Ladespannung WK2

Diskutiere Ladespannung WK2 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Brauchst beim C-Tek nicht. Geht alles automatisch. 1. Die Batterie wird vollgeladen. 2. Die Spannung wird für 10 Tage so gehalten. (Lademodus 7)...
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
Man kann auch ne Zeitschaltuhr dazwischenhängen , mach ich immer beim Saisonauto und auch beim Mofa mittlerweile
Brauchst beim C-Tek nicht. Geht alles automatisch.
1. Die Batterie wird vollgeladen.
2. Die Spannung wird für 10 Tage so gehalten. (Lademodus 7)
3. Am 11. Tag schaltet das C-Tek automatisch auf Erhaltungsmodus (Lademodus 8) um und beschäftigt die Batterie, indem sie teilentladen und dann wieder aufgeladen wird.

Die C-Tek hängen bei meinen Sommerfahrzeugen den gesamten Winter so dran.
 
Weisshair

Weisshair

Member
Mitglied seit
12.01.2019
Beiträge
221
Danke
87
Standort
Franken
Fahrzeug
WK 2 Hemi 5,7
Brauchst beim C-Tek nicht. Geht alles automatisch.
1. Die Batterie wird vollgeladen.
2. Die Spannung wird für 10 Tage so gehalten. (Lademodus 7)
3. Am 11. Tag schaltet das C-Tek automatisch auf Erhaltungsmodus (Lademodus 8) um und beschäftigt die Batterie, indem sie teilentladen und dann wieder aufgeladen wird.

Die C-Tek hängen bei meinen Sommerfahrzeugen den gesamten Winter so dran.
Jeder hat seine eignen Methoden ;)

C -Tek hat soviele Modelle
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.962
Danke
674
Standort
Nähe Stuttgart
..........C-Tek hat soviele Modelle
Das stimmt, aber für den "Normalbereich" braucht man nur den "Allrounder" MXS 5.0 und eventl. ein Verlängerungsladekabel, das dazwischen gesteckt wird.

Das MXS 5.0 ist für alle gängigen PKW und auch Motorräder, Rasentraktor-Batterien, usw. geeignet. Hat auch ein AGM- und Recond.-Programm. Ladestrom je nach Einstellung 0,8 A, Reconditionierungsprogramm 1,5A, für normale Batterien und AGM-Programm 5A.

Das Verlängerungskabel (Zubehör) lässt sich perfekt durch den Motorraum oder unter der geschlossenen Motorhaube verlegen, dass sich das Ladegerät außerhalb des Fahrzeugs befindet.

Für größere Nass- oder AGM-Verbraucherbatterien ginge das 5.0 zwar auch, aber dafür habe ich noch zusätzlich das MXS 7.0 mit max. Ladestrom von 7A. Hat bis auf das Motorradprogramm dieselben Programme nur eben mit mehr "Dampf".
 
Thema:

Ladespannung WK2

Ladespannung WK2 - Ähnliche Themen

  • Ladespannung im Display

    Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Ladespannung

    Ladespannung: Hallo Zusammen, Ab und zu fällt wärend der Fahrt die Ladespannung anzeige im Armaturenbrett auf 0, kommt nach 6 / 10 sekunden wieder hoch auf...
  • Ladespannung bis 14,5 Volt

    Ladespannung bis 14,5 Volt: Servus Miteinander Bei meinem WH mit 3,0 CRD habe ich bei Motorlauf eine Ladespannung von 14,5 Volt auf die Batterie. Ist das Normal?. Bin der...
  • Ladespannung

    Ladespannung: Guten Abend zusammen, an dieser Stelle ein großes Lob an euch alle für die Hilfe die ihr ihr Tag für Tag leistet! Ganz tolles Forum:). Ich habe...
  • Ähnliche Themen

    • Ladespannung im Display

      Ladespannung im Display: Hallo liebes Forum, da meine Batterie jetzt ab und an schlappgemacht hat will ich dem Übel auf den Grund gehen. Die Batterie ist erst 2 jahre...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Ladespannung

      Ladespannung: Hallo Zusammen, Ab und zu fällt wärend der Fahrt die Ladespannung anzeige im Armaturenbrett auf 0, kommt nach 6 / 10 sekunden wieder hoch auf...
    • Ladespannung bis 14,5 Volt

      Ladespannung bis 14,5 Volt: Servus Miteinander Bei meinem WH mit 3,0 CRD habe ich bei Motorlauf eine Ladespannung von 14,5 Volt auf die Batterie. Ist das Normal?. Bin der...
    • Ladespannung

      Ladespannung: Guten Abend zusammen, an dieser Stelle ein großes Lob an euch alle für die Hilfe die ihr ihr Tag für Tag leistet! Ganz tolles Forum:). Ich habe...
    Oben