(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

Diskutiere (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke habe ich hinzugefügt. Was kann man denn im System gemacht haben? mfg
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
ich weiss, steht oben iwo, aber bitte mal die Fahrzeugdaten in der Signatur nachpflegen ;-)

falls Du den WK2 gebraucht gekauft hast: kann es sein, dass Dein Vorgänger schon iwas am System gemacht hat und es nicht richtig kalibriert wurde?
Danke habe ich hinzugefügt.
Was kann man denn im System gemacht haben?
mfg
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Ich wuerde mal auf Lecksuche gehen, wie im zweiten Beitrag angemerkt. Muss ich bei meinem RAM auch noch machen.

Mit AlfaOBD oder anderern Tools kann man so einiges an den Autos aendern. Ich hab meinem vorne etwas angehoben, dass er gelevelt ist und insgesamt das Fahrwerk in den Modus vom RAM Rebel gesschaltet, so dass er ein Inch hoeher ist. Einige legen den GC auch etwas tiefer.

Vermute ich nach deiner Beschreibung aber nicht, der wird eine undichte Stelle haben. Meiner senkt sich letzten Herbst auch langsam ab, wenn er steht und dann muss er erst Luft nachpumpen, bevor er wieder hoch kommt.
 

wolke66

Guest
man hätte z.B. (wie bei mir schon mal) Kompressor und (Neigungs)sensoren austauschen können ....
 

wolke66

Guest
Hab mal auf dein Foto nochmal geschaut.
Ist die strasse eben oder steht der mit der schnauze Richtung steigung ?
yau, das mir das nicht auch aufgefallen ist - die Niederbayern wieder ;-))

@Matrixboy
das Verhalten Deines Autos ist VÖLLIG NORMAL - er stellt sich nämlich selbst so hin
nicht lachen: "findige" Designer haben nämlich beschlossen, dass ein Jeep besser aussieht, wenn er bei einer gewissen Schräge in der Waage steht.
Was macht er nun? Ca. 10-15min nachdem DU abgeschlossen hast, stellt er sich VON SELBST waagerecht (die Karrosserie) in - das funzt natürlich nicht bei jeder Schräge, aber wenn ich mir das Foto anschaue, dann steht er ja waagerecht.
Also, um das zu testen: die Karre abschliessen und mit einem Stuhl daneben setzen und ein wenig warten.
Und nein, das ist KEIN Aprilscherz .... habe ich schon Wetten mit gewonnen .....
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
@Matrixboy
das Verhalten Deines Autos ist VÖLLIG NORMAL - er stellt sich nämlich selbst so hin
nicht lachen: "findige" Designer haben nämlich beschlossen, dass ein Jeep besser aussieht, wenn er bei einer gewissen Schräge in der Waage steht.
Was macht er nun? Ca. 10-15min nachdem DU abgeschlossen hast, stellt er sich VON SELBST waagerecht (die Karrosserie) in - das funzt natürlich nicht bei jeder Schräge, aber wenn ich mir das Foto anschaue, dann steht er ja waagerecht.
Also, um das zu testen: die Karre abschliessen und mit einem Stuhl daneben setzen und ein wenig warten.
Und nein, das ist KEIN Aprilscherz .... habe ich schon Wetten mit gewonnen .....
[/QUOTE]

Das habe ich ihm auch schon gesagt und den Link zu einem anderen Post von dir kopiert. Aber er sucht eben lieber ein Leck.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Das habe ich ihm auch schon gesagt und den Link zu einem anderen Post von dir kopiert. Aber er sucht eben lieber ein Leck.
Solange wir nicht mehr wissen. 🤔
Evtl genauere Bilder auf ner Ebenen Fläche, dann könnte man eher sicher sagen obs normal ist oder auch nicht.
 

wolke66

Guest
einfach das Auto das nächste Mal genau anders rum hinstellen .....
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Was bringt das?
 

