Vibration Lenkrad

Diskutiere Vibration Lenkrad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, der JK, alles Serie, Reifen 265/65-18, 72.000 Km hat zwischen 90 und 100 Km/h eine leichte Vibration im Lenkrad. Reifen...

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Hallo zusammen,

der JK, alles Serie, Reifen 265/65-18, 72.000 Km hat zwischen 90 und 100 Km/h eine leichte Vibration im Lenkrad. Reifen feingewuchtet - keine Veränderung. Ein Kreuzgekenk war fest, getauscht, minimal besser.
Gibt es weitere Ideen, wo weitersuchen? Reifen Höhenschlag? Achschenkelbolzen?

Grüße, Tobias
 

Det65

Guest
Ist eigentlich eine Typische Geschwindigkeit für eine Unwucht in den Rädern! Vordere Welle mal überprüft?
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Achs oder Kardanwelle?
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Radlager mal gecheckt?
Höhenschlag der Reifen sollte beim Wuchten aber auffallen würde ich sagen.
Felgenrundlauf auch.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Radlager waren unauffällig.
Ich schraube in vier Wochen die Sommerräder drauf, wenn das Lenkrad dann noch immer zittert, kann man die Reifen wohl ausschließen.
Müssten verschlissene Achsschenkelbolzen nicht bei der jeder Geschwindigkeit Unruhe verursachen?
 

GrossmeisterB

Member
Mitglied seit
10.11.2016
Beiträge
214
Danke
61
Vermutlich ja. Tippe aber auch auf ein Räder/Reifen-Problem...
 

CrashO

Member
Mitglied seit
28.08.2010
Beiträge
43
Danke
3
Standort
NMS
Bei mir hatten die Reifen, also die Pneus, minimal Unwucht. Die Felgen liegen rund. Habe dann den einen Reifen dann nach hinten gesetzt und weg war das Problem.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.833
Danke
1.746
Standort
21217
Ist das noch der erste Satz Reifen? Wenn ja kann das rütteln vom Verschleiß der Reifen kommen.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Die Winterreifen haben ca. 30.000 Km runter.
Ich berichte, ob sich was nach dem Reifenwechsel geändert hat.
 

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
993
Danke
158
Auflösung: es waren die Reifen. Vielleicht nicht perfekt gewuchtet oder eine der Felgen hat eine Macke. Hatte ich schon mal bei einem Golf, der keinen heftigen Randstein- oder Schlaglochkontakt hatte. „Kommt vor“, meinte damals der Reifendienst.
Eine neue Felge habe ich noch, mal sehen ob man das rausbekommt, welche einen Schlag haben könnte.
Die derzeitigen Vorderreifen kommen im nächsten Winter nach hinten, vielleicht bin ich ja das leichte Gerüttel damit los?
 
Thema:

Vibration Lenkrad

Vibration Lenkrad - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Lenkrad Vibration Model 2014 GC

    Lenkrad Vibration Model 2014 GC: Hallo Ihr,   bei meinem GC 2014 Summit ist nach einem halben Jahr folgendes aufgetreten bzw mir aufgefallen:   - meistens nach parken mit...
  • Vibrationen im Lenkrad bei ca. 60km/h

    Vibrationen im Lenkrad bei ca. 60km/h: Hallo, ich hatte es in meinem anderen Thread schonmal , aber daher das mein neues Problem mit dem anderen nichts zutun hat, bin ich mal so frei...
  • Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re

    Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re: Hallo Leute, nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen: Schon seit längerem habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Lenkrad Vibration Model 2014 GC

      Lenkrad Vibration Model 2014 GC: Hallo Ihr,   bei meinem GC 2014 Summit ist nach einem halben Jahr folgendes aufgetreten bzw mir aufgefallen:   - meistens nach parken mit...
    • Vibrationen im Lenkrad bei ca. 60km/h

      Vibrationen im Lenkrad bei ca. 60km/h: Hallo, ich hatte es in meinem anderen Thread schonmal , aber daher das mein neues Problem mit dem anderen nichts zutun hat, bin ich mal so frei...
    • Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re

      Knacken Vorderachse li u. re, Vibration im Lenkrad re: Hallo Leute, nach einem ausgiebigen Off Road Wochenende habe ich folgende Geräusche von meinem "Dicken" vernommen: Schon seit längerem habe ich...
    Oben