Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

Diskutiere Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze...

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Servus
Wo sitzt der Gleichrichter-Spannungsregler des Grand Cherokee 5,9er
Ist er in der Lichtmaschine verbaut oder das kleine schwarze Plastikteil aussen?
Mfg Hubert
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Ja
ist der Regler nun in der Lima?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Ja
ist der Regler nun in der Lima?
logo ist die Gleichrichtung in der Lima selber drin...
Gleichrichter gibt es als teil zu Tauschen!

Da keine Beschreibung deines Problems von dir kund getan wurde ??
sollte auch der Kohlebürstensatz ggf. ersetzt werden denn dieser bringt die Funktion der lima überhaupt zum Leben (funktionieren)

Die Erregung der Lima damit was an Output raus kommt wird von dem Motorsteuergerät als Masse Impuls geliefert und der Plus der Erregung sollte ( aus dem Kopf betrachtet ) vom ASD Relais geliefert werden.

In Kurz ...
Gleichrichtung in der Lima
Regelung extern


Gruß Mike
 

grandmax

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
166
Danke
13
Standort
garmisch-p
Danke
Ich tausche mal morgen die Lima
 
picasso2489

picasso2489

Member
Mitglied seit
30.08.2020
Beiträge
294
Danke
108
Wenn du an den Regler kommst, dann würde ich nur den Regler tauschen, aber es ist doch besser sich da eine LiMa zu besorgen, wo man die alte zurück geben kann/muss. Man spart nicht wirklich viel, aber tut der Umwelt viel Gutes...

Bei uns im Landkreis gibt es eine Firma die Motoren wickeln und machen das als Service.
BOSCH findet den Fehler und die revidieren die LiMa. Früher haben die Mal mit Bohrmaschinen etc für Baufirmen angefangen...
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Wenn du an den Regler kommst, dann würde ich nur den Regler tauschen, aber es ist doch besser sich da eine LiMa zu besorgen, wo man die alte zurück geben kann/muss. Man spart nicht wirklich viel, aber tut der Umwelt viel Gutes...

Bei uns im Landkreis gibt es eine Firma die Motoren wickeln und machen das als Service.
BOSCH findet den Fehler und die revidieren die LiMa. Früher haben die Mal mit Bohrmaschinen etc für Baufirmen angefangen...
An den Regler kommt man nicht.
Das Signal kommt aus dem Motorsteuergerät!

Externe Regler gibt es zu Kaufen ....
Das hatte ich selber mal bei einem WJ realisiert.
Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Schaltbild mit Link des Bezuges usw .... gepostet b....
-- aber das sucht selber ....

Im obigen Fall ...= wenn man den Fehler zeitnah feststellt sind meist nur die Kohlebürsten der Erregerwicklung defekt, -- Aufgebraucht --


Gruß Mike
 
Thema:

Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9

Lage Gleichrichter-Spannungsregler Grand Cherokee 5.9 - Ähnliche Themen

  • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

    Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
  • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

    Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
  • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

    JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
  • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

    Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
  • Lager Ausbau

    Lager Ausbau: Wie bekomme ich das Lager aus dem Sackloch ausgebaut ? Meine Lagerauszieher passen oder greifen nicht richtig und ich möchte das Gehäuse nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?

      Klackerndes Geräusch evtl. Lager Lichtmaschine?: Hallo zusammen, ich habe seit Gestern ein metallisch-klackerndes Geräusch im Motorraum. Meiner Vermutung nach kommt es von der Lichtmaschine...
    • Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller

      Lager beidseitig tauschen und welchen Hersteller: Hi, bei mir ist das hintere linke Lager im Eimer. Da ich eh die Bremsbeläge tauschen muss stell ich mir gerade die Frage, ob ich nicht gleich...
    • JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?)

      JKU CRD - Geräusche Motor (Aggregate Lager ?): Hallo zusammen, mein 2014er JKU Diesel hat jetzt 130.000 km drauf. Seit einiger Zeit habe ich im Leerlauf aber auch waerend der Fahrt schwer zu...
    • Surren eines Lagers, oder doch nicht?..

      Surren eines Lagers, oder doch nicht?..: Hallo zusammen, seltsames Phänomen. Ich fahre mit WW auf der AB. Bei Stockungen fällt mir ein Surren auf, wie wenn die Masse irgendwo fehlt und...
    • Lager Ausbau

      Lager Ausbau: Wie bekomme ich das Lager aus dem Sackloch ausgebaut ? Meine Lagerauszieher passen oder greifen nicht richtig und ich möchte das Gehäuse nicht...
    Oben