Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0

Diskutiere Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Kollegen, hab mir vor kurzem einen Cherokee XJ 4.0 Limited Bj. 92 gekauft und hab ein paar kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir evtl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Hallo Kollegen,

hab mir vor kurzem einen Cherokee XJ 4.0 Limited Bj. 92 gekauft und hab
ein paar kleine Probleme und hoffe ihr könnt mir evtl. weiterhelfen.

- Wenn ich das Gebläse der Heizung anmache, hauts die
Sicherung (30er) immer raus, die Heizung selbst geht
allerdings. An was kann das liegen??? :wave:

- Die hinteren beide Deckenleuchten, die Kofferraum leuchte
und die Fußraumbeleuchtung vorne brennt immer, krieg die
nicht aus. Gibts da nen Schalter oder so? :frust:

- Ich weis leider nicht, wie das Tempomat funktioniert. :wave:

- Ich würde gerne die äußeren Lichter vorne mit Standlichter versehen und die Blinker vorne mit einer
Zweifassenbirne versehen, weis aber leider nicht wie das geht und was ich dazu benötige.

- Der Heckscheibenwischer ist abgebrochen, der Vorbesitzer
hat mir jedoch einen neuen mitgegeben, weis aber leider
nicht wie ich den wechsle.

Bin euch für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß Flo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
- Die hinteren beide Deckenleuchten, die Kofferraum leuchte
und die Fußraumbeleuchtung vorne brennt immer, krieg die
nicht aus. Gibts da nen Schalter oder so? :wave:


den Lichtschalter vom Licht mal drehen.... und aus ist das ganze (wenn die Tür dann zu ist...)

- Ich weis leider nicht, wie das Tempomat funktioniert. :frust:

geht erst ab 60 km/h aufwärts.... den Knopf am Blinkerhebel reindrücken und drin sollte er sein... darauf achten das der Schieber am Hebel vorne in der Mitte steht und nicht links!!!... ansonsten den Schieber nach links und der Tempomat ist draussen (geht auch die Bremse antippen) oder den Schieber nach recht um zu beschleunigen... einmal antippen = 3km/h oder halten bis er schnell genug ist....

- Ich würde gerne die äußeren Lichter vorne mit Standlichter versehen und die Blinker vorne mit einer
Zweifassenbirne versehen, weis aber leider nicht wie das geht und was ich dazu benötige.

Die zweifaden Birne ist schon drin, musst nur wieder anklemmen.... das blaue Kabel auf´s Standlicht... und für die Cornerlights brauchst Fassungen, sind die gleichen wie für die Blinker im Kotflügel...

Woher bist du den eigentlich?

Gruß Robert
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Danke für die schnelle Hilfe.
Allerdings macht mir das mit dem Heizungsgebläse am
meisten Sorgen, da es ziemlich kalt ist.

Hab ganz vergessen mich vorzustellen, bin 24 Jahre alt, komme aus München und bin nun im Besitz meines ersten Jeeps.
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Hallo Carlsson,

bin mal in Holzkirchen ein paar Jahre zur Schule gegangen und hab in Miesbach gewohnt.
:wave:

Weist du zufällig wo der Gebläsemotor sitzt und was der ca. neu kostet?
Danke.
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
hey. der motor sitzt im beifahrerfußraum unterm armaturenbrett- kosten weiß ich nicht, aber beim ausbau gibts rücken- oder halsschmerzen :angel:
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Hmmm, hab aber irgendwo hier im Forum gelesen, dass der im Motorraum
unterm Waschwasserbehälter sitzen soll :angel:

Was noch vergessen hab, im der Konsole oben am Dach leuchtet die Temperatur usw. nicht.
Weis jemand wie man da die Brine auswechseln kann oder denkt ihr es liegt an was anderem?
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
jaaa, unterm wschwasserbehälter kannst du ihn SEHEN, aber auch nur die abdeckung. Dran kommst du nur von innen, muss der heizungskasten für raus.
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Befindet sich der Heizungskasten im Beifahrerfußraum unter so ner großen schwarzen Abdeckung?
Ist das einzige was so auf den ersten Blick da unten zu sehen war.

