Lenkrad Vibration Model 2014 GC

Diskutiere Lenkrad Vibration Model 2014 GC im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Garantiezeitraum werden die das ganz bestimmt freiwillig machen. Warum nicht?
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z1100st

z1100st

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Im Garantiezeitraum werden die das ganz bestimmt freiwillig machen.
Warum nicht?
 

hmk

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Neuer Anruf von der Werkstatt: Jeep empfiehlt eine neue Wuchtmaschine ( nicht die Hunter, da waren meine Reifen schon drauf). Da ich jetzt erstmal im Urlaub bin, habe ich einen Termin erst Anfang September. Bin mal gespannt ob die neue Super-Wuchtmaschine was hilft.
Wenn ja, dann frage ich mich nur, was nach der nächsten Feldwegfahrt oder noch was gröberes passiert? Muss ich dann jedesmal auf die SWM


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hmk

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Update: Gestern ein neuer Wuchtversuch mit speziellen Adapterplatten und Zentrierscheiben und was weiss ich noch alles. Fazit: Keine merkbare Verbesserung und das nach 3-mal wuchten und Austausch der Radlager...

Habe jetzt in Absprache mit meinem Anwalt eine letzte Frist von 14 Tagen zur Problembehebung an Jeep verschickt, mit der Androhung eines Vertragsrücktritts.
Mal sehen was passiert.


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jeepomaniac

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Nix wird passieren.
 
Habe das gleiche Problem, zusätzlich auch hinten. Ab 140 km/h vibrieren die Vordersitze, was der Hinterachse zuzuordnen ist.
Reifen wurden mehrmals ausgewuchtet, auch in einem Spezialbetrieb mit sgn. "Optimierung". Radlager wurden auch ausgewechselt.
 
Jetzt wechsle ich auf die Winterräder (18 Zoll, Bridgestone dm-v1) und der Händler schickt die Reifen zu Continental. Angeblich sind die Reifen (und nur die) von der Fahrzeugherstellergarantie ausgenommen! Der Reifenhersteller ist für die Garantie zuständig. Muss auch sagen, dass der Händler sich sehr um eine positive Lösung des Problems bemüht.
 
Ich habe auch mit einigen Reifenhändlern gesprochen. Sie erklärten mir, dass die Flanken (bei Continental) zu schwach für das hohe Gewicht des Jeeps sind. Empfohlen wurden mir Pirelli, zB. Deswegen berichten hier und in anderen Foren einige, dass schon ein Wochenende genügt und es bilden sich sgn. "Standplatten" :(
Ich jedenfalls, wechsle sicher den Hersteller der Sommerreifen. Ist nur die Frage, wer dafür bezahlt:)
 
Ansonsten ein wirklich tolles Auto (... wenn er auf Ziegelsteinen aufgestellt wird :) ).
 
Grüsse
Peter
 

hansdell

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Ich kann mich nur wiederholen: Reifenprobleme sind Kundenprobleme; der Händler ist raus. Ich find´s auch super Scheiße!!
Der Conti ist wohl stark betroffen was (meiner Meinung nach) auf einen Prozessfehler hindeutet. Meine haben 2 von 4 einen Höhenschlag.
UND DEN KANN MAN NICHT AUSWUCHTEN!!!
Es gilt so gut wie möglich zu wuchten um diese (Unwucht) als Fehler auszuschließen. Nach Rücksprache mit Conti bin ich einige Zeit mit 2,2 Bar gefahren und habe den Reifen an heißen Tagen stark gefordert um in zu "walken". Dann meide ich den Geschwindigkeitsbereich wo es flattert.
 
Nun 3.000 km später ist das Problem  leicht besser geworden da sich das Profil ja auch verändert mit der Zeit.
 
Auf Empfehlung kommen nun in der Einlagerung Winterzeit Überdruck in die Reifen. Dann im Frühjahr Feinwuchten und fahren.
Wenn schlimmer dann Tonne.
 
Gruß
HD   
 
 

Raufbold

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jeepomaniac schrieb:
Ich habe auch mit einigen Reifenhändlern gesprochen. Sie erklärten mir, dass die Flanken (bei Continental) zu schwach für das hohe Gewicht des Jeeps sind.
Das verstehe ich nicht. Der Traglastindex ist doch 111 bei den Reifen? Demzufolge sollte der Reifen 1090 kg halten.
 

jeepomaniac

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Ich auch nicht :)
Fakt ist aber, dass sich Standplatten bei diesem Produkt bilden...
 

