Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re

Diskutiere Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen: Schon seit längerem habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Titusschabbel

Titusschabbel

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Leute,

nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen:

Schon seit längerem habe ich ab und an mal ein Knacken vorne li bzw. re gehabt, vor allem dann wenn ich im Gelände bin.
(Lt. David liegt es aber nicht an den Achschenkelbolzen.)
Insbesondere beim li bzw. re Einschlag.

Dann war es zwischenzeitlich mal weg und nun war es bei der Geländefahrt wieder verstärkt hörbar. Auf der Rückfahrt (450 km Autobahn) war´s aber weg?! :devil:

Dazu kommt verstärkt eine leichte Vibration im Lenkrad, vor allem wenn ich nach re steuere. Erst habe ich gedacht, es liegt an den MT´s.
Da ich aber immer mit den MT´s fahre, war diese Vibration neu für mich.

Könnte es sein (nachdem ich hier nachgelesen habe) dass sich die Steckachse re verabschiedet bzw. das Lager? :devil:

Bin kein Technikexperte und wäre Euch für Euren Rat dankbar.

Was kostet eine neue Steckachse bzw. li und re? :p

Gruß

Titus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re

Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

    ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
  • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

    Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
  • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

    Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
  • Jeep ZJ knacken Vorderachse

    Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel

      ZJ 5.9: Knacken an der Vorderachse bei Richtungswechsel: Hallo Zusammen,   immer wenn ich von Links- auf Rechtskurve und umgekehrt wechsele, knackt es im Bereich der Vorderachse relativ hart und...
    • Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt

      Vorderachse WJ lautes Knacken bei Kurvenfahrt: Hallo Gemeinde,   seit kurzem höre ich manchmal ein mahlendes Geräusch von der Vorderachse. Jetzt hab ich, relativ plötzlich, dazu ein heftiges...
    • Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG

      Knacken im Antriebsstrang Vorderachse WJ/WG: Guten Abend,   hab vor ca. 9 Monaten diesbezüglich Anfrage gestellt. Es handelt sich um ein lautes extremes Knacken, das ich nicht lokalisieren ...
    • Jeep ZJ knacken Vorderachse

      Jeep ZJ knacken Vorderachse: So, nachdem er jetzt endlich ruhig gelaufen ist die nächste Kleinigkeit: knackende, manchmal rauschende Geräusche von der Vorderachse. Ein...
    Oben