cherokee52
Member
Threadstarter
Hallo Gemeinde,
mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange nichts gefunden hat.
Bis letzten November, da hat der Freundliche ein undichtes Lenkgetriebe festgestellt. Erklärt hatte er mir, dass innerhalb des Lenkgetriebes eine Undichtigkeit aufgetretten ist und deshalb ist das Öl in die Gummibälger vorne gelaufen ist.
Die Reparatur hat damals deutlich über Euro 2.500 gekostet (weiß ich nur mündlich, habe ja keine Rechnung bekommen) und wurde zum Glück von der der Premium Extension übernommen.
Gestern schaue ich unter die Motorhaube und wundere mich, wieso der Servoölbehälter knochentrocken ist.
Gleich zum Freundlichen gefahren, der festgestellt hat, dass das Lenkgetriebe schon wieder undicht ist.
Nach 6 Monaten, 6.500 km und keinem Stress für den Dicken (nur Straße, kein Gelände).
Laut dem Freundlichen ist das eine sehr seltene Reparatur am GC. Innerhalb von 6 Monaten zweimal hätten sie aber noch nie gehabt. Zum Glück wollten sie wenigstens nicht mit mehr über Gewährleistung diskutieren.
Mich interessiert nun, ob ich mit diesm Malheur tatsächlich alleine bin und alles Zufall ist oder ob das noch mehr von Euch kennen.
Und noch eine Frage an die technisch Bewanderten:
Auf dem Werkstattauftrag der letzten Lenkgetriebereparatur steht u.a. K05154513AC - Servolenkung - Menge 1.
Warum muss man die Servolenkung austauschen, wenn am Lenkgetriebe etwas undicht ist?
Danke und Grüße, Helmut
mein Dicker hatte schon länger etwas Servolenkung/Hydrauliköl verbraucht. Ich war mehrfach beim Freundlichen, der aber lange nichts gefunden hat.
Bis letzten November, da hat der Freundliche ein undichtes Lenkgetriebe festgestellt. Erklärt hatte er mir, dass innerhalb des Lenkgetriebes eine Undichtigkeit aufgetretten ist und deshalb ist das Öl in die Gummibälger vorne gelaufen ist.
Die Reparatur hat damals deutlich über Euro 2.500 gekostet (weiß ich nur mündlich, habe ja keine Rechnung bekommen) und wurde zum Glück von der der Premium Extension übernommen.
Gestern schaue ich unter die Motorhaube und wundere mich, wieso der Servoölbehälter knochentrocken ist.
Gleich zum Freundlichen gefahren, der festgestellt hat, dass das Lenkgetriebe schon wieder undicht ist.
Nach 6 Monaten, 6.500 km und keinem Stress für den Dicken (nur Straße, kein Gelände).
Laut dem Freundlichen ist das eine sehr seltene Reparatur am GC. Innerhalb von 6 Monaten zweimal hätten sie aber noch nie gehabt. Zum Glück wollten sie wenigstens nicht mit mehr über Gewährleistung diskutieren.
Mich interessiert nun, ob ich mit diesm Malheur tatsächlich alleine bin und alles Zufall ist oder ob das noch mehr von Euch kennen.
Und noch eine Frage an die technisch Bewanderten:
Auf dem Werkstattauftrag der letzten Lenkgetriebereparatur steht u.a. K05154513AC - Servolenkung - Menge 1.
Warum muss man die Servolenkung austauschen, wenn am Lenkgetriebe etwas undicht ist?
Danke und Grüße, Helmut