Jeep XJ kleine Probleme

Diskutiere Jeep XJ kleine Probleme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Hallo,
Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997.

Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das Fahrzeug sehr lange nicht bewegt wurde, nicht schlimm soweit, Batterie aufgeladen ganz normal angesprungen aber seit dem Blinkt das Lämpchen hinter dem Lenkrad für den Alarm extrem schnell, war vorher nicht so.

Und die zweite Sache wäre, ab und zu habe ich Probleme den Schlüssel aus der Zündung zu bekommen wenn ich das Fahrzeug ausschalte und natürlich auf Parken schalte. Wie wenn der Schlüssel fest steckt, dann muss ich das Auto wieder starten und ausmachen und dann geht es.
Ist da eventuell irgendwas eingebaut worden, irgendein System für irgendwas? Muss ich etwas beachten?
Hat irgendwer sowas schon mal gehabt?

Bild von dem Auto habe ich hinzugefügt, falls es wem interessiert.😁



Vielen Dank im Voraus
Dario0136DAD5-54D5-43C0-9E4C-3292E5E164E4.jpeg
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Wir sollten mal damit anfangen, dass Dein XJ nicht Baujahr 97 ist, noch nicht einmal Modelljahr 97.
Es kommt eher Modelljahr 96 in Frage mit möglichem Produktionszeitraum etwa August 95 bis Juni 96.

Zum Abziehen des Schlüssels überprüfe doch mal, ob Du ihn in der richtigen Stellung abziehst. Es gibt noch eine Stellung weiter links, in der Zusatzverbraucher sowie Radio und Fensterheber funktionieren, aber der Schüssel nicht abgezogen werden kann. Wenn die Mechanik schon ein wenig ausgeleiert ist, lässt sich die richtige Stellung evtl. nicht erfühlen.

Zum schnellen Blinken: evtl. mal einen sauberen Reset machen.
 
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Hallo Candymen,
Ja ich meinte die Erstzulassung die war im Februar 1997.
Danke für deine Hilfe, nur wie macht man ein Reset bei dem Auto, bin kein Experte was die Autos angeht.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Die Suche liefert Folgendes:

ECU Reset:

- Pluspol der Batterie Abklemmen und für 30sec. auf Masse halten, dies entlädt die Kondensatoren in der ECU.
- Pluspol der Batterie wieder Anklemmen
- Zündschlüssel auf ON - aber nicht den Motor starten!
- Scheinwerfer einschalten
- Scheinwerfer ausschalten
- Zündschlüssel auf OFF

Nach diesem Reset ist die ECU wieder auf den Werkseinstellungen.

Ob das zum Erfolg führt, ist eine andere Frage. Du dürftest die etwas problematische Wegfahrsperre des *Modell*jahres 96 haben. Rockwell ist der Hersteller.
 
Dario7

Dario7

Instagram: jeep_xj_cherokee
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2020
Beiträge
33
Danke
2
Standort
Salzburg
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ
Danke, werde ich die nächsten Tage probieren👍
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.981
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
1996 = Rockwell WFS

Die kann einigen Spuk verursachen. Am besten Ausbauen das Zeugs !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep XJ kleine Probleme

Jeep XJ kleine Probleme - Ähnliche Themen

  • Kleiner Jeep in den großen Rockys...

    Kleiner Jeep in den großen Rockys...: https://www.youtube.com/watch?v=gthrdNtQuJQ     ...ich muss auswandern :-)
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • Kleines Jeep Geräusche Rätsel

    Kleines Jeep Geräusche Rätsel: Hallo alle miteinander,   Ich habe an meinem 95er ZJ 4.0 seit einigen Wochen metallisch laute klappernde Geräusche, vermutlich aus Richtung der...
  • Kleines JEEP Wiki

    Kleines JEEP Wiki: >>>KLICK<<<
  • Für unsere Kleinsten JEEP-Fans

    Für unsere Kleinsten JEEP-Fans: ;) Guckt mal ..... http://search.stores.ebay.de/Stoeberwald_j...8216978QQsofpZ0
  • Ähnliche Themen

    Oben