SRT8ler
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Threadstarter
Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt hätte da ich ja viel langstrecke damit unterwegs bin.
Kurz ein Paar angaben zum Fahrzeug:
Jeep Grand Cherokee SRT 8 6.1 Bj. 2006
Seit gut 3 wochen in meinem besitz mit 69tkm übernommen und aktuell 82tkm
Nach dem Kauf sofort eine Landi Renzo Gasanlage verbauen und abnehmen lassen (aufgrund meiner hohen fahrleistung).
Die sonstige stockausstattung des Fahrzeugs ist denke ich jedem geläufig.
Nun zu meinen Problemchen mit dem Fahrzeug:
Schon beim kauf des Fahrzeugs hatte ich ein klopfen bzw. Poltern an der Forderachse bemerkt, meiner meinung nach vo. re. Das Klopfen trat nur bei rechtskurven und geradesaus fahrt auf und hatte mit viel einbildung aber nur etwas einfluss auf das fahrverhalten da man es schon etwas am gaspedal sowie am lenkrad spürte. Habe dann die Koppelstangen sowie die Spurstangenköpfe li. und re. erneuert sowie die Stabigummis geprüft diese waren aber iO. Das Poltern bzw. klopfen ist jetzt fast Komplett verschwunden, bei geradeaus fahrt ist es komplett weg und nur noch ganz ganz leicht in scharfen rechtskurven zu vernehmen aber es ist dennoch etwas da. Deswegen meine frage: Was könnte das restliche Poltern noch verursachen? Die reifen sind schon ausgeschlossen. Das zu beheben wäre ebene das I pünktichen für die komfortablere reise.
Das nächste problem ist das PDC das jedoch beim Kauf noch funktionierte. Ich habe nur hinten das werksseitige PDC vorne ist nur ein nachgerüstetes wobei das vordere auch nicht das ist was mir probleme macht. Ich würde zwar ohnen das PDC auch klar kommen zumal die rückfahrkammera ja tadellos funktioniert jedoch möchte ich das es geht wenn ich es schon habe. Seit dem das Fahrzeug beim Gasumbauer war funktioniert es leider nicht mehr, dazu später eine kleine geschichte. Sobald ich nach vorne losfahre kommt nach ca. 100m im display die Anzeige "Service Park Servo System" oder so ähnlich. Lege ich beim Start aber zuerst den rückwärtsgang ein erschein im display die meldung "Park Servo Ausgeschalt" und es leuchten oben am himmel jeweils für jedes seite nur 2 rote lämpchen. Jetzt zu meiner geschichte. Als ich meinen Jeep wieder vom Gasumbauert holte sagte er schon zu mir das sich von meinem Schaltwählhebel der rollo der mitläuft spiese und sich vorne so wie hinten zusammenschiebt und aus der führung springt und meinte das war aber schon, das war aber vorher noch nicht. Naja wie dem auch sein bin ich dann eine zeitlang so rumgefahren und irgendwann hatte sich der plastikstreifen der direkt den Schaltknauf umgibt und unter dem rolo mitlauft so verdreht und verkanntet das sich der wählhebel garnicht mehr verstellen ließ und musste somit diesen etwa 2 cm breiten und ca 4 cm langen plastikstreifen zerstören und rausfummeln, dazu habe ich die umrandung der schaltkulisse abgebaut in der hoffnung dann besser ran zu kommen was mir aber leider nicht half. Jedoch ist mir dann aufgefallen das das Kabel das der Gasumbauer für den schalter zum umstellen von gas auf benzinbetrieb, dort verlegt hat wo der rolo meiner schaltkulisse hingeschoben wird und sich somit das spiesen des rolos ergeben hat. Nach ewigen gefummel habe ich dann die ganzen teile dieses plastikstreifens herausgefummelt und auch gleich das kabel für den schalter anders verlegt und siehe da, der rolo funktionierte wieder einwandfrei jedoch leider ohne den plastik streifen der es verhindert das da dreck rein kommt. Und ich bilde mir ein das seitdem Das PDC hinten nicht mehr funktioniert. Kann es möglich sein das dieser kleine plastikstreifen einen truhenschalter oder irgendwas betätigt hat der das PDC aktivieren soll? Jedoch funktioiniert aber die automatische umschaltung auf die rückfahrkamera noch und ich wüsste nicht wieso man dort 2 verschieden aktivierungssystem verbauen sollte die die selbe funktion haben sollen. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Und ist es möglich nur den schaltknauf vom hebel abzubauen und die komplette schaltkullise zu zerlegen ohne sie zu zerstören?
Und nun zu meinem letzten Problem, was darin liegt das der schalter an der Heckklappe für die Heckscheibe nicht funktioniert, jedoch lässt sie sich mit dem schlüssel mit der fernbedienung durch zweimaliges drücken des dafür vorgesehen knopfes öffnen. Den Schalter selbst habe ich durchgemessen und der funktioniert auch das schloss sollte soweit eigentlich auch funktionieren ich habe nur gemerkt das ich auf den stecker der zum schalter kommt etwas wenig saft drauf habe also nur 3 volt. die kabel sind aber augenscheinlich soweit alle i.O. Hat jemand eine idee wieso da so wenig strom ankommt oder ist das normal?
