Kraftstoffleitung für Standheizung?

Diskutiere Kraftstoffleitung für Standheizung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es...
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es da was abzugreifen? Hab ich glück und es gibt da irgendwo nen Abzweig oder muss ich den Tank ausbauen ect.?
 

Det65

Guest
Da wird nix abgezweigt, richtig wird es mit einem Tankentnehmer gemacht, ein Steigrohr das mit ins Gehäuse der Kraftstoffpumpe gesetzt wird.
Mit allem anderen könnte es dir passieren das du dir immer wieder Luft ins System holst. So sind beide System von einander getrennt.

Du muss nur sehen das du an die Kraftstoffpumpe kommst.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Es gibt aber auch die Möglichkeit den Anschluss der Standheizung in den Rücklauf der Kraftstoff Leitung einzubinden.
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Was ist denn eine „kleine“ Standheizung??
Was schreibt der Hersteller denn beim Anschluss vor?
Ist ja alles nicht ganz ungefährlich.
Bei einer „echten“ Standheizung ist da auch einiges zu beachten.

Servus
Rainer
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Vlt meint er eine planar oder so. Hauptsache keine kacke an der hacke
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Michaels Video sollte weiterhelfen:

 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
Das wollte ich auch gerade vorschlagen. :beerchug:
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Beim JK Diesel kannst Du noch mit einem T-Stück in die Rücklaufleitung gehen. Beim Benziner muß ein Steigrohr gesetzt werden.
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Alternativ zu dem Tankentnehmer aus dem Video bietet Webasto auch den FuelFix an.
Das spart dann wenigsten den Ausbau der Pumpeneinheit aus dem Tank.

Tankentnehmer FuelFix


Man kann das Ding auch direkt in den Kunststofftank bohren, laut Video bei YT.
Das habe ich aber noch nie gemacht und wird auch von Webasto in den Einbauvorschlägen nicht vorgegeben.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.638
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Nun, egal welcher Tankentnehmer eingesetzt wird. Diese Webasto-Anweisung ist zumindest klar und unmissverständlich.

P1110952.JPG
 

Gelöschtes Mitglied 43607

Guest
Ich habe die Gelegenheit genutzt als ich U-Schutz und Hohlraumkonservierung gemacht habe plus den total vergammelten Tankschutz durch ein vernünftiges Blech ersetzt habe.
Da der Tank eh ausgebaut war, habe ich gleich mal einen Tankentnehmer eingebaut, was natürlich ziemlich easy war...
Wenn das Spielzeugblech bei dir auch schon angerostet ist, hättest du ja auch einen Grund...

Gruß, Jürgen
 
StefanMe

StefanMe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2020
Beiträge
94
Danke
62
Standort
München
Fahrzeug
Jeep Wrangler Sahara JK 11/2015
Ich werde es demnächst mal in den Tank in den Tankentnehmer integrieren wie beim Michael. Bis dahin hab ich jetzt nen 5 Liter Kanister im Auto.

Weiß jemand ob ich nen 6mm Schlauch nehmen kann um die Leitungen zu ersetzen? Diese grünen Leitungen machen mich nicht glücklich. Aber halten denn die 6mm Schläuche an den ganzen Stutzen? Mit Kabelschelle bestimmt oder? Kann da jemand was empfehlen?
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
welche Leitungen meinst Du, die für die Standheizung?
Für die SH haben die Leitungen glaube ich 2mm.
 
Thema:

Kraftstoffleitung für Standheizung?

Kraftstoffleitung für Standheizung? - Ähnliche Themen

  • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

    Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
  • Luft in Kraftstoffleitung

    Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
  • Kraftstoffleitungen ausbauen

    Kraftstoffleitungen ausbauen: Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...
  • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

    Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
  • Polyamid Kraftstoffleitung für Getriebe?

    Polyamid Kraftstoffleitung für Getriebe?: Hallo Leute, mich nervt das Ölleitungs Gelump mit den Schnellverschlüssen an. Deshalb meine Überlegung diese Leitung...
  • Ähnliche Themen

    • Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

      Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen: Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
    • Luft in Kraftstoffleitung

      Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
    • Kraftstoffleitungen ausbauen

      Kraftstoffleitungen ausbauen: Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...
    • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

      Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
    • Polyamid Kraftstoffleitung für Getriebe?

      Polyamid Kraftstoffleitung für Getriebe?: Hallo Leute, mich nervt das Ölleitungs Gelump mit den Schnellverschlüssen an. Deshalb meine Überlegung diese Leitung...
    Oben