Da lobe ich mir meinen Commy 2007 HEMI mit dem Fahrwerk das ich unter dem Wagen habe.
Eine der 17-Zöller Winterfelgen hat einen starken Höhenschlag und eine hat einen größeren Seitenschlag.
Meine Fehler, wenn ich die Bordsteine ständig mitbenutze um an unvernünftig vor den Ampeln stehenden Fahrzeugen vorbei zu fahren.
Mein Reifenspezi hat alle 4 nur einmal ausgewuchtet, das war es. Vor allem der Knaller: da war der Höhenschlag, der nimmt die vorhandenen Klebegewichte ab,
erhält den Unwuchtwert von der Standmaschine, klebt aber weiter entfernt andere Werte hin und alles in Butter!!!
Ebenso ähnlich bei der Felge mit dem Seitenschlag. Auf meine Fragezeichen im Gesicht (ich war die ganze Zeit dabei) grinste er mich an und sagte: Erfahrungswerte und ständiges Probieren. Bin nicht der erste mit solchen Sachen
Also ist es jetzt völlig egal welcher Bodenbelag, welche Geschwindigkeit oder ob gerade aus oder in die Kurve fahren,
NICHTS!!!! vibriert oder zappelt bei meinem Panzer!!!!
Ich denke, das alles hat auf alle Fälle auch mit unserem, und eurem, permanenten Allrad zu Tun. Die Systeme sind allesamt soooo empfindlich auf die kleinsten Unterschiede reagierend, da ist selbst die platt gefahrene Mücke an einem Reifen bereits ein Notstoppgrund! OK... ich habe übertrieben... Aber stimmt Doch!!!
Wenn eure Reifen unterschiedlich abgefahren sind stimmt der Rollumfang nicht mehr von vorne zu hinten überein.
Das nimmt das Mitteldiff. oder Getriebe oder wass weiss ich was zum Grund, sich mit Getriebeaussetzern bemerkbar zu machen oder vibriert, oder schlägt oder sagt komplett STEHENBLEIBEN.
Alles schon bei anderen Herstellern erlebt und mitbekommen, bzw. gelesen.
Von daher... Ich wundere mich nicht mehr über viel.
Bin gespannt wie sich unser neues Automobiles Familienmitglied in allen Situationen verhalten wird. Steht in der Signatur...
Bis dahin, bin weiterhin neugierig auf eure Berichte,
euer Bruno