Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

Diskutiere Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Leute,

ich hab ein paar kleinere Probleme mit meinem neuen WJ. Hab Ihn aus England mitgebracht, also Rechtsgesteuert. Beim Auto wurde immer alles gemacht, ist ein Limited mit absoluter Vollausstattung. So und nun zu den kleinen Leiden die er hat. Wenn ich lenke quitscht es hinter dem Lenkrad so als ob was nicht geolt ist oder streift. Was kann das sein? Dann die Sitzheizung auf meiner Seite geht leider nicht, hab aber gehoert das man da selber was machen kann. Und noch die letzt Hauptfrage. Ich will alle Flussigkeiten tauschen, und bin mir nicht so ganz sicher was ich bei dem Getriebe und bei den Achsen reintun muss. Ist es zwingend das ich alles von Mopar kaufe oder gibts da was anderes auch das ich nehmen kann??? Und vor allem was brauche ich genau. Getriebe ist Quadra Drive 2 steht so drauf:) Bin da leider kein Experte will nur alles in Ordnung haben und lange Spass am Auto:) Danke euch allen
 

Krabbe

Member
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
37
Danke
0
Moin,

also ins Getriebe gehört ATF+4 rein und nix anderes, muss auch nich unbedingt von Mopar sein, geht auch anderes.
Und soweit ich weiß gab es beim WJ noch kein Quadra Drive 2, schau mal nochmal nach, was da genau drauf steht, entweder Quadra Drive oder Quadra Trac 2. Aber das entscheidet nur über den Zusatz (FM=Friction Modifier), 75W140 in beide Achsen. Beim Quadra Drive kommt vorne 1 Flasche FM, hinten 2 Flaschen rein, beim Quadra Trac 2 muss vorne glaub ich keiner rein und hinten reicht 1 Flasche.
Den Zusatz bekommst beim Freundlichen, Öl kannst woanders kaufen, z.B. in der 4x4 Garage, einfach mal oben auf das Banner klicken, dort bekommst eigentlich alles was du brauchst fürn den "großen Ölwechsel".
Und wenn du dann schonmal unterm Auto liegst, kannst die Flüssigkeit im VTG auch gleich mitwechseln, aber da kommt es drauf an, was für eins du hast, beim Quadra Drive sollte das spezielle vom Freundlichen rein.

Zur defekten Sitzheitzung bemühe mal die Suchfunktion, gibt hier irgendwo ne schöne Anleitung, war zwar glaube ich vom ZJ, aber ist nich soviel anders.

Und zum Lenkrad kann ich nix sagen, aber warte mal ab bis die Experten aufstehen, die wissen da bestimmt mehr.

Und wenn man das Forum einmal quer liest kann es auch nich schaden, das meiste ist schon irgenwo beantwortet, man muss es nur finden :jester:
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
Der Quadra-Track hat den selben VTG, also da kommt auch das Spezialöl von Mopar rein. Wie schon geschrieben brauchst du noch Friction modifier von Mopar, alles andere is nur Öl (aber bitte kein noname Produkt reinschütten).
Wenn du nur Quadra-Trac hast, kann es mit und ohne Trac-Lok in der hinteren Diff gemacht worden sein. Wenn keine Diff Sperren im wagen sind, dann reicht 80W-90 in beide Diffs und brauchst auch kein FM.
 

WustenfuchsCR

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2011
Beiträge
43
Danke
0
Hallo Jungs, danke fuer eure Antworten. Ich hab nachgesehen, ich hab Quadra Trac2. Bei den Olen kenne ich mich jetzt denk ich aus. Hab nur ein kleines Problem, ich bin grad beruflich im tiefen Osten unterwegs und hab den Wagen mitgenommen weil ich ne neue Lackierung hier machen lasse. Und wenn schon dabei, dann lass ich hier auch gleich alles wechslen. Daher war auch meine Frage ob es Mopar sein muss, denn die haben hier alles aber Mopar nicht :shocked: Ich such jetzt noch nach einem Werkstatt Plan kann auch auf Englisch sein, wo man genau sieht was man zu machen hat. Vielleicht hat jemand sowas mit vielen Bildern :biglaugh: Und bei der Lenkung weiss ich nicht was es sein kann, man hoert einfach ein gerausch hinter dem Lenkrad als ob es eben trocken ist da und reibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001

Kleinere Probleme WJ 3,1 TD BJ 2001 - Ähnliche Themen

  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Jeep XJ kleine Probleme

    Jeep XJ kleine Probleme: Hallo, Ich hätte zwei Fragen zu meinem Jeep XJ Baujahr 1997. Erste Sache wäre, letzte Woche ist bei mir die Batterie leer geworden weil das...
  • Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

    Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006: Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
  • GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen

    GC ZJ 5,2 von 97 - Neuling mit kleinen Problemen: Erstmal ein Hallo an euch, ich habe mich schon durch ein paar Themen gelesen und bin froh so eine freundliche & hilfreiche Runde gefunden zu...
  • Viele kleine Probleme die aber alle zusammen hängen können!?!?

    Viele kleine Probleme die aber alle zusammen hängen können!?!?: Hallo Jeeper, habe ein paar kleinigkeiten die ich dieses Wochenende mal beheben wollte aber ganz so einfach ist es wohl doch nicht. Da wäre zum...
  • Ähnliche Themen

    Oben