Kraftstoffleitungen ausbauen

Diskutiere Kraftstoffleitungen ausbauen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26969
Moin,

vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der HD-Pumpe in 2 Halterungen fest. Wie kann ich die am besten lösen.

Besten Dank.

Vg
Mario

Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
3.641
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Mario,

die Anschlüsse der Leitungen sind doch eigentlich nur gesteckt und mit einem Sicherungsclip (C-Clip) fixiert, den muss man zum lösen erst mal mit einem geeigneten Werkzeug (kleiner Schlitzschrauber oder Spitzzange) herausziehen.

Mik

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26969
Hallo Mik,

ich meine nicht die Anschlüsse selbst. Unter der HD-Pumpe sind 2 Plastikhalterungen.

Anhänge

Det65

Det65

Moderator
Danke
4.035
Standort
46519 Alpen
Ein wenig Bremsenreiniger wäre ...... Hilfreich zu sehen um was es geht, und um sich keinen Dreck in die Pumpe zu holen.

Reinige erstmal alles wäre mein Tip

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26969
Reinigen ist schwierig, ich komme da nicht dran.
Ich habe mal zwei Bilder im Internet rausgesucht. Auf dem einen gibt es diese Halter. Auf dem anderen komischerweise nicht.

Mit Halter:

20201128_153429.jpg

Ohne:20201128_154259.jpg

Det65

Det65

Moderator
Danke
4.035
Standort
46519 Alpen
Die müssten oben geklipst sein, aufhebeln am oberen Rand

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26969
Ok, ich habs geahnt. Ich werde versuchen, da ran zu kommen.
Sonst baue ich die Pumpe aus, dann kann ich auch alles sauber machen... .

Vielen Dank.

Vg
Mario

monk

monk

Member
Danke
874
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn sie dir zerbrechen was nicht unwahscheinlich ist:
Bei Jeep bekommst die nicht mehr, Mercedes hat die.

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
26969
Moin,

Danke für die Info. In der Tat ist einer zerbrochen.
Hast du zufällig die Teilenummer?

Vg
Mario

Thema:

Kraftstoffleitungen ausbauen

Kraftstoffleitungen ausbauen - Ähnliche Themen

• Türen ausbauen

Türen ausbauen: Hallo zusammen, da mein Dicker Coronabedingt länger schon in der Garage steht und die Beifahrertüre wenig bewegt wurde ist mir aufgefallen, dass...
  • Wk2 facelift Turbo ausbauen

Wk2 facelift Turbo ausbauen: Hallo :) Hat von euch schon mal jemand am wk2 facelift 250 ps den Turbolader ausgebaut? Besteht da irgend eine Möglichkeit ohne den Motor...
  • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
  • Kraftstoffleitungen Cherokee 2,5

Kraftstoffleitungen Cherokee 2,5: Hallo,   Mein XJ springt z.Zt schlecht an. Vor allem auch wenn der Tank unter 1/2 leer ist und er bergauf steht. Ich habe schon die...
  • Kraftstoffleitungen

Kraftstoffleitungen: Hi Leute, kann mir jemand von euch schreiben, wie ich im Motorraum die Kraftstoffzu - und rückleitung unterscheide. mfg Werner