Xenon Lampenwechsel

Diskutiere Xenon Lampenwechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grand707

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.10.2021
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte.
Nun "komische" Reaktion beim Licht schalten?!
Kein Abblend- und Fernlicht aus beiden Frontscheinwerfern.
Werksattbesuch - Fehlersuche, Tausch beider Brenner
Alles wieder gut
Preis 560€ incl. Mietwagen für den Tag
ist das gut - normal - oder schlecht?

Danke für das FeedBack
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Für einen der das selber macht ist das bzw "war" schlecht.
Für eine Werkstatt mit beiden Brennern ist das eher ok.
Bei anderen Marken zahlst deutlich mehr.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
Moin,
naja..Jeep-Preise eben mit der üblichen Prise Feenstaub auf der Rechnung.
Ich hatte meine Serien-Brenner gegen leistungsfähigere von Philips im Rahmen einer Inspektion tauschen lassen (ohne Fehlersuche/Leihmöhre).
2 Brenner für zusammen 130 Euro plus 1 Std für den Tausch, also etwa 3 Scheine weniger.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Moin,
naja..Jeep-Preise eben mit der üblichen Prise Feenstaub auf der Rechnung.
Ich hatte meine Serien-Brenner gegen leistungsfähigere von Philips im Rahmen einer Inspektion tauschen lassen (ohne Fehlersuche/Leihmöhre).
2 Brenner für zusammen 130 Euro plus 1 Std für den Tausch, also etwa 3 Scheine weniger.
Wo hastn des machen lassen ?
Hat Amazon schon Kfz Werkstätten?
 

chillie

Member
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
128
Danke
22
Standort
Süddeutschland
Habe es auch selber gemacht, ist eine fummelei besonders auf der Beifahrerseite vor allen Dingen weil man nichts sieht und nur nach Gefühl arbeitet. Zeit ca. 2Std. Nur wenn man es aber einmal gemacht hat weiß man wies geht und dann ist es in 30 min erledigt.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
Wo hastn des machen lassen ?
Hat Amazon schon Kfz Werkstätten?
Nö, online bestellt beim Fachhandel damit ich genau diese Ausführung (+30% Helligkeit) bekomme. Und in der US-Werkstatt meines Vertrauens einbauen lassen ehe ich mir selber die Finger breche weil ich keine Erfahrung habe. Eingestellt waren sie damit auch korrekt.
Ist halt keine FCA-Bastelbude.
 

doc4F

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Danke
1
Für ein 2011er WK2-Modell müßten es die D1S Brenner sein, richtig?

Danke schön!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.764
Danke
2.216
Standort
Bremen und umzu
Mein Tip für D3S (2018er WK2): Philips D3S 42403XV2 X-treme Vision gen2 Xenon Brenner - einiges heller als Serie, wird es bestimmt auch als D1S geben.
 

doc4F

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Danke
1
Danke Euch.

Die X-treme Vision gen2 will ich tatsächlich versuchen. Ich habe das Auto seit ca. 5 Jahren und finde die derzeit (also mindestens auch schon seitdem ...) verbauten ziemlich funzelig.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Danke Euch.

Die X-treme Vision gen2 will ich tatsächlich versuchen. Ich habe das Auto seit ca. 5 Jahren und finde die derzeit (also mindestens auch schon seitdem ...) verbauten ziemlich funzelig.
Yap, mit Phillips immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber immer dran denken, desto mehr Kelvin desto weniger Licht bei Regen.
 

doc4F

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2014
Beiträge
4
Danke
1
Also, meine aktuellen sind mit und ohne Regen nix ...
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Yap, mit Phillips immer gute Erfahrungen gemacht.
Aber immer dran denken, desto mehr Kelvin desto weniger Licht bei Regen.
Stimmt. Die Grenze liegt bei 5.000 Kelvin. Alles was drüber ist setzt die Kontrastwirkung herab und man sieht weniger. Da die Brenner mit der Lebenszeit an Farbtemperatur (Kelvin) zunehmen, sind 4.800- 4.900 Kelvin beim Kauf optimal.

Ich habe die Philips WhiteVision gen2, LED-Effekt drin. Schönes weißes Licht. Stimmig zu den LED-Nebelscheinwerfern und dem LED-Sandlicht, etwas mehr seitliche Ausleuchtung, aber mehr nicht.
Die Scheinwerfer selbst im WK2 sind einfach nur moderner Müll, egal welche Brenner drin sind. Da gebe ich "doc4F" absolut Recht. Und ich habe 2 neue Scheinwerfer auf Garantie drin, weil die Ersten innen nass wurden. Wenn ich im Benz mit Xenon und den Standardfunzeln darin fahre, merke ich immer sofort den Unterschied, was richtiges und taugliches Licht vor dem Auto überhaupt ist. Der Jeep kann dafür andere Dinge besser.
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Hallo Jeepers,
war ebenfalls gerade auf der Suche nach neuen Lampen, da die Alten in unserem 2014er GC nun 8 Jahre alt sind und um Welten weniger ausleuchten als die im 2019er GC.
Allerdings hat Philips anscheinend zwei verschiedene Varianten die in allem gleich sind, außer den Maßen.
https://www.philips.de/etc/philips/...DE&catalog=CONSUMER&ctn=42403XV2S1,42403XV2C1
Welche vom Diese nun den Richtige?

Angezeigt werden mir beide nach der fahrzeugspezifischen Suche...

Danke im Voraus!

LG,
Adrian
 

Anhänge

Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.009
Danke
1.027
Standort
Grafling Niederbayern
Die Maße beziehen sich auf die Verpackungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Xenon Lampenwechsel

Xenon Lampenwechsel - Ähnliche Themen

  • Vorschaltgerät Xenon WK2

    Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
  • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

    Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
  • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

    Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
  • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

    xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
  • Xenon-Scheinwerfer

    Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschaltgerät Xenon WK2

      Vorschaltgerät Xenon WK2: Moin zusammen, nachdem ich dachte, das einer meiner Brenner defekt ist und ich diesen nach viel Fummelei getauscht habe, musste ich leider...
    • Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon

      Schaltplan bzw. Relaisbelegung Xenon: Hallo in die Runde, mein Compass Bj17 hat ein Problem mit den linken Xenon Brenner. Die Spannung wird nicht sauber durchgeschaltet. Vermutlich ist...
    • Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?

      Xenon Scheinwerfer immer zwingend mit SRA ?: Moin zusammen, Ich bin auf der Suche nach einem Grand Cherokee WK2 und habe im Moment ein paar Modelle auf der Parkliste bei Mobile.de etc. ...
    • xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion

      xenon scheinwerfer fernlicht rechts ohne funktion: hallo, bin neu hier und komme gleich mit einer heiklen Frage. bei meinen jeep grand cherokee wk 2014 geht seit kurzem die lichthupe bzw das...
    • Xenon-Scheinwerfer

      Xenon-Scheinwerfer: Hallo Leute, bin neu hier, wir fahren seit 10 Jahren einen Grand Cherokee, WH, Bauj. 2009, benutzen ihn auch als Zugfahrzeug für unseren...
    Oben