XJ LAMPENWECHSEL

Diskutiere XJ LAMPENWECHSEL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure: Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pofrost

Pofrost

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
52
Danke
18
Standort
Vogtland
Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure:
Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum ist alles mit Blech zu.:banghead:
Gruß Alex
 
yamahaxy

yamahaxy

Member
Mitglied seit
27.01.2010
Beiträge
206
Danke
3
Standort
76593 Gernsbach
Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure:
Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum ist alles mit Blech zu.:banghead:
Gruß Alex
Hallo,Ich muss die Lampenverkleidung abschrauben und dann den scheinwerfereinsatz rausnehmen,welcher mit 1 schraube durch den Lampenring gehalten wird.Habe nen 94er XJ.Denke bei deinem wird es auch nur von vorne gehen.Gruß Martin :unsure:
 
RoughRider

RoughRider

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
11
Danke
0
Ja,

genauso geht das. :biglaugh:

Franz
 

xjharri

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
433
Danke
1
Standort
Ach-Österreich
Ja. so geht's.
Der Scheinwerfer muß nach vorne raus!
Blinker weg und dann sinds noch 4 (?) Schrauben von dem Rahmen am Grill.Den Blinker kannst durch das andere Teil durchstecken.
Um die Lampe ist ein kleiner Rahmen der mit mit einer Schraube befestigt ist.
Nun kommt der SW raus.Standlicht aus dem Loch im SW ziehen und den Stecker von der H4 Birne abziehen.
Wenn die Standlichtbirne nicht mehr rein will schmier den Gummi mit Vaseline ein.Dann flutschs wieder.

Harri
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich schraube bei der Gelegenheit die ganze Frontmaske ab. Ist nicht so viel mehr Arbeit, aber dafür kommt man auch gleich an viele andere Stellen dran, zum Saubermachen zum Beispiel.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Widerspreche dir ja sehr ungern Gerd und Schrauben macht ja auch Spass.

Aber: meinst nicht, daß dies ein wenig über das Ziel hinaus schiesst, um nur ein Leuchtmittel zu wechseln? :angel:

Habe mal ein DIY angehängt:
 
WildWilly

WildWilly

Member
Mitglied seit
11.12.2010
Beiträge
40
Danke
0
Standort
Häven
Widerspreche dir ja sehr ungern Gerd und Schrauben macht ja auch Spass.

Aber: meinst nicht, daß dies ein wenig über das Ziel hinaus schiesst, um nur ein Leuchtmittel zu wechseln? :angel:

Habe mal ein DIY angehängt:
Kannst du bitte die Maße aus der DIY für die Scheinwerfereinstellung nochmal gesondert angeben? Ich kann die in dem .pdf leider nicht entziffern :banghead:
Alternative B währe eine Brille, ist aber teurer :angel:

Danke

Christian
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Okay, Brille gespart - hoffe du hast einen Maßstab im Haus :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

XJ LAMPENWECHSEL

XJ LAMPENWECHSEL - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampenwechsel

    Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • Lampenwechsel

    Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
  • Lampenwechsel am 2010er JK

    Lampenwechsel am 2010er JK: Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer). Das Standlichtbrinchen auf der...
  • Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

    Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004: Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Lampenwechsel

      Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
    • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

      Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
    • Lampenwechsel

      Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
    • Lampenwechsel am 2010er JK

      Lampenwechsel am 2010er JK: Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer). Das Standlichtbrinchen auf der...
    • Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

      Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004: Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick...
    Oben