Lage des Abgasdrucksensor

Diskutiere Lage des Abgasdrucksensor im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Ich habe einen KK Bj 2010 Er spinnt mal wieder rum.. Der Fehler taucht mal täglich auf mal habe ich ein paar Tage Ruhe.. er leuchte die...

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo
Ich habe einen KK Bj 2010
Er spinnt mal wieder rum..
Der Fehler taucht mal täglich auf mal habe ich ein paar Tage Ruhe.. er leuchte die motorleuchte auf und er geht in notbetrieb.. im dem Augenblick wo es passiert nimmt er kein Gas an und muß erst die Drehzahl runter...
Es kommt die rote Leuchte mit Blitz für drosselklappe und die öllampe
Es erscheinen dann immer mal folgende Fehlercode... auch diese mal alle oder einzeln..
Batterie habe ich gewechselt weil die auch schwächelte..
Ich suche jetzt den abgasdrucksensor..wo liegt der...
Vielleicht hatte einer auch schon die Fehler..
Danke
 

Anhänge

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Der Differenzdrucksensor für den Abgasdruck sitzt in der Nähe des Dieselpartikelfilters, neben/am Automatikgetriebe (Schaltgetriebe weiß ich nicht; unter dem Boden, etwa da wo der Beifahrer sitzt). Dazu muß die Plastik-Verkleidung ab, der Sensor ist mit zwei Schläuchen vor und hinter dem DPF an zwei Leitungen verbunden. Und natürlich mit einem Kabel. Und, wie so oft, kein Platz :angryfire: an dieser Stelle.
Wieviel Kilometer hast Du runter, ich vermute einfach, daß Dein DPF zu ist, entweder Ruß und Du muß mal freibrennen, oder Asche -> einmal neu.
Oder der Sensor selbst ist defekt. Preislich das kleinere Übel, den vielleicht mal zuerst tauschen.
Laß Dir doch die Werte (Aschegehalt etc.) mal auslesen.

LG
Lars
 

siuma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
66
Danke
0
Standort
Berlin
Ja erstmal Danke... auf Asche war ich auch schon gekommen aber es gibt Zeiten da läuft er tagelang ohne Störung und dann wie aus dem nichts geht es wieder los... runter hab ich jetzt 210000 und nicht nur Stadtverkehr... tgl 2x20 zur Arbeit und so alle 2 Monate straffe Autobahn...
 
Thema:

Lage des Abgasdrucksensor

Lage des Abgasdrucksensor - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

    Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
  • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

    Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
  • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

    JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

      Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
    • Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

      Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9: Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...
    • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

      JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    Oben