Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

Diskutiere Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Liebe Kollegen, 
 
nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar Automatik, aber wenn man den Rückwärtsgang in der Nacht einlegen möchte, wäre es schon hilfreich eine Beleuchtung zu haben. Auf Youtube habe ich einige Beträge über den Wechsel gesehen. Auch im Armaturenbrett leuchten vielleicht nur noch 2 Lämpchen von vielleicht 7. Meine Frage deshalb:
Welche Lampen/Dioden gehören in die Mittelkonsole und ins Armaturenbrett und wo/wie besorgt ihr diese?
 
Interessieren würde mich auch Eure Erfahrung mit der Haltbarkeit dieser Lämpchen. Gehen die öfters kaputt? Mein Cockpit war schon in der ersten Nachtfahrt nach dem Kauf (bin der zweite Besitzer) fast komplett dunkel. Aber hergeben wollte ich ihn auch nicht mehr ;-(
 
LG
Holgeru 
 

Holgeru

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.07.2016
Beiträge
14
Danke
0
Ich dachte mir schon, dass man meine Fähigkeiten anzweifelt. Den Drehschalter kenne ich natürlich. Es ist wirklich so, dass am Drehzahlmesser und Tacho nur noch zwei Stellen leuchten und der Rest dunkel ist. Am Automatikschalter es alles dunkel. Ich werde das wirklich ausbauen müssen um neue Lampen einzusetzen. 
 

hauptchen

Member
Mitglied seit
05.03.2016
Beiträge
27
Danke
2
Standort
Gronau-Epe
Ja Du musst den Tacho ausbauen, und die Mittelkonsolen Abdeckung auch.
Ist aber relativ einfach und kein großer Akt.
 

vielfrass

Member
Mitglied seit
29.03.2014
Beiträge
70
Danke
0
Standort
25845 Elisabeh-Sophien-Koog
Moin, das ersetzen der Birne vom Automatikschalter findest du bei den Reparatur Videos.
 
 
 
 
                                     Gruß Gerd
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • Armaturenbrett Beleuchtung

    Armaturenbrett Beleuchtung: Hallo Leute, ich habe nichts in bisherigen Beiträgen gefunden, deshalb hier meine Frage   welche Birnchen kommen in die diversen Instrumente der...
  • Beleuchtung Armaturenbrett

    Beleuchtung Armaturenbrett: Hallo alle zusammen, schlechtes Wetter brachte mich dazu nun endlich mein Armaturenbrett wieder zusammen zu bauen. Habe eine Kontrollleuchte (...
  • Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung

    Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung: Hallo. Die Beleuchtung meiner Temperatur / Klimasteuerung im Armaturenbrett will nicht mehr.         (GC ZG 5.9 Bj 98) Zwischendrin hat sie mal...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • Armaturenbrett Beleuchtung

      Armaturenbrett Beleuchtung: Hallo Leute, ich habe nichts in bisherigen Beiträgen gefunden, deshalb hier meine Frage   welche Birnchen kommen in die diversen Instrumente der...
    • Beleuchtung Armaturenbrett

      Beleuchtung Armaturenbrett: Hallo alle zusammen, schlechtes Wetter brachte mich dazu nun endlich mein Armaturenbrett wieder zusammen zu bauen. Habe eine Kontrollleuchte (...
    • Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung

      Armaturenbrett - Temperatur/Klima-Steuerung - Beleuchtung: Hallo. Die Beleuchtung meiner Temperatur / Klimasteuerung im Armaturenbrett will nicht mehr.         (GC ZG 5.9 Bj 98) Zwischendrin hat sie mal...
    Oben