So, das war jetzt ziemlich viel info ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
mfg Patrick
Kurz ein Paar angaben zum Fahrzeug:
Jeep Grand Cherokee SRT 8 6.1 Bj. 2006
Seit gut 3 wochen in meinem besitz mit 69tkm übernommen und aktuell 82tkm
Nach dem Kauf sofort eine Landi Renzo Gasanlage verbauen und abnehmen lassen (aufgrund meiner hohen fahrleistung).
Die sonstige stockausstattung des Fahrzeugs ist denke ich jedem geläufig.
Nun zu meinen Problemchen mit dem Fahrzeug:
Schon beim kauf des Fahrzeugs hatte ich ein klopfen bzw. Poltern an der Forderachse bemerkt, meiner meinung nach vo. re. Das Klopfen trat nur bei rechtskurven und geradesaus fahrt auf und hatte mit viel einbildung aber nur etwas einfluss auf das fahrverhalten da man es schon etwas am gaspedal sowie am lenkrad spürte. Habe dann die Koppelstangen sowie die Spurstangenköpfe li. und re. erneuert sowie die Stabigummis geprüft diese waren aber iO. Das Poltern bzw. klopfen ist jetzt fast Komplett verschwunden, bei geradeaus fahrt ist es komplett weg und nur noch ganz ganz leicht in scharfen rechtskurven zu vernehmen aber es ist dennoch etwas da. Deswegen meine frage: Was könnte das restliche Poltern noch verursachen? Die reifen sind schon ausgeschlossen. Das zu beheben wäre ebene das I pünktichen für die komfortablere reise.
Das nächste problem ist das PDC das jedoch beim Kauf noch funktionierte. Ich habe nur hinten das werksseitige PDC vorne ist nur ein nachgerüstetes wobei das vordere auch nicht das ist was mir probleme macht. Ich würde zwar ohnen das PDC auch klar kommen zumal die rückfahrkammera ja tadellos funktioniert jedoch möchte ich das es geht wenn ich es schon habe. Seit dem das Fahrzeug beim Gasumbauer war funktioniert es leider nicht mehr, dazu später eine kleine geschichte. Sobald ich nach vorne losfahre kommt nach ca. 100m im display die Anzeige "Service Park Servo System" oder so ähnlich. Lege ich beim Start aber zuerst den rückwärtsgang ein erschein im display die meldung "Park Servo Ausgeschalt" und es leuchten oben am himmel jeweils für jedes seite nur 2 rote lämpchen. Jetzt zu meiner geschichte. Als ich meinen Jeep wieder vom Gasumbauert holte sagte er schon zu mir das sich von meinem Schaltwählhebel der rollo der mitläuft spiese und sich vorne so wie hinten zusammenschiebt und aus der führung springt und meinte das war aber schon, das war aber vorher noch nicht. Naja wie dem auch sein bin ich dann eine zeitlang so rumgefahren und irgendwann hatte sich der plastikstreifen der direkt den Schaltknauf umgibt und unter dem rolo mitlauft so verdreht und verkanntet das sich der wählhebel garnicht mehr verstellen ließ und musste somit diesen etwa 2 cm breiten und ca 4 cm langen plastikstreifen zerstören und rausfummeln, dazu habe ich die umrandung der schaltkulisse abgebaut in der hoffnung dann besser ran zu kommen was mir aber leider nicht half. Jedoch ist mir dann aufgefallen das das Kabel das der Gasumbauer für den schalter zum umstellen von gas auf benzinbetrieb, dort verlegt hat wo der rolo meiner schaltkulisse hingeschoben wird und sich somit das spiesen des rolos ergeben hat. Nach ewigen gefummel habe ich dann die ganzen teile dieses plastikstreifens herausgefummelt und auch gleich das kabel für den schalter anders verlegt und siehe da, der rolo funktionierte wieder einwandfrei jedoch leider ohne den plastik streifen der es verhindert das da dreck rein kommt. Und ich bilde mir ein das seitdem Das PDC hinten nicht mehr funktioniert. Kann es möglich sein das dieser kleine plastikstreifen einen truhenschalter oder irgendwas betätigt hat der das PDC aktivieren soll? Jedoch funktioiniert aber die automatische umschaltung auf die rückfahrkamera noch und ich wüsste nicht wieso man dort 2 verschieden aktivierungssystem verbauen sollte die die selbe funktion haben sollen. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Und ist es möglich nur den schaltknauf vom hebel abzubauen und die komplette schaltkullise zu zerlegen ohne sie zu zerstören?
Und nun zu meinem letzten Problem, was darin liegt das der schalter an der Heckklappe für die Heckscheibe nicht funktioniert, jedoch lässt sie sich mit dem schlüssel mit der fernbedienung durch zweimaliges drücken des dafür vorgesehen knopfes öffnen. Den Schalter selbst habe ich durchgemessen und der funktioniert auch das schloss sollte soweit eigentlich auch funktionieren ich habe nur gemerkt das ich auf den stecker der zum schalter kommt etwas wenig saft drauf habe also nur 3 volt. die kabel sind aber augenscheinlich soweit alle i.O. Hat jemand eine idee wieso da so wenig strom ankommt oder ist das normal?
So, das war jetzt ziemlich viel info ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
mfg Patrick