Wegen der Temperatur und Himmelsrichtungsanzeige in der Dachkonsole hat keiner von euch ne Idee oder?
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

jawoll, unter der schwarzen Abdeckung. Die Anzeige oben kann entweder defekt sein oder das Kabel ist abgerutscht. Einfach mal nachsehen. Vorne an der Abdeckung ist eine Schraube. Diese rausdrehen und die ganze Abdeckung nach hinten runter ziehen.

Grüße

ALex
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Super, danke. Werd dann heute abend mal gleich nachsehen.
Heute früh hatte es bei uns -2 Grad und da wirds schon etwas ungemütlich ohne Heizung :angel:
Hoff dann mal, dass nur das Kabel abgerutscht ist, denn so ne Anzeige wird neu wieder ein kleines Vermögen kosten.

Könnt ihr mir zufällig noch sagen, wie ich die Batterie von der Fernbedienung für die ZV wechsle?

P.S. : Sorry das ich soviel doofe Fragen stelle, aber ich hab leider noch keinerlei Erfahrung mit dem Wagen :wave:
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo,

grundsätzlich gibt es (fast) keine doofe Fragen...:angel:

Ein Versagen der FB liegt meistens nicht an der Fernbedienung, sondern am Empfänger. Wenn das der Fall sein sollte, dann tausche gleich aus und verwende die Waeco 350 MT (Suche mal hier im Forum, gibts schon einiges dazu). Ansonsten: Schlüssel vom Ring und vorsichtig mit einem Messer teilen.

Grüße,

Alex
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
- Also, wegen der ZV denke ich, es liegt in dem Fall tatsächlich den Fernbedienung, da die Led nur selten leuchtet
und wenn sie leuchtet öffnet und schließt der Wagen auch.
- Wegen dem Lüftermotor bin ich am verzweifeln, der liegt doch hinter einer Klappe mit schaumstoff oder?
Der lässt sich nämlich drehen, also weis ich nicht ob der tatsächlich defekt ist. Was mich etwas stutzig macht, der
Vorbestitzer hat das blaue Kabel, welches vom Schalter zum Gebläsemotor geht ersetzt. Naja, hoffe ich werd bald
mehr wissen.
- Mit dem Display bin ich leider auch nicht viel weiter gekommen. Hab zwar mal die Dachkonsole angebaut, aber
Stecker waren alle drauf, hab da auch nur zwei breite Stecker gefunden.
HAt die Anzeige vielleicht eine extra Sicherung?
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
zur dachkonsole kann ich leider nix sagen...
aber beim lüftermotor musste mal schauen, ob du ohne größeren aufwand an den stecker hinkommst, da schaust du dann ob strom ankommt wenn er eingeschalten ist- wenn nicht, gehts weiter zur bedieneinheit, wenn ja, ist der motor zu ersetzen.

ps: mach den schaumstoff ma wech und schau weiter :angel:
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Okay, werd das mal die nächsten Tage in angriff nehmen.
Sind eigentlich die Heizungseinstellungen (heat, vent usw....) beleuchtet?
Bei mir leuchtet da nix.
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
also bei mir leuchtets, musste aber mindestens das radio rausnehmen, um an den lampensockel zu kommen...
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Also das Radio is noch herausen. Kannst du mir sagen wo der lampensockel ungefähr sitzt?

Der Handsender von der ZV funktioniert wieder, war nur die Platine etwas verrutscht.
US-Beluechtung ist dank eurer Hilfe auch angeschlossen.
Werd gelegentlich mal Fotos reinstellen.

Weis jemand zufällig welche Farbe die Kabel haben, die den Strom zu dem Gebläsemotor führen.

Übrigens hab festgestellt dass das Tempomat auch nicht geht, aber so wie ich gelesen hab kann das unendlich viele
Ursachen haben oder?
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Bei mir sitz der Lampensockel mittig rechts.

Tempomat kann fehler im Unterdrucksystem sein oder ein Kabelbruch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0

Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Jeep XJ kleine Probleme

    Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen

    GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen: Erstmal ein Hallo an euch, ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen und bin froh so eine freundliche & hilfreiche Runde gefunden zu...
  • Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

    Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001: Hallo Leute, ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Jeep XJ kleine Probleme

      Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
    • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

      Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
    • GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen

      GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen: Erstmal ein Hallo an euch, ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen und bin froh so eine freundliche & hilfreiche Runde gefunden zu...
    • Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

      Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001: Hallo Leute, ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer...
    Oben