Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

Diskutiere Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Wie in den neuvorstellungsforum schon kurz angeschnitten, habe ich ein paar kleine problemchen mit meinen kampfbrocken dich aber gerne abgestellt hätte da ich ja viel langstrecke damit unterwegs bin.
Kurz ein Paar angaben zum Fahrzeug:
Jeep Grand Cherokee SRT 8 6.1 Bj. 2006
Seit gut 3 wochen in meinem besitz mit 69tkm übernommen und aktuell 82tkm
Nach dem Kauf sofort eine Landi Renzo Gasanlage verbauen und abnehmen lassen (aufgrund meiner hohen fahrleistung).
Die sonstige stockausstattung des Fahrzeugs ist denke ich jedem geläufig.
 
Nun zu meinen Problemchen mit dem Fahrzeug:
Schon beim kauf des Fahrzeugs hatte ich ein klopfen bzw. Poltern an der Forderachse bemerkt, meiner meinung nach vo. re. Das Klopfen trat nur bei rechtskurven und geradesaus fahrt auf und hatte mit viel einbildung aber nur etwas einfluss auf das fahrverhalten da man es schon etwas am gaspedal sowie am lenkrad spürte. Habe dann die Koppelstangen sowie die Spurstangenköpfe li. und re. erneuert sowie die Stabigummis geprüft diese waren aber iO. Das Poltern bzw. klopfen ist jetzt fast Komplett verschwunden, bei geradeaus fahrt ist es komplett weg und nur noch ganz ganz leicht in scharfen rechtskurven zu vernehmen aber es ist dennoch etwas da. Deswegen meine frage: Was könnte das restliche Poltern noch verursachen? Die reifen sind schon ausgeschlossen. Das zu beheben wäre ebene das I pünktichen für die komfortablere reise.
 
Das nächste problem ist das PDC das jedoch beim Kauf noch funktionierte. Ich habe nur hinten das werksseitige PDC vorne ist nur ein nachgerüstetes wobei das vordere auch nicht das ist was mir probleme macht. Ich würde zwar ohnen das PDC auch klar kommen zumal die rückfahrkammera ja tadellos funktioniert jedoch möchte ich das es geht wenn ich es schon habe. Seit dem das Fahrzeug beim Gasumbauer war funktioniert es leider nicht mehr, dazu später eine kleine geschichte. Sobald ich nach vorne losfahre kommt nach ca. 100m im display die Anzeige "Service Park Servo System" oder so ähnlich. Lege ich beim Start aber zuerst den rückwärtsgang ein  erschein im display die meldung "Park Servo Ausgeschalt" und es leuchten oben am himmel jeweils für jedes seite nur 2 rote lämpchen. Jetzt zu meiner geschichte. Als ich meinen Jeep wieder vom Gasumbauert holte sagte er schon zu mir das sich von meinem Schaltwählhebel der rollo der mitläuft spiese und sich vorne so wie hinten zusammenschiebt und aus der führung springt und meinte das war aber schon, das war aber vorher noch nicht. Naja wie dem auch sein bin ich dann eine zeitlang so rumgefahren und irgendwann hatte sich der plastikstreifen der direkt den Schaltknauf umgibt und unter dem rolo mitlauft so verdreht und verkanntet das sich der wählhebel garnicht mehr verstellen ließ und musste somit diesen etwa 2 cm breiten und ca 4 cm langen plastikstreifen zerstören und rausfummeln, dazu habe ich die umrandung der schaltkulisse abgebaut in der hoffnung dann besser ran zu kommen was mir aber leider nicht half. Jedoch ist mir dann aufgefallen das das Kabel das der Gasumbauer für den schalter zum umstellen von gas auf benzinbetrieb, dort verlegt hat wo der rolo meiner schaltkulisse hingeschoben wird und sich somit das spiesen des rolos ergeben hat. Nach ewigen gefummel habe ich dann die ganzen teile dieses plastikstreifens herausgefummelt und auch gleich das kabel für den schalter anders verlegt und siehe da, der rolo funktionierte wieder einwandfrei jedoch leider ohne den plastik streifen der es verhindert das da dreck rein kommt. Und ich bilde mir ein das seitdem Das PDC hinten nicht mehr funktioniert. Kann es möglich sein das dieser kleine plastikstreifen einen truhenschalter oder irgendwas betätigt hat der das PDC aktivieren soll? Jedoch funktioiniert aber die automatische umschaltung auf die rückfahrkamera noch und ich wüsste nicht wieso man dort 2 verschieden aktivierungssystem verbauen sollte die die selbe funktion haben sollen. Kann mir da eventuell jemand weiter helfen? Und ist es möglich nur den schaltknauf vom hebel abzubauen und die komplette schaltkullise zu zerlegen ohne sie zu zerstören?
 