GrandNikolaus

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hier meint man wohl, dass die flanken zu weich sind - das hat nichts mit dem traglastindex zu tun. diese probleme haben teilweise auch reifen für wohnwagen, die extrem belastet sind. weiche flanken bedeuten mehr komfort - aber auch unpräziseres ansprechen.
ich habe die conti nach 15.000 km gewechselt, da mir deren fahrverhalten nicht liegt.
jetzt habe ich nokian drauf - fahren sich toll, nur schwimmen diese früher auf...
 

Raufbold

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GrandNikolaus schrieb:
hier meint man wohl, dass die flanken zu weich sind - das hat nichts mit dem traglastindex zu tun. diese probleme haben teilweise auch reifen für wohnwagen, die extrem belastet sind. weiche flanken bedeuten mehr komfort - aber auch unpräziseres ansprechen.
ich habe die conti nach 15.000 km gewechselt, da mir deren fahrverhalten nicht liegt.
jetzt habe ich nokian drauf - fahren sich toll, nur schwimmen diese früher auf...
Haben Reifen mit höherem Traglastindex nicht auch härtere Flanken? Diese müssten doch auch stabiler sein.
 

promosie

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Ahoi ich habe Freitag wieder Termin. Das Problem ist so weit ich Einblick habe jeep bekannt. Da ich den Granny immer noch spitze finde versuche ich einen Tausch gegen einen neueren. War in einem Post ja geschrieben das dies Problem bei den ersten 2014 besteht. Hat diese Problem auch jemand der in grün hinten Eco drauf stehen hat, da meiner dies nicht hat? Ich sag euch bescheid was am Freitag rauskommt.
 

Nutriact

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Hallo.
was ist eigentlich ein Service Bulletin?
 
lebch

lebch

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Nutriact schrieb:
Hallo.
was ist eigentlich ein Service Bulletin?
 

In Zusammenhang mit Jeep ist eine Service Bulletin ein Dokument von Jeep, welches einen Fehler beschreibt und die entsprechende Lösung dazu. Eine Auflistung der Technical Service Bulletins (TBS) findest Du hier. Das sind quasi Anleitung für alle Vertragsgaragen über bekannte Probleme und deren Lösungen.
 
Die meisten TBS sind reaktive, d.h. es wird etwas gemacht wenn der Kunde wegen einem Problem zur Garage fährt oder wenn der Wagen so-wie-so in der Garage ist z.B. wegen einer Inspektion.
Aktive TBS sind dann "Recall", also Rückrufaktionen.
 

rolopolo

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Habe Contis DOT 2011 und die haben es auch, habe mich schon gewundert, wenn er mal drei Tage stand warumm er sich anfangs so geschüttelt hat. Na, mal sehen, nächste Woche kommen die WR drauf. Nokian.
 

rolopolo

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Fragt sich nur, wann einem die ersten Pellen um die Ohren fliegen, wenn die Flanken ständig durchgewalkt werden. Da wäre ein Rückruf sinnvoller als bei diesen popeligen Sonnenblenden.
 

promosie

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Flying Doktor von jeep kommt nächste Woche in die Werkstatt und will sich mein Auto mal betrachten. Bin gespannt! So lange muss der alte wieder herhalten :)
 

promosie

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Jeep nichts ist passiert. Ich hatte heute noch mal Termin in der Werkstatt wo auch ein flying Doktor von Fiat sich mein Fahrzeug annahm. Testfahrt hatten wir mit meinem (Winterreifen) und weiteren GC von der Werkstatt mit Sommerreifen (gewuchtet auf der Hunter maschine). Vibrationen war auch durch flying Doktor bei beiden Fahrzeugen festgestellt.

Statement war: diese Vibrationen entsprechen Stand des Serienfahrzeuges und bedarf keiner weiteren reparaturmaßnahme. Natürlich nur mündlich mitgeteilt.

Kosten auf der Hunter zum wuchten ca. 400.

Bin grad echt enttäuscht von jeep wie dies gehandelt wird, obwohl das nun mein 5er in Folge ist.

Ich werde wohl den Granny verkaufen und das Thema aufgeben.
 

SunShine31x

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Na dann viel Glück mit dem nächsten Wagen !


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waltf62

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Das Thema ist aber auch wirklich nervig. Sobald auch nur die kleinste Kleinigkeit nicht 100% ist bei den Reifen, treten diese Vibrationen auf. Ich bekomme jetzt auch am Montag einen neuen Satz Winter-Pirellis. Der erste hat(te) sichtbare, aber nicht sehr starke Probleme mit dem Rundlauf und die Vibrationen sind zwischen 100 und 130 sehr unangenehm. Selbst beim SRT...
 
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