Luft in der Kraftstoffleitung

Diskutiere Luft in der Kraftstoffleitung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...

Denix

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Moin Leute, Gruß aus Hamburg..

Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD...
Er startet kurz, geht dann aber sofort wieder aus. Ich muss dann immer morgens mit Startpilot nachhelfen und habe während des Tages keine Startprobleme.
Ich denke er bekommt Diesel bis zu dem Rücklaufventil (hat mir ein Schrauber in Kroatien eingebaut).
Danach ist wohl kein Diesel mehr in der Leitung und der kurze Motorlauf reicht nicht aus, um diesen weiter zu versorgen.
Die drei Krafstoffleitungen habe ich vor 2 Jahren gewechselt, deshalb sind diese wohl noch in Ordnung.
Mit Bremsenreiniger habe ich die Leitungen abgesprüht um event. Undichtigkeiten zu entdecken. Nix.


Jetzt wurde mir in einer Werkstatt mitgeteilt, dass die Injektoren mit dem Alter Druck verlieren und darüber irgendwie auch Luft in die Leitungen kommt.
Kann das sein..?

Hat Jemand eine Idee, oder weiss wo ich Injektoren günstig bekomme..?

Danke in voraus für eure Tipps

Lg Denis
 
V8Jeeper

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Ich denke er bekommt Diesel bis zu dem Rücklaufventil (hat mir ein Schrauber in Kroatien eingebaut).
Danach ist wohl kein Diesel mehr in der Leitung und der kurze Motorlauf reicht nicht aus, um diesen weiter zu versorgen.
Hallo,
da du nicht sicher bist ob Diesel 100% da ist oder nicht, würde ich als erstes das versuchen abzuklären.
Du könntest evtl. ja so normale mini Benzinfilter provisorisch dazwischen baun um sie so als "Schauglas" für den Diesel zu benutzen.

Gruß Ramon
 

Det65

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Moin Leute, Gruß aus Hamburg..

Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD...
Er startet kurz, geht dann aber sofort wieder aus. Ich muss dann immer morgens mit Startpilot nachhelfen und habe während des Tages keine Startprobleme.
Ich denke er bekommt Diesel bis zu dem Rücklaufventil (hat mir ein Schrauber in Kroatien eingebaut).
Danach ist wohl kein Diesel mehr in der Leitung und der kurze Motorlauf reicht nicht aus, um diesen weiter zu versorgen.
Die drei Krafstoffleitungen habe ich vor 2 Jahren gewechselt, deshalb sind diese wohl noch in Ordnung.
Mit Bremsenreiniger habe ich die Leitungen abgesprüht um event. Undichtigkeiten zu entdecken. Nix.


Jetzt wurde mir in einer Werkstatt mitgeteilt, dass die Injektoren mit dem Alter Druck verlieren und darüber irgendwie auch Luft in die Leitungen kommt.
Kann das sein..?

Hat Jemand eine Idee, oder weiss wo ich Injektoren günstig bekomme..?

Danke in voraus für eure Tipps

Lg Denis
Ja das könnte sein, man sollte mal die Rücklaufmenge der einzelnen Injektoren messen.
 

Denix

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Moin Leute, Zwischenbericht:
ich hab die Rücklaufmenge testen lassen. Injektor 2 und 4 sollen getauscht werden.
Hab zwei gebrauchte besorgt. 70,- pro Stück.
Nun geb ich gestern den Dicken in die Werkstatt, und beim Ausbau ist der Ventildeckel gebrochen.
Der Schrauber erzählte mir Wasser sei eingedrungen (Blech am letzten Injektor ist weggeflext) und Injektor 4 sei festgerostet gewesen.
Beim Ausbau ist das Malheur passiert. Den Ausbau hat er bei kaltem Motor gemacht. Schrauber sagt dieses tut man so.
Anderswo hab ich erfahren dieses tut man bei warmen Motor.
Wer weiss das genau..? Wegen der Rechnungsvehandlung..!!
Den Ventildeckel hab ich gebraucht für 200,- bestellt, und nun kommt noch die Arbeitsleistung dazu.
Danke vorab für die Infos..
Lg Denis
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Ey, das ist kein Neuwagen...vielleicht solltest du es mal selber machen, wenn YT und Internet dein wandelnes WHB sind...

Sorry, mir kommt gerade der Morgenkaffee hoch...
 

Denix

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Witzbold, nur weil ich mich im Netz informiere, kann ich nicht alles selber machen..!! Und was ist WHB..?
Sollte ich die Injektoren denn mit nem Stromprüfer rauspulen..??
Solche Kommentare kann Du Dir sparen..
 
GrannyGuste

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Du musst dich nicht echauffieren, wenn man gebrauchte Injektoren kauft und das Fahrzeug in eine Werkstatt gibt, die keine Ahnung hat, musst du dich nicht wundern, dass der Spott auf deiner Seite ist. Du hättest das besser in einer Bosch Dieselwerkstatt machen lassen sollen, denn die haben Ahnung davon und das richtige Werkzeug.

Für Schäden an deinen Moral-u. Wertvorstellungen übernehme ich kein Haftung.
 
wjrobby

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Witzbold, nur weil ich mich im Netz informiere, kann ich nicht alles selber machen..!! Und was ist WHB..?
Sollte ich die Injektoren denn mit nem Stromprüfer rauspulen..??
Solche Kommentare kann Du Dir sparen..
Zu deiner Frage:
WHB=Werkstatthandbuch.
 

Denix

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Moin Leute, nochmal die Frage..:

Injektoren rausholen, bei kaltem oder bei warmen Motor...???

Du musst dich nicht echauffieren, wenn man gebrauchte Injektoren kauft und das Fahrzeug in eine Werkstatt gibt, die keine Ahnung hat, musst du dich nicht wundern, dass der Spott auf deiner Seite ist. Du hättest das besser in einer Bosch Dieselwerkstatt machen lassen sollen, denn die haben Ahnung davon und das richtige Werkzeug.

Für Schäden an deinen Moral-u. Wertvorstellungen übernehme ich kein Haftung.
..und danke für den Ratschlag, aber hätte hätte Perlenkette... ..es gab schon einen nicht unerheblichen Grund warum ich keine neuen Injektoren besorgt habe, und es nicht in einer Fachwerkstatt machen ließ... ...lebte ich in deiner Nähe wäre ich unweigerlich auf dich zugekommen..
..weiß ich doch, dass du die unangefochtene Koryphäe im Grannydiesel bist.. !!

..die Werkstatt hatte das Werkzeug und ich dachte auch die Erfahrung.. ..Nächstes mal frage ich euch vorher...

Danke schon mal für Eure Antworten...

LG Denis
 
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