Und nun zu meinem letzten Problem, was darin liegt das der schalter an der Heckklappe für die Heckscheibe nicht funktioniert, jedoch lässt sie sich mit dem schlüssel mit der fernbedienung durch zweimaliges drücken des dafür vorgesehen knopfes öffnen. Den Schalter selbst habe ich durchgemessen und der funktioniert auch das schloss sollte soweit eigentlich auch funktionieren ich habe nur gemerkt das ich auf den stecker der zum schalter kommt etwas wenig saft drauf habe also nur 3 volt. die kabel sind aber augenscheinlich soweit alle i.O. Hat jemand eine idee wieso da so wenig strom ankommt oder ist das normal?
 
So, das war jetzt ziemlich viel info ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.
 
mfg Patrick
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Achso und ansonsten hat er nur noch viel kleine kratzer und ein paar große schlecht ausgebesserte kratzer womit ich aber auch ohne hilfe weiß damit umzugehen. einfach etwas lack bischen schleifen und polieren und wenn es nix gescheites wird dann ab zum lackierer.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Trotzdem die Frage,was hast du für Reifen,und welche Grösse, drauf.
Was ist mit den Radlagern?
 
Zu den anderen Sachen kann ich dir nichts sagen,ausser vielleicht,die Scheibe geht nur auf mit dem Knopf,
wenn der Wagen völlig entriegelt ist.Also zweimal auf öffnen drücken dann muss sich die Scheibe manuell
öffnen lassen.
 
Gruss Kay
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
manowar schrieb:
Trotzdem die Frage,was hast du für Reifen,und welche Grösse, drauf.
Was ist mit den Radlagern?
 
Zu den anderen Sachen kann ich dir nichts sagen,ausser vielleicht,die Scheibe geht nur auf mit dem Knopf,
wenn der Wagen völlig entriegelt ist.Also zweimal auf öffnen drücken dann muss sich die Scheibe manuell
öffnen lassen.
 
Gruss Kay
 
Zur zeit habe ich Winterreifen 255/45/20 Pirelli Scorpion drauf aber ich hatte auch schon mal zum test die sommerreifen draufgesteckt und dann noch von hinten nach vorne gewechselt und das resultat blieb aber das gleiche. An Radlager habe ich auch schon gedacht und habe mir da gleich mal eines mit auf lager gelegt, aber das habe ich noch nicht gemacht weil ich nicht das geringste spiel feststellen konnte noch irgend ein rollgeräsch oder sonst dergleichen zu hören ist nichtmal wenn man mit dem holz auf die radlagermutter drauf geht, daher habe ich das für mich auch schon mal ausgeschlossen, oder meint ihr ich sollte es trotzdem mal wechseln?
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Heisseluft schrieb:
Poltern...mache mal die Lenker/Kugelgelenke neu, dann sollte wieder Ruhe sein. Kannst du eingebaut kaum Prüfen.
Ich habe schon auf beiden seiten die Koppelstangen, die spurstangenköpfe und die unteren querlenker gelenke (also nur das gelenk was vorne am achsschenkel mit dem konus befestigt ist) gemacht. Was mir noch fehlt sind die oberen Querlenker bügel die habe ich aber leider noch nicht im zubehör gefunden und die unteren hinteren querlenkerlager wobei ich sagen muss wenn diese bis jetzt noch nicht reparierten sachen für das Poltern die ursache wären dann müsste sich das aber normal ganz anders und viel extremer äussern, meinen erfahrungen nach zu folge. Aber vll kan mir jemand von euch sagen wo  ich den oberen querlenkerbügel komplett herbekomme.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Freundlicher oder rockauto.

sending by Caterpillar B15
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Heisseluft schrieb:
Freundlicher oder rockauto.

