Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0

Diskutiere Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hmmmm, wie kann ich den feststellen ob es am Unterdruck oder an einem Kabelbruch liegt? Irgendwie hört's nicht auf! Hab gestern die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Hmmmm, wie kann ich den feststellen ob es am Unterdruck oder an einem Kabelbruch liegt?
Irgendwie hört's nicht auf! Hab gestern die Heckscheibenheizung angemacht und nach ein paar minuten
hat's irgendwie verschmort gerochen und seit dem leuchtet der Schalter nicht mehr wenn ich ihn betätige. :beerchug:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
unterdruck ist soweit in ordnung wenn die heizung ind er stellung "vent" nicht nur gegen die scheibe bläst sondern auch in den fahrgastraum bzw. wenn du von heat auf vent stellst solltest du hören wie die klappen der verstellung arbeiten.... ist bei mir so..... als mein unterdrucksystem undicht war konnte ich das nicht...

grüssle :beerchug:
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
also demnach müsste das Unterdrucksystem noch in Takt sein, denn wenn ich an der Heizung umstelle höre schon das sich die Klappen verstellen.
Dann wird's wohl ein Kabelbruch sein, nur wie finde ich die entsprechende Stelle :beerchug:
Habt ihr ne Idee was das mit der Heckscheibenheizung sein könnte? Evtl. der Schalter, da das orange Licht nicht leuchtet beim drücken
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
also demnach müsste das Unterdrucksystem noch in Takt sein, denn wenn ich an der Heizung umstelle höre schon das sich die Klappen verstellen.
Dann wird's wohl ein Kabelbruch sein, nur wie finde ich die entsprechende Stelle :beerchug:
Das Kabel bricht direkt an der lenksäule.... ich kann meinen bruch von aussen am blinkerhebel sehen.... genau am übergang blinkerhebel/lenksäule....
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Muss man eigentlich die Lenkradverkleidung abmachen um da dran zu kommen? Hab noch nicht so genau geschaut
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Also sonst gehen eigentlich alle Funktionen an dem schalter.
Wenn man das Tempomat aktiviert, bleibt dann der Knopf drinnen?
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Muss man eigentlich die Lenkradverkleidung abmachen um da dran zu kommen? Hab noch nicht so genau geschaut
Normal muß die nicht ab.... kommst zwar besser ran wenn die ab ist, geht aber i.d.R. auch ohne abmachen....


Also sonst gehen eigentlich alle Funktionen an dem schalter.
Wenn man das Tempomat aktiviert, bleibt dann der Knopf drinnen?
Nein, bleibt er nicht....

Mit der Funktion des Tempomaten bist du vertraut? (erst ab 60 km/h, und der Schieber am Blinkerhebel muß in der mitte stehen das man ihn überhaupt aktivieren kann...)


Gruß Robert
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
unterdruck ist soweit in ordnung wenn die heizung ind er stellung "vent" nicht nur gegen die scheibe bläst sondern auch in den fahrgastraum bzw. wenn du von heat auf vent stellst solltest du hören wie die klappen der verstellung arbeiten.... ist bei mir so..... als mein unterdrucksystem undicht war konnte ich das nicht...

grüssle :beerchug:
Bist Du sicher? Mach mir keine Angst! Bei meinem geht bei Vent fast alle Luft an die Scheibe, wohingegen bei Heat die meiste Luft in den Innenraum geht und nur noch ein kleiner Teil an die Scheibe! Beim Umschalten hört man den Unterdruck und die Klappen arbeiten (nur die Klima geht seit ein paar Wochen nicht mehr an :rolleyes: )

Markus
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Vergiss meinen Beitrag - ich habe Vent mit der Defroststellung (nur Symbol!) verwechselt!

Markus
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
@Robert, ja habs versucht ab 60 und den schieber in der Mitte aber keinerlei Reaktion.
Hat das Tempomat eigentlich ne sicherung???
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Tempomat hat soweit ich weiß keine Sicherung... aber falls das Unterdrucksystem i.O. ist, dann ist´s wirklich ein Kabelbruch.... hatte ich an zwei von unseren auch schon....

Ist aber kein Riesenproblem das wieder zuflicken... nur ein bisschen fummel arbeit...

Einfach mal die Kabel im schwarzen Schlauch checken der in der Lenksäule verschwindet.... da sind i.d.R. 2 Stück gebrochen....


Gruß Robert
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
So, haben das am Wochenende hinbekommen mit dem Gebläse.
Bei der Verbindung zum Wiederstand war irgendwo ein kurzer drin.
Der Gebläsemotor war nicht kaputt, hab leider schon einen gekauft.
Hab nur nicht so den Durchblick bei den einzeln Heizungseinstellungen.

Das Kabel vom Tempomat hab ich mal etwas aus der Lenkradverkleidung raus gezogen, konnte da so auf den ersten
Blick keinen Kabelbruch feststellen.

Beim Anfahren hört/spürt man manchmal ein leichtes knacken vom Getriebe.
Wisst ihr was das sein könnte? Evtl mal nen Ölwechsel des Diff. machen?

Und ich würd gern des das Gestänge des Heckscheibenwischers wechseln, kann mir jemand sagen wie
der befestigt ist?

Danke!!!
Schöne Grüße aus München.
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Was meinst du mit Gestänge? Den Arm draussen? Der ist nur "gesteckt", ist aber nicht ohne. Am besten mit was großem vorsichtig abhelbeln so hab ich es auch hinbekommen.
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
Ja genau, dass Gestänge. Werd ich später mal versuchen den abzubekommen.

Ach ja und die Zündkabel müssen gewechselt werden. Kann ich da xbeliebige kaufen oder muß ich da zum
freundlichen gehen und ist der Wechsel schwierig?
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Schau mal in der www.4x4garage.de

Dürfte billiger sein als beim freundlichen B) Wehcsel ist nicht schwierig :shocked:
 

breit&tief

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2006
Beiträge
28
Danke
0
Standort
München
So Zungkabel hab ich auch gewechselt und das Differentialöl auch, nur kommt beim Anfahren immer noch ein knattern aus dem hinteren Getriebe, aber nur wenn ich abbiege, also wenn ich ganz gerade losfahre ist nichts zu hören. :jump:

Das mit dem abmontieren vom Gestänge des Heckscheibenwischers ist nicht zu schaffen!
Werd den alten wohl vorsichtig mit der Flex entfernen müssen.

Und gibt es einen Trick wie man es schafft etwas warme Luft in den Fußraum zu bekommen???
Oben kommts schön warm und unten frieren mir fast du Beine ab :newlaugh:

Und wenn es sehr kalt ist lassen sich die Türen nicht mit der Fernbedienung öffnen
bzw. geht innen der Verriegelungsschalter an den Türen nicht ganz zurück,
kann dem irgendwie Abhilfe geschafft werden?

Übrigens hab mit auch nen Glaspack bestellt und bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0

Kleine Probleme mit Cherokee XJ 4.0 - Ähnliche Themen

  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Jeep XJ kleine Probleme

    Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen

    GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen: Erstmal ein Hallo an euch, ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen und bin froh so eine freundliche & hilfreiche Runde gefunden zu...
  • Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

    Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001: Hallo Leute, ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer...
  • Ähnliche Themen

    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Jeep XJ kleine Probleme

      Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
    • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

      Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
    • GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen

      GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen: Erstmal ein Hallo an euch, ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen und bin froh so eine freundliche & hilfreiche Runde gefunden zu...
    • Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

      Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001: Hallo Leute, ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer...
    Oben