Luft in Kraftstoffleitung

Diskutiere Luft in Kraftstoffleitung im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Leute, Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..? Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht.. Injektoren sind...

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
Moin Leute,

Wie kann ich prüfen, wo die Kraftstoffleitung Luft zieht..?

Die drei am Motor vor 2,5 Jahren getauscht..

Injektoren sind getauscht..

Problem ist immernoch vorhanden..?

Kann man die Leitungen vom Tank aus mit Druckluft prüfen, um zu sehen wo Diesel event. austritt..?

Jemand ne Idee..??

Danke schonmal..

Lg Denis
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Rücklaufleitungen auch erneuert?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
O-Ringe vom Kraftstofffilter?
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo Denis,

ich nehme mal an es geht hier um den 2.7 CRD?
Der originale Dieselfilter hat an der Unterseite einen Sensor mit Stecker (Wasser im Kraftstoff), welcher mit einem Dichtring bajonettartig in das Filtergehäuse gedreht wird.
Möglicherweise ist der O-Ring undicht und es zieht dort Luft - dann müsste man allerdings beim Starten bzw. im Leerlauf oben in der Leitung vom Filter zur Vorförderpumpe Bläschen sehen können, wenn man die Ummantelung etwas zurück schiebt.

Ansonsten sind häufig die O-Ringe in den Anschlüssen der Dieselleitungen ursächlich für Luft im System, hier sollte man auf die Grünen von Mercedes umrüsten, die sind dauerhafter als die original verbauten schwarzen.

Evtl auch mal mit der WJDiag Pro App die Korrekturwerte der Injektoren auslesen und/oder einen Leckölmengentest machen.
Injektoren getauscht heißt nicht immer, dass die auch okay sind - insbesondere bei 'generalüberholten' aus nicht ganz koscheren Quellen.

Mik
 

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
Moin Leute,

Stand heute:
Hab neue O-ringe eingesetzt..
Auch die Dichtung unter dem Dieselfilter..
Bin auch schon X km auf der Autobahn gefahren..

Die Luft ist immernoch vorhanden..

Wie gehe ich weiter vor..?

Wie finde ich heraus von wo er die Luft zieht..?

Was wäre der nächste Schritt, den man alleine checken kann..?

Es nervt, morgens immer mit Startpilot zu starten..

Jemand ne Idee..???

LG aus Hamburg
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
In welcher von den Spritleitungen kannst du die Luft oder Luftblasen sehen???
 

Denix

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2018
Beiträge
16
Danke
0
Hallo GrannyGuste..

Direkt die Vertikale Leitung vor der Nase.. Diese wo die Luftabsaugervorrichtung dranhängt..
Vor dem Startversuch ist Sie gefüllt.. Dann nach kurzem Starten und sofort wieder ausgehen, sieht man dort eine c.a. 2cm lange Luftblase..
Nach dem Startpiloten tanzen dort noch sichtbar kleinere Bläschen hinterher..
Viele Dank für deine Tipps im Voraus
Lg Denis
1618223835668.png
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.775
Danke
1.193
Wenn da Luft drinnen ist, dann saugt die Vorförderpumpe Luft mit an. Das kann ein O-Ring an der Vorförderpumpe (Ansaugseite) sein, oder der Filter und dessen Anschlüsse sind undicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Filter ist immer ein heisser Kandidat.... :cool:
 

udobartz

Member
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
69
Danke
4
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Wo kann man die O Ringe kaufen für Dieselfilter. Es sind 3 Stück.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.310
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Bei Mercedes.

MERCEDES Teilenummer O-Ringe:
A 601 997 06 45

MB O-Ringe Kraftstoffsystem A 601 997 06 45.jpg

Mik
 

udobartz

Member
Mitglied seit
28.01.2020
Beiträge
69
Danke
4
Fahrzeug
Grand Chicorée CDI
Danke für die schnelle Antwort. Aber ich brauche die O Ringe fürs Dieselfilter.
 
Thema:

Luft in Kraftstoffleitung

Luft in Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

  • Luft Ansaugrohr Öl feucht

    Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
  • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

    Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
  • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

    Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
  • Luft in der Kraftstoffleitung

    Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
  • Luft in Kraftstoffleitung Jeep 2,7 CRD

    Luft in Kraftstoffleitung Jeep 2,7 CRD: Hallo,   ich bin seit einer Woche am verzweifeln mit meinem Granny. Der Wagen gin mir ab und an beim Beschleunigen aus, darauf hin wechsleten mein...
  • Ähnliche Themen

    • Luft Ansaugrohr Öl feucht

      Luft Ansaugrohr Öl feucht: Guten Tag Vor einigerZeit habe ich meine Ladeluftroehren gegen Tomganrohre getauscht. Alles lief prima, dank der Forumanleitungen , sie wurden...
    • Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?

      Zu wenig Luft für Motor beim 3,6l JKU?: Hallo zusammen, seit langer Zeit kämpfe ich mit einem Phänomen, bei dem mir auch erfahrene "Schrauber" nicht helfen konnten. Immer wenn ich meinen...
    • Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe

      Willys CJ-3B - Luft in Benzinpumpe: Hallo nochmal, ich habe vielleicht eine etwas profane Frage: nachdem ich meinen CJ-3B wieder zum Laufen gebracht habe, perlt im Schauglas der...
    • Luft in der Kraftstoffleitung

      Luft in der Kraftstoffleitung: Moin Leute, Gruß aus Hamburg.. Jetzt bei den kälter werdenden Tagen, will mein Dicker wieder nicht richtig starten. 2.7 CRD... Er startet kurz...
    • Luft in Kraftstoffleitung Jeep 2,7 CRD

      Luft in Kraftstoffleitung Jeep 2,7 CRD: Hallo,   ich bin seit einer Woche am verzweifeln mit meinem Granny. Der Wagen gin mir ab und an beim Beschleunigen aus, darauf hin wechsleten mein...
    Oben