Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD

Diskutiere Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus, Ich hab mir gestern einen Dichtsatz bestellt. Momentan schwitzt es halt nur. D. H. Es tropft nicht wirklich was runter. Hinterlässt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Servus,
Ich hab mir gestern einen Dichtsatz bestellt.
Momentan schwitzt es halt nur. D. H. Es tropft nicht wirklich was runter.
Hinterlässt das Zeug von LM eigentlich Rückstände im Ölkreislauf?
Ich hab mal vor 20 Jahren so Kühlerdicht ausprobiert. Danach war zwar der Kühler für ein paar Wochen dicht, als ich dann doch einen Neuen verbauen musste , waren die ganzen Schläuche mit der Schlonze voll. Das Zeug ging schier nicht mehr weg.
Das ist ja schon lange her und die Mittel sind bestimmt besser geworden, aber eigentlich ist das doch Murks, oder?
Gruß
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.852
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich würde da nichts in die Servoflüssigkeit reinkippen, was da nicht rein gehört. Der Diesel hat einen hydraulischen Kühlerventilator, der von der Servopumpe angetrieben wird. Der Gerotor Antrieb ist sehr empfindlich, was falsche Servoflüssigkeit betrifft. Es besteht die Gefahr, dass das Dichtmittel bewirkt, dass er sich gar nicht mehr dreht.
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Das Zeug verstopft nix, ist auch nicht wie ein Kühlerdicht etc.. Es sorgt nur dafür, dass die Gummidichtungen, O-Ringe etc. wieder aufquellen und ihre Weichmacher zurück bekommen die im Laufe der Jahre verschwinden. Damit macht man nix kaputt. Habe ich schon seit Jahren in meinen älteren Autos und funktioniert überall.


LG Stefan
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
OK danke für den Tipp. Muss ich mir mal noch überlegen.
Eine andere Frage. Füllmenge liegt so bei 1,5 Liter, also müssten 2 Liter ausreichend sein. Ölfreigabe MS10838.
Korrekt.
Frohes Fest.
 

GrandWH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2016
Beiträge
97
Danke
14
Nabend,
Teilenummer Lenkgetriebe für den Wh FL 68042636AA paßt. Neue Version wäre dann die 68042636AB. Kostet 930.- beim Freundlichen. Hoffe dass der Dichtsatz den ich bestellt habe passt und der Einbau klappt. Werde berichten...
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD

Lenkgetriebe undicht Grand Cherokee WH 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe undicht

    Lenkgetriebe undicht: Hallo zusammen, meine Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit undicht und ich werde ein neues verbauen. Welches Öl verwendet man da am besten?
  • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

    Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
  • Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht

    Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht: Hallo Gemeinde,   mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange...
  • Lenkgetriebe undicht

    Lenkgetriebe undicht: Moin,   GC 4,7l 2005 US Import   an meinem GC am Faltenbalg läuft die Suppe raus (Beifahrerseite). Sitzt da die Dichtung nur unter einem...
  • Lenkgetriebe undicht

    Lenkgetriebe undicht: (Das braune ist kein Rost sondern Wachs)   Keine 40000 km, keine grösseren Reifen, keine Spurplatten. Mist, wollte in 2 Wochen in den Urlaub :-(  ...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe undicht

      Lenkgetriebe undicht: Hallo zusammen, meine Lenkgetriebe ist seit einiger Zeit undicht und ich werde ein neues verbauen. Welches Öl verwendet man da am besten?
    • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

      Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
    • Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht

      Lenkgetriebe zum 2x innerhalb von 6 Monaten undicht: Hallo Gemeinde,   mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange...
    • Lenkgetriebe undicht

      Lenkgetriebe undicht: Moin,   GC 4,7l 2005 US Import   an meinem GC am Faltenbalg läuft die Suppe raus (Beifahrerseite). Sitzt da die Dichtung nur unter einem...
    • Lenkgetriebe undicht

      Lenkgetriebe undicht: (Das braune ist kein Rost sondern Wachs)   Keine 40000 km, keine grösseren Reifen, keine Spurplatten. Mist, wollte in 2 Wochen in den Urlaub :-(  ...
    Oben