sending by Caterpillar B15
Taugen die teile von rockauto überhaupt was und kommt man mit zoll, lieferung etc. überhaupt noch auf nen rentablen preis und wenn man mehrere sachen bestellt, zb. canada oder den staaten hat man dann die gewissheit das alles vom gleichen lieferanten bzw. alles mit dem gleichen container oder luftfracht kommt damit man für alles nur einmal zoll usw. zahlen muss oder kann es auch passieren das alles einzeln eintrudelt und man für alles nochmal extra zahlen muss?
Leider weiß ich keinen kompetenten freundlichen in meiner nähe.
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Achso und ich will gleich wieder den kundendienst machen und ich weiß die Frage wurde hier schon oft gestellt und genau so oft beantwortet aber welche Zündkerzen sollen rein? Taugen die normalen und lieber öfter wechseln oder sollten es bei diesem triebwerk mit gas doch lieber die iridium oder gar die platinum sein? Mein gasumbauer meinte zwar das ist nur geldschneiderei das man mit gas andere zündkerzen braucht und die normalen taugen aber hier im forum denke ich gibt es mehr erfahrungswerte darüber. Also was empfehlt ihr mir?
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
manowar schrieb:
die Scheibe geht nur auf mit dem Knopf, wenn der Wagen völlig entriegelt ist.Also zweimal auf öffnen drücken dann muss sich die Scheibe manuell
öffnen lassen.
 
Gruss Kay
funktioniert leider auch nicht.
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Musst mal die Verkleidung der Heckklappe abschrauben,an das Schloss gehen jeweils von rechts und links Kabel dran.
Evtl ist ein Stecker lose oder Kabelbruch,das kann normal nicht viel sein.
 
Gruss Kay
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nach der Laufzeit ist vermutlich der Schalter total versifft. Da hilft nur der Ausbau und das Zerlegen sowie reinigen, oder aber ein neuer Schalter bzw. Taster.
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
manowar schrieb:
Musst mal die Verkleidung der Heckklappe abschrauben,an das Schloss gehen jeweils von rechts und links Kabel dran.
Evtl ist ein Stecker lose oder Kabelbruch,das kann normal nicht viel sein.
 
Gruss Kay
Schon geschehen kabel sehen alle gut aus muss sie nur irgendwann mal durchmessen, stecker sind auch alle drauf. Der rechte stecker ist sowieso nur für die anzeige im display das die klappe offen ist. und wie gesagt am schalter kommt strom an übers kabel aber nur 3 volt.
aral schrieb:
Nach der Laufzeit ist vermutlich der Schalter total versifft. Da hilft nur der Ausbau und das Zerlegen sowie reinigen, oder aber ein neuer Schalter bzw. Taster.
Schalter wurde ja durchgemessen und der funktioniert ja.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.890
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bezüglich Rockauto...Wenn du Moog nimmst, sollte die Qualität stimmen.
 
Du kannst den Versand sowie die Steuer im vorraus kalkulieren und bezahlen, dann kommt nur noch der Postbote (Fedex?) und keine weiteren Wege...
nimm aber priority, dann geht es auch recht fix.

Bezüglich Rockauto...Wenn du Moog nimmst, sollte die Qualität stimmen.
 
Du kannst den Versand sowie die Steuer im vorraus kalkulieren und bezahlen, dann kommt nur noch der Postbote (Fedex?) und keine weiteren Wege...
nimm aber priority, dann geht es auch recht fix.
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
Heisseluft schrieb:
Bezüglich Rockauto...Wenn du Moog nimmst, sollte die Qualität stimmen.
 
Du kannst den Versand sowie die Steuer im vorraus kalkulieren und bezahlen, dann kommt nur noch der Postbote (Fedex?) und keine weiteren Wege...
nimm aber priority, dann geht es auch recht fix.

Bezüglich Rockauto...Wenn du Moog nimmst, sollte die Qualität stimmen.
 
Du kannst den Versand sowie die Steuer im vorraus kalkulieren und bezahlen, dann kommt nur noch der Postbote (Fedex?) und keine weiteren Wege...
nimm aber priority, dann geht es auch recht fix.
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern das ich für meine supra damals ein paar Teile von rockauto geordert hatte und dann kamen zwei Teile jeweils extra von der Hauptlieferung bei mir an und fedex hat dann auch 3 mal jeweils die gleiche Gebühr von mir gefordert, das waren glaube ich 3x so um die 47 Euro sowas, diese Forderungen habe ich in 3 gesonderten Briefen mit unterschiedlicher Vorgangsnummer von fedex erhalten, deswegen bin ich da etwas vorsichtig geworden.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Die Kosten kann man sich in deren Programm wunderbar ausrechnen lassen.
Auch den Button mit der fürs abführen von Steuer und Zoll nicht vergessen.
Wenn Fedex von dir ne Nachzahlung will hatteste das garantiