Kraftstoffleitungen ausbauen

Diskutiere Kraftstoffleitungen ausbauen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Moin,

vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der HD-Pumpe in 2 Halterungen fest. Wie kann ich die am besten lösen.

Besten Dank.

Vg
Mario
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.292
Danke
6.678
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi Mario,

die Anschlüsse der Leitungen sind doch eigentlich nur gesteckt und mit einem Sicherungsclip (C-Clip) fixiert, den muss man zum lösen erst mal mit einem geeigneten Werkzeug (kleiner Schlitzschrauber oder Spitzzange) herausziehen.

Mik
 

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Hallo Mik,

ich meine nicht die Anschlüsse selbst. Unter der HD-Pumpe sind 2 Plastikhalterungen.
 

Anhänge

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Reinigen ist schwierig, ich komme da nicht dran.
Ich habe mal zwei Bilder im Internet rausgesucht. Auf dem einen gibt es diese Halter. Auf dem anderen komischerweise nicht.

Mit Halter:

20201128_153429.jpg

Ohne:20201128_154259.jpg
 

Det65

Guest
Die müssten oben geklipst sein, aufhebeln am oberen Rand
 

XRoadRunner

Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
132
Danke
57
Standort
26969
Ok, ich habs geahnt. Ich werde versuchen, da ran zu kommen.
Sonst baue ich die Pumpe aus, dann kann ich auch alles sauber machen... .

Vielen Dank.

Vg
Mario
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Wenn sie dir zerbrechen was nicht unwahscheinlich ist:
Bei Jeep bekommst die nicht mehr, Mercedes hat die.
 
Thema:

Kraftstoffleitungen ausbauen

Kraftstoffleitungen ausbauen - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

    Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
  • Luft in Kraftstoffleitung

    Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
  • Kraftstoffleitung für Standheizung?

    Kraftstoffleitung für Standheizung?: Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es...
  • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

    Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
  • Luft in der Kraftstoffleitung

    Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

      Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
    • Luft in Kraftstoffleitung

      Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
    • Kraftstoffleitung für Standheizung?

      Kraftstoffleitung für Standheizung?: Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es...
    • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

      Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
    • Luft in der Kraftstoffleitung

      Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
    Oben