yakini
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Threadstarter
Der WK2 hat ja diese System aus einer 65Ah Batterie und einer kleineren Batterie, die wahrscheinlich dazu dient im Startmoment die Spannung hoch zu halten, dass die Steuergeräte nicht abstürzen.
Kann mir jemand sagen wie sich die Spannungskurve beim Laden verhält?
Früher war das mal so, dass die Lichtmaschine die Batterie mit 14,x V lädt und dann, wenn sie voll ist, auf 13,x V herunterregelt. Bei dem neu gebraucht gekauften WK2 bleibt die Spannung auch nach stundenlangen Fahren auf 14,x V.
Der Vorbesitzer hatte das Auto ein paar Monate stehen und meinte, die Batterie müsste nur mal richtig geladen werden. Ich denke aber, die Batterie ist defekt.
Er springt noch normal an, stand aber bei mir noch nicht länger als ein paar Stunden.
Kann es sein, dass gar nix ist und die 14,x V normal sind? Welche Spannung seht ihr bei längerer Fahrt im System?
Kann mir jemand sagen wie sich die Spannungskurve beim Laden verhält?
Früher war das mal so, dass die Lichtmaschine die Batterie mit 14,x V lädt und dann, wenn sie voll ist, auf 13,x V herunterregelt. Bei dem neu gebraucht gekauften WK2 bleibt die Spannung auch nach stundenlangen Fahren auf 14,x V.
Der Vorbesitzer hatte das Auto ein paar Monate stehen und meinte, die Batterie müsste nur mal richtig geladen werden. Ich denke aber, die Batterie ist defekt.
Er springt noch normal an, stand aber bei mir noch nicht länger als ein paar Stunden.
Kann es sein, dass gar nix ist und die 14,x V normal sind? Welche Spannung seht ihr bei längerer Fahrt im System?