Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

Diskutiere Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThomasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar
Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern
gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick
ziemlich zugebaut aus. Ist es aufwändig?

Danke!
 

ThomasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Hi Marcel.Danke bestens!

Wo holst Du die Teelichter?
Beim Freundlichen, JHKeller,
oder bestellen im Inet?

En Gruess vom
Zürisee. :wave:
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Mach die Sylvania-Silverstar-Leuchtmittel für Abblendlicht und Fernlicht rein. Kannst die selber in der Bucht direkt aus USA beziehen, ist billiger als beim Freundlichen. Ich habe für alle 4 Birnen + Porto insgesamt 63.-€ bezahlt.

Als Standlichtbirnen habe ich die Birnchen vom Mercedes CLS (MB-Teilenummer: 000 000 006370) eingebaut. Gibt ein ganz weißes helles Standlicht, das zur Lichtausbeute von den Sylvania-Birnen bestens passt.

Sylvania-Abblendlicht: 9006 XS ST/2.
Sylvania-Fernlicht: 9005 XS ST/2.

Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Noch ein Tipp zum Scheinwerferaus-/ einbau:

Die Haltezapfen und Pfannen sind aus Kunststoff. Mach das nicht unbedingt in der Kälte. Sprüh die Zapfen und Pfannen mit Silikonspray oder etwas Fett ein, dann lösen sie sich beim nächstem mal leichter.

Helmut
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ich habe genau die selbe Kombination wie Helmut, und kann das bestätigen und wärmstens empfehlen !!!

Die Benzbirnchen sind sogar preiswerter als die Birnchen von Philips (Blue-Vison) und sehen besser aus.
 

ThomasP

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
123
Danke
3
Standort
Schweiz
Danke Helmut, danke Franky. Werde es so machen!

(Warum gibt es hier im Forum kein "Bedanke-Button?)
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Danke Helmut, danke Franky. Werde es so machen!

(Warum gibt es hier im Forum kein "Bedanke-Button?)

TIPP:

Kauf Dir gleich 4 von den Birnchen, dann kannst Du noch die Nummernschildbeleuchtung austauschen. Sieht auch sehr gut aus ! Und nicht so künstlich wie dieses LED-Gelumpe.
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.959
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Thomas P.,

möchte Dir noch den ebay-Verkäufer aus USA geben, bei dem ich eingekauft hatte und auch weiterempfehlen kann: "wbody1973".



@Franky1B19,

ist auch eine gute Idee. Muss mal sehen, ob die MB-Birnchen auch in die KZ-Beleuchtung des WH gehen. Als Standlichter habe ich die dort auch schon wieder drin.

Gruß
Helmut
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004 - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampenwechsel

    Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • Lampenwechsel

    Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
  • Lampenwechsel am 2010er JK

    Lampenwechsel am 2010er JK: Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer). Das Standlichtbrinchen auf der...
  • XJ LAMPENWECHSEL

    XJ LAMPENWECHSEL: Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure: Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Lampenwechsel

      Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
    • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

      Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
    • Lampenwechsel

      Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
    • Lampenwechsel am 2010er JK

      Lampenwechsel am 2010er JK: Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer). Das Standlichtbrinchen auf der...
    • XJ LAMPENWECHSEL

      XJ LAMPENWECHSEL: Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure: Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum...
    Oben