Titusschabbel
Premium Member
Threadstarter
Hallo Leute,
nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen:
Schon seit längerem habe ich ab und an mal ein Knacken vorne li bzw. re gehabt, vor allem dann wenn ich im Gelände bin.
(Lt. David liegt es aber nicht an den Achschenkelbolzen.)
Insbesondere beim li bzw. re Einschlag.
Dann war es zwischenzeitlich mal weg und nun war es bei der Geländefahrt wieder verstärkt hörbar. Auf der Rückfahrt (450 km Autobahn) war´s aber weg?!
Dazu kommt verstärkt eine leichte Vibration im Lenkrad, vor allem wenn ich nach re steuere. Erst habe ich gedacht, es liegt an den MT´s.
Da ich aber immer mit den MT´s fahre, war diese Vibration neu für mich.
Könnte es sein (nachdem ich hier nachgelesen habe) dass sich die Steckachse re verabschiedet bzw. das Lager?
Bin kein Technikexperte und wäre Euch für Euren Rat dankbar.
Was kostet eine neue Steckachse bzw. li und re?
Gruß
Titus
nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen:
Schon seit längerem habe ich ab und an mal ein Knacken vorne li bzw. re gehabt, vor allem dann wenn ich im Gelände bin.
(Lt. David liegt es aber nicht an den Achschenkelbolzen.)
Insbesondere beim li bzw. re Einschlag.
Dann war es zwischenzeitlich mal weg und nun war es bei der Geländefahrt wieder verstärkt hörbar. Auf der Rückfahrt (450 km Autobahn) war´s aber weg?!
Dazu kommt verstärkt eine leichte Vibration im Lenkrad, vor allem wenn ich nach re steuere. Erst habe ich gedacht, es liegt an den MT´s.
Da ich aber immer mit den MT´s fahre, war diese Vibration neu für mich.
Könnte es sein (nachdem ich hier nachgelesen habe) dass sich die Steckachse re verabschiedet bzw. das Lager?
Bin kein Technikexperte und wäre Euch für Euren Rat dankbar.
Was kostet eine neue Steckachse bzw. li und re?
Gruß
Titus