das Teil (nach der "Streckbank") nicht verreckt...
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
ich habe den pilzkopf gar nicht abgezogen. nur gereinigt und wieder eingebaut. man kann aber den pilzkopf verstellen. das macht ja nichts oder? schlimm ist ja nur wenn man ihn abzieht?

gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Der gute alte Leerlaufsteller

Der gute alte Leerlaufsteller - Ähnliche Themen

  • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

    BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
  • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

    Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
  • Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...

    Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...: ...jedenfalls ist er beim Otti nicht mehr auf der HP gelistet. Falls der Käufer hier im Forum aktiv ist, kann er mich gerne kontaktieren um Behufe...
  • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

    Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
  • Mal wieder, der gute alte Lack

    Mal wieder, der gute alte Lack: Beim Thema Folieren fiel mir grad wieder meine Sch...hausidee ein: Das mit dem komischen Lack bei unseren alten Sch&auml;tzchen hab ich ja...
  • Ähnliche Themen

    • BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter

      BFG KO2 sehr guter Allrounder mit Schwächen im Alter: Hallo, dieser Thread ist als Erfahrungsbericht gedacht. Fahre nun den KO2 seit über 3 Jahren rund 55k Km. Seit über einem Jahr fällt mir auf das...
    • Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV

      Kotflügelverbreiterung, Stoßstange und der gute alte TÜV: Grüßt euch Jeep Community, Ich hab mir den hier aufgeführten Wrangler JKU aus 2009 in diesem Zustand erworben. Dazu meine Fragen: 1. Achten alle...
    • Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...

      Mein guter alter TJ hat offenbar einen Käufer gefunden...: ...jedenfalls ist er beim Otti nicht mehr auf der HP gelistet. Falls der Käufer hier im Forum aktiv ist, kann er mich gerne kontaktieren um Behufe...
    • Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung

      Suche gute alte Heizklappenrep Anleitung: Hallo Leute! Ich war schon länger nicht im forum...zuletzt war noch das alte design   auf jeden fall bin ich auf der suche nach einer anleitung...
    • Mal wieder, der gute alte Lack

      Mal wieder, der gute alte Lack: Beim Thema Folieren fiel mir grad wieder meine Sch...hausidee ein: Das mit dem komischen Lack bei unseren alten Sch&auml;tzchen hab ich ja...
    Oben