Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

Diskutiere Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute, ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze...
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Hi Leute,

ich hab meine Krümmerdichtung ausgetauscht, da diese undicht war. Dort wo das heiße Abgas ausgeblasen wurde hat sich der ganze Kabelbaum zu einem dicken Kabel verschmolzen.. Das habe ich jetzt ordentlich repariert, dabei aber beim über den Motor lehnen leider die Benzinleitung, die an den Verteiler geht angeknackst.... . Als ich alles wieder zusammen hatte wollte ich starten, Motor springt an, alles läuft top aber es läuft Sprit aus also gleich wieder ausgemacht.

Jetzt suche ich diese Leitung hier:
1644707527689.jpeg

Genauer gesagt ist mir der schwarze Stecker gebrochen, auf der Leitung darüber (die Leitung mit dem blauen Kabel und dem Kabelbinder) kann man sehen wie der mal aussah, da ist der gleiche drauf. Die Leitung verläuft unterhalb der Ansaugbrücke, der abgebrochene Teile kann nicht aus der Gummileitung gezogen werden, da das auch eine Leitung ist und nicht nur ein Stück von einem Stecker/ Anschluss.

Ich habe jetzt bereits bei RockAuto, ASP, 4-Wheels-Parts, ATP Autoteile, Autodoc geschaut, finde leider keine passende Leitung, aber auch keine Teilenummer...

Falls mir da jemand weiterhelfen könnte wäre ich dankbar.

Beste Grüße
Sven
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Meinst du dass?

059918DD-E809-4E37-AFB6-120F8BEF7BBC.png
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Servus,
nein das meine ich nicht. Das habe ich auch gefunden, aber das ist nicht die Leitung die ich brauche.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
In dem Fall würde ich bei ASP Eberle anrufen. Evtl. können die auf ein Schlachtfahrzeug zurückgreifen.
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Teilenummern findest Du hier:
MoparPartsGiant.com XJ '94 Fuel

Könnte 52018416 sein. Habe ich jedoch nirgends mehr gefunden.

Ist es mir @wjrobby's Teil nicht reparabel?
Danke dir, das Reparaturkit sieht ganz anders aus als mein abgebrochener Verschluss, denke nicht, dass das passt. Aber vielleicht komme ich mit der Teilenummer weiter.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
An irgendeiner Stelle wirst Du anfangen müssen zu popeln, ansonsten wechselst Du die Leitung bis zum Tank. Der Schlauch geht weiter unten auf ein Edelstahlrohr über welches kurz vor dem Tank endet.
Wenn Du den Schlauch an der Stelle wo das abgebrochene Stück drinsteckt erwärmst solltest Du den Rest auch rausziehen können. Nicht mit Flamme erwärmen, klar, oder? Zum Rausziehen vielleicht eine Treibschraube in das Röhrchen drehen....
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Wenn 52018416 die richtige Teilenummern für den '94 ist, dann sieht die Leitung so aus:



Dann wäre die Leitung vor dem Tank nochmals unterbrochen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Dann ist bei dem TS also die PU-Leitung direkt abgebrochen......
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Ja genau.
An der PU Leitung, die da innen in dem Gummischlauch ist, an der ist der Anschluss abgebrochen...
Ich überlege ob ich da nicht einfach eine Universalkraftstoffleitung ab dem Rohr lege, aber das sieht im Original recht ordentlich aufgepresst aus (also da wo die PU Leitung auf das Metallrohr geht)
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das PU wird da "einfach" warm drübergeschoben und schrumpft dann auf den Rohrdurchmesser. Warm machen und abziehen.....
 
SvenK.

SvenK.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.10.2021
Beiträge
94
Danke
58
Standort
Stuttgart
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 HO 1994
Na dann werde ich mal schauen ob ich da nicht einfach einen neuen Stecker besorge und lege die Leitung selbst nach oben. Ich hab gestern noch den ganzen Kabelbaum mit den Einspritzdüsen neu gemacht, das war kein Spaß sag ich euch ;D als dann alles fertig war wollte ich starten und sehe, dass ich die Leitung getötet habe... ärgerlich aber naja, wenigstens hat der ganze Reste geklappt
 
Thema:

Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen

Ich habe meine Kraftstoffleitung abgebrochen - Ähnliche Themen

  • Luft in Kraftstoffleitung

    Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
  • Kraftstoffleitungen ausbauen

    Kraftstoffleitungen ausbauen: Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...
  • Kraftstoffleitung für Standheizung?

    Kraftstoffleitung für Standheizung?: Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es...
  • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

    Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
  • Luft in der Kraftstoffleitung

    Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Luft in Kraftstoffleitung

      Luft in Kraftstoffleitung: Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...
    • Kraftstoffleitungen ausbauen

      Kraftstoffleitungen ausbauen: Moin, vielleicht stelle ich mich gerade ein bisschen Blöd an. Ich will die 2 Kraftstoffleitungen zur HD Pumpe ausbauen. Die sind unter der...
    • Kraftstoffleitung für Standheizung?

      Kraftstoffleitung für Standheizung?: Hi, ich will mir ne kleine Standheizung einbauen, falls es mal hart auf hart kommt. Ich würde gerne direkt aus dem Tank zapfen... wie kacke ist es...
    • Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online

      Teile Bestellen - Kraftstoffleitungen 2.7 crd - Welche Shops gibt´s online: .. und zwar so etwas: Wenn man online sucht bekommt man so etwas ja nicht. Nur die ganzen Werbebehafteten Seite wie Autodoc usw. Die mögen ja...
    • Luft in der Kraftstoffleitung

      Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
    Oben