(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

Diskutiere (Luftfederung) Vorderachse verliert Luft! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Danke für den Tipp aber jeder neuer Besitzer die am Hang parken werden diesen Problem haben und sofort zur Werkstatt rennen. İm meinem Fall hat...
Matrixboy

Matrixboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.05.2021
Beiträge
33
Danke
2
also erstmal bleibt hier festzuhalten (für die zukünftigen Fragen nach der Luftfederung) das es so ist wie gesagt:
der Dicke stellt sich selbst so hin - Du hast ja dankenswerter Weise den Fotobeweis - hoffe, Du hast dabei auch ein Bierchen getrunken

nein, dass ist nicht behindert - versuchs einfach positiv zu sehen und schliesse mit Deinen Kumpels Wetten darauf ab und nein, wüßte nicht, dass man es ausschalten kann - es gibt nur die Möglichkeit, dem Wagen eine ebene Fläche zur Verfügung zu stellen

..... ich empfehle den Mods auch, dass Ding hier schnell zu zumachen, bevor hier wieder die Labberei losgeht ;-)
Danke für den Tipp aber jeder neuer Besitzer die am Hang parken werden diesen Problem haben und sofort zur Werkstatt rennen.
İm meinem Fall hat sich das erledigt 🎉🎉🎉👍👍👍
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Lieber dieses "Problem!" haben, als wirklich ein defektes Luftfahrwerk.

In diesem Sinne gute Fahrt und nicht immer auf die Dramaqueens hören😉
 
Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
nicht, wenn die - wie Du - vorher so schlau sind und in dieses Forum schauen ;-)
Naja, die einen haben bereits ein Reperaturset zum Kauf empfohlen und mit einem RAM verglichen. Das war sicher nicht hilfreich.

Wusste das mit dem selbständigen absenken von deinem Post Wolke66 aus dem anderen Beitrag und habe deshalb sofort diese Vermutung geäussert. Zumal das Luftfahrwerk von Jeep mittlerweile absolut problemlos und ausgereift ist. Auch hier ist praktisch nie von Problemen die Rede. Deshalb hätte es mich erstaunt wenn er wirklich Luft verlieren würde
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Naja, die einen haben bereits ein Reperaturset zum Kauf empfohlen und mit einem RAM verglichen. Das war sicher nicht hilfreich.

Wusste das mit dem selbständigen absenken von deinem Post Wolke66 aus dem anderen Beitrag und habe deshalb sofort diese Vermutung geäussert. Zumal das Luftfahrwerk von Jeep mittlerweile absolut problemlos und ausgereift ist. Auch hier ist praktisch nie von Problemen die Rede. Deshalb hätte es mich erstaunt wenn er wirklich Luft verlieren würde
Hätte er vll gleich gesagt das der an ner steigung steht dann wäre das alles kein Problem. Vor allem sollte das nun wirklich JEDEM bekannt sein.
Und außerdem steht sowas und manch andere hilfreiche Dinge in der Bedienungsanleiting.

Man arbeitet nur mit dem was der TE uns an Infos gibt.
Du kannst ja deine Vermutungen äußern aber dann schreib hier nicht so als alles anderen totale deppen wären bevor überhaupt Rückmeldung vom TE kommt.
Und es wurde kein Reparatursatz zum Kauf empfohlen sondern für den Fall erwähnt.
Manch einer wäre Dankbar.
 

wolke66

Guest
.... ich nehm mir mal ne Flasche und setz mich mal hin und bin gespannt, was noch kommt ;-)
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo in die Runde,
anbei ein Bild das letzten Winter entstand (aus Gründen der Dateigröße etwas komprimiert).
Auch ich bin ziemlich erschrocken, weil er offensichtlich links vorne wesentlich weiter unten stand als hinten rechts - siehe Straßenneigung.
Nachdem er später aber wieder gerade stand, dachte ich mir schon sowas in der hier festgestellten Richtung und konnte damals schon nur drüber staunen, was sich die Italener so ausdenken. Oder die Amis, je nachdem wer dafür zuständig ist...
Bzw. aufgefallen ist mir das ja, weil von draußen fotografiert und von Bild zu Bild alles schiefer wurde :newlaugh::newlaugh::newlaugh:
Jedenfalls wollte ich das Foto hier nochmal als verblidlichung zur Aussage von @Nyne1526 reinwerfen.
Meiner (der Ältere) ist übrigens EZ 12/2013 und hat das schon.

Liebe Grüße,
Adrian
 

Anhänge

Hummel83

Hummel83

Member
Mitglied seit
25.11.2020
Beiträge
38
Danke
25
Genau das ist das Problem Nyne1526.
Vor allem sollte das nun wirklich JEDEM bekannt sein.
Wenn "JEDER ALLES WÜSSTE" bräuchte es dieses Forum und ganz viel anderes nicht.

Du und andere sind tatsächlich von einem Leck ausgegangen, ich vom einfachsten nämlich dem automatischen absenken. Es kann eine Lebenseinstellung sein, vom schlimmsten auszugehen. Meine ist es eben, die simplesten Fehler als erstes zu suchen und ich lebe gut damit.

Gute Fahrt wünsche ich aus der Schweiz.

Ps: Vom TE war es wirklich etwas ungeschickt, direkt von einem Leck zu schreiben. Problembeschrieb kommt immer vor Diagnose und Lösung.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Eben, jeder kann nicht alles wissen.
Nur penetrant auf eine Sache hinzuweisen ohne genauere Infos ist schon etwas überheblich.

Ich meins ja ned böse nur es gibt hier und auch in US Foren Freds wo genau diese Schäden bzw Lecks auftreten. Und das kommt öfters vor als das (nicht böse gemeint) "nicht wissen" was das Auto so macht obwohls in der BDA steht. :rtfm:
Aber gut das es solche und solche gibt. Sonst wärs ja langweilig.
 
Holger K

Holger K

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Eben, jeder kann nicht alles wissen.
Nur penetrant auf eine Sache hinzuweisen ohne genauere Infos ist schon etwas überheblich.

Ich meins ja ned böse nur es gibt hier und auch in US Foren Freds wo genau diese Schäden bzw Lecks auftreten. Und das kommt öfters vor als das (nicht böse gemeint) "nicht wissen" was das Auto so macht obwohls in der BDA steht. :rtfm:
Aber gut das es solche und solche gibt. Sonst wärs ja langweilig.
Wie du schreibst, in den Gruppen hier in den USA taucht das Problem leider immer wieder mal auf, dass er an einem Stossdaempfer undicht ist und dazu las es sich auch so, dass das das Problem immer auftritt und nicht nur vor der Garage, das waere ein entscheidender Hinweis gewesen. ;)
 

Nico24

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Hallo zusammen ! Kann mir eventuell jemand sagen wo der Kompressor für die Luftfederung verbaut ist beziehungsweise wo ich den im Fahrzeug finde ?
Danke schonmal für die Antworten!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo zusammen ! Kann mir eventuell jemand sagen wo der Kompressor für die Luftfederung verbaut ist beziehungsweise wo ich den im Fahrzeug finde ?
Danke schonmal für die Antworten!
Vorne links im radkasten.
Zwischen Rad und Stoßstange
 

Nico24

Neu hier
Mitglied seit
02.11.2021
Beiträge
11
Danke
0
Danke für die schnelle Antwort !!!!!
 
Thema:

(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft!

(Luftfederung) Vorderachse verliert Luft! - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Luftfederung Trailhawk

    Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
  • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

    WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
  • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

    Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
  • Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??

    Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??: Hallo, ich habe seit heute ein knarren vorne rechts besonders beim einlenken anfahren und bremsen? Es hört sich so an als würde im Innenraum etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Luftfederung Trailhawk

      Luftfederung Trailhawk: Hallo, ich brauche mal eure Hilfe. ich bin gerade bei der Fehlersuche. Mein Luftfahrwerk ist ausgestiegen. ausgelesen habe ich mit AlphaOBD...
    • WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen

      WK2 Höherlegung (Luftfederung) und grössere Reifen: Moin zusammen da das Thema ja schon mehrmals gefragt wurde, wollte ich hier mal mein Setup auflisten. Hintergrund: da der WK2 ja im Gelände im...
    • Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2

      Luftfederung fährt nicht mehr runter, bleibt in offroad2: Die Threads zum Problemen mit der Luftfederung, die ich bisher gefunden hatte, handelten alle um "fährt nicht hoch", verliert Luft, usw. Daher...
    • Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??

      Knarren an der Vorderachse rechts Luftfederung ??: Hallo, ich habe seit heute ein knarren vorne rechts besonders beim einlenken anfahren und bremsen? Es hört sich so an als würde im Innenraum etwas...
    Oben