Det65

Guest
Ob er dann hinten absenkt.....;)
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
ok habe es umgeparkt, bin echt mal gespannt 😀
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
Hab mal auf dein Foto nochmal geschaut.
Ist die strasse eben oder steht der mit der schnauze Richtung steigung ?
Auf diesem Foto steht der Grand Cherokee auf einem steilen Hang nach oben, also mit der Nase nach vorne.
Trotzdem senkt der Cherokee vorne ab.
 

Anhänge

Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
yau, das mir das nicht auch aufgefallen ist - die Niederbayern wieder ;-))

@Matrixboy
das Verhalten Deines Autos ist VÖLLIG NORMAL - er stellt sich nämlich selbst so hin
nicht lachen: "findige" Designer haben nämlich beschlossen, dass ein Jeep besser aussieht, wenn er bei einer gewissen Schräge in der Waage steht.
Was macht er nun? Ca. 10-15min nachdem DU abgeschlossen hast, stellt er sich VON SELBST waagerecht (die Karrosserie) in - das funzt natürlich nicht bei jeder Schräge, aber wenn ich mir das Foto anschaue, dann steht er ja waagerecht.
Also, um das zu testen: die Karre abschliessen und mit einem Stuhl daneben setzen und ein wenig warten.
Und nein, das ist KEIN Aprilscherz .... habe ich schon Wetten mit gewonnen .....
Das wäre ja echt Lachhaft wenn daß mein Problem ist.
Wo wird das überhaupt erwähnt das der Cherokee sich immer Waagrecht Parken tut 😀
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Das sagen wir doch schon die ganze Zeit... Wie lief den deine Suche nach dem Leck? 😂😂😂
 

wolke66

Guest
na, er senkt ab, damit er "schöner" steht
das funzt auch, wenn er "nur" mit einem Rad auf einer kleinen Schräge steht - nach 10-15min bewegt er sich auf einmal und versucht das auszugleichen, indem er das betreffende Rad absenkt
glaub mir, dem ist wirklich so - ggf. ist das ja auch lachhaft
nimm Dir mal die Zeit: einfach ne Flasche Bier nehmen und daneben setzen ;-)
 
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
na, er senkt ab, damit er "schöner" steht
das funzt auch, wenn er "nur" mit einem Rad auf einer kleinen Schräge steht - nach 10-15min bewegt er sich auf einmal und versucht das auszugleichen, indem er das betreffende Rad absenkt
glaub mir, dem ist wirklich so - ggf. ist das ja auch lachhaft
nimm Dir mal die Zeit: einfach ne Flasche Bier nehmen und daneben setzen ;-)
Habe jetzt anders herum geparkt und siehe da, der senkt jetzt daß Hinterteil runter.
Kann man das ausschalten?
Das ist irgendwie Behindert 😆
 

Anhänge

wolke66

Guest
also erstmal bleibt hier festzuhalten (für die zukünftigen Fragen nach der Luftfederung) das es so ist wie gesagt:
der Dicke stellt sich selbst so hin - Du hast ja dankenswerter Weise den Fotobeweis - hoffe, Du hast dabei auch ein Bierchen getrunken

nein, dass ist nicht behindert - versuchs einfach positiv zu sehen und schliesse mit Deinen Kumpels Wetten darauf ab und nein, wüßte nicht, dass man es ausschalten kann - es gibt nur die Möglichkeit, dem Wagen eine ebene Fläche zur Verfügung zu stellen

..... ich empfehle den Mods auch, dass Ding hier schnell zu zumachen, bevor hier wieder die Labberei losgeht ;-)
 
Thema:

(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft! - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??

    Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??: Hallo, ich habe seit heute ein knarren vorne rechts besonders beim einlenken anfahren und bremsen? Es hört sich so an als würde im Innenraum etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??

      Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??: Hallo, ich habe seit heute ein knarren vorne rechts besonders beim einlenken anfahren und bremsen? Es hört sich so an als würde im Innenraum etwas...
    Oben