Lenkrad Vibration Model 2014 GC

Diskutiere Lenkrad Vibration Model 2014 GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ach so hab ich eben vergessen: Die Umschaltung von DAB auf FM geht auch nur manchmal. Oft bleibt einfach nur Stille bis ich selber manuell umschalte.
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UweG

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Ach so hab ich eben vergessen:
Die Umschaltung von DAB auf FM geht auch nur manchmal. Oft bleibt einfach nur Stille bis ich selber manuell umschalte.
 

TommyPL

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Uwe, Deine Probleme kommen mir alle sehr bekannt vor.
Bei mir kommen noch Geräusche am Glasdach dazu.
 
Das Radio ist wirklich ne Krankheit, die Lüftung is nach Neustart aus.
Im Navi Display sehe ich oft nur einen kreisenden GC vor grünem Bild.
 
Das Vibrieren hat die Werkstatt bei mir so hinbekommen, dass ich damit leben kann.
Vorher dachte ich ab 110 km/h, ich sitze in ner Wäscheschleuder.
 
Es gibt sicher viel bessere Autos, auch für weniger Geld.
Allerdings ist der GC das einzige Auto, das mir gefällt :).
 
 
 

cf17519

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Wenn ich Eure Probleme so lese scheint 2014 wirklich ein schlechterer Jahrgang gewesen zu sein - mein 2015er (der ja wohl auch leichte Änderungen der Uconnect-Hardware bekommen hat) macht bisher (OK, es sind erst 5 tkm und 3 Monate) NULL Ärger! :inlove: :inlove: :inlove:
 

Meggy

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So, bin zurück vom Nachwuchten mit der Hunter-Maschine.
Ergebnis: danach waren die Vibrationen noch schlimmer, bin dann ohne Umweg zum :hehe: und hab ihn fahren lassen.
 
Jetzt bekomme ich einen komplett neuen Reifensatz. Werden wohl die Pirelli Scorpion Zero Asimmetrico.
Ich hoffe das es sich damit erledigt hat.
 
Wenn ich das sonst so hier lese, muss ich sagen, Glück gehabt mit meinem Dicken.
 
purzel

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essen
hallo,
 
habs endlich geschafft und bin die Vibrationen bei meinem gc los. nach dem umwechseln der reifen hinten/vorne war mal wieder nen wuchten auf der hunter fällig. selbst die hats nicht ganz wegbekommen. nu hab ich kurzerhand neue reifen ( nokian z-line ) aufziehen lassen. das Ergebnis, ganz normales wuchten und keinerlei Lenkrad zittern mehr!!!
bei mir lag es definitiv an den Continental reifen!!!
 
nie wieder diese sogenannten premium reifen :angryfire:
 
gruß
 

rolopolo

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Heute die Contis gegen Uniroyal gewechselt und Ruhe ist. Die Contis neigen dazu, bereits bei geringen Laufleistungen einen sogenannten Sägezahn an den Aussenkanten zu bilden. Das sit aber durchaus auch Fahrzeugabhängig.
 

Buschtaxi

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Bekomme neue Radlager und wenn das keine Abhilfe schafft, eine neue hintere Kardanwelle.
Hat der flying doctor der FCA so beschieden.
Mal sehen :)
 
freejeep

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purzel schrieb:
hallo,
 
habs endlich geschafft und bin die Vibrationen bei meinem gc los. nach dem umwechseln der reifen hinten/vorne war mal wieder nen wuchten auf der hunter fällig. selbst die hats nicht ganz wegbekommen. nu hab ich kurzerhand neue reifen ( nokian z-line ) aufziehen lassen. das Ergebnis, ganz normales wuchten und keinerlei Lenkrad zittern mehr!!!
bei mir lag es definitiv an den Continental reifen!!!
 
nie wieder diese sogenannten premium reifen :angryfire:
 
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NOKIAN zLine habe ich auch zum Sommerreifen 2016 erklärt, doch was musste ich fesstellen ? Schon wieder das Gezitter bei 100-120 km/h. Zweimal gewuchtet, neue Radlager, neue Bremsscheiben ---- Nix hat geholfen ...  Und das nervt ohne Ende.
Gab es denn jemals eine Lösung seitens JEEP ??
 

Buschtaxi

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Bei mir wurde tatsächlich eine neue Kardanwelle verbaut.
Warum die hintere Kardanwelle bei Unwucht ein Zittern in der Lenkung verursacht, übersteigt zwar trotz theoretischer Grundkenntnisse meine Vorstellungskraft, aber wenn man sich am Ar... ein Haar ausreißt, tränts ja auch im Auge - der Antriebsstrang ist also im wahrsten Sinne des Wortes integriert bzw. intrigant.
Jedenfalls ist seitdem herrliche Ruhe
 

Jumperking

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Ich fahre einen GC Summit Modelljahr 2015 und habe das gleiche Problem. Lenkradflattern bei ca. 100 bis 120 km/h.
 
Das Problem wurde bereits bei meinem Jeep Händler moniert. Nach langem Hin- und Her hat wurden die Reifen zu Conti zur Überprüfung geschickt. Nach zwei Monaten (!) dann die Mitteilung, dass die Reifen einen Defekt auswiesen (ohne nähere Spezifizierung) und der Gegenwert in Geld an meinen Jeep Händler erstattet würde und ich mir dann dort neue Reifen bestellen könne. Interessanterweise hat Conti nicht den Ersatz durch eigene reifen angeboten.
 
Leider gab es im Januar kein anderes passendes Reifenfabrikat in 20", so daß wiederum neue Conti Cross Contact bestellt und aufgezogen wurden. Die Annahme des Jeep Händlers war, dass es sich um ein Fabrikationsproblem einer Serie bei Conti handele.
 
Das Resultat ist enttäuschend. Das gleiche Lenkradflattern wie vorher. Ich habe bereits wieder Kontakt mit meinem Jeep Händler aufgenommen. Mal sehen, wie das weitergeht.
 
Bei den 18" Winterreifen von Nokian trat das Problem übrigens nicht auf.
 
 
lebch

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Ich hatte mit den Conti's (Erstausrüstung) auf den 20" Sommerrädern das gleiche Problem, Lenkrad-Flattern so zwischen 90 und 120 km/h. :motz:
Die Pirelli Scorpion als Winterreifen auf 18" waren immer gut.
 
Seit etwa 6 Wochen fahre ich die[SIZE=10pt] Nokian zLine SUV 265/50 R20 111W XL auf den 20" Sommerrädern.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Das Flattern ist weg, bin sehr zufrieden. :top: [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Dabei habe ich die Reifen Online bestellt und montiert wurden sie in einer Wald-Wiesen-Garage (nix Hunter). :ohwell: [/SIZE]
 
War eine gute Entscheidung, Conti und schwere SUV's nein Danke. :smilewinkgrin:
 
 
 
freejeep

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So, bzgl der Vibrationen (100-120 km/h ) hat sich bei mir was getan. Nachdem ich auf der Autobahn Richtung Berlin in Berlin ankam war ich wieder so durchgeschüttelt, dass Abhilfe her musste. Zwei Tage vor Fahrtantritt wurden die Räder kostenlos nachgewuchtet ( Hatte mich beschwert ), aber das war ein Satz mit X.
 
Ergo, ich suchte einen Reifendienst in Fredersdorf ( Bei Berlin ) auf. Zu meinem Erstaunen sah ich zum ersten Mal, dass die Räder nicht über das Mittelloch auf der Auswuchtmaschine zentriert wurden, sondern über die 5 Bolzenlöcher. Das geschieht mittels einer Art Krone, welche von außen durch die Bolzenlöcher gesteckt wird. Das zeigte sofort eine Unwucht von 35 Gramm. Die Gewichte wurden korrigiert und jetzt ist Ruhe im Dicken.
 
Also, fragt nach bolzen-zentriertem Auswuchten. Die Monteure machen das im laufenden Betrieb nicht so gerne, da die Maschine umgerüstet werden muss.
Nur das "hilft".  !!
 
Endlich RUHE
 
Roger
 

tommyman

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Das gleiche hatte ich damals beim Jaguar, nennst sich auch auswuchten auf der Achse oder so.

Das hatte ich ganz vergessen, muss das wohl auch machen lassen, nur erstmal auf die Sommerschluffen wechseln. Die nun endlich da sind, danke Jeep Deutschland für nur 6 Monate Lieferzeit der Felgen, die am Ende falsch waren und der Händler in die Bresche gesprungen ist. Jeep bezieht sich auf das Kleingedruckte im Prospekt, "Farbe kann abweichen".
Soweit ok wenn die Black Vapor etwas heller oder dunkler wären, aber Silber gepulvert ist wohl doch was anderes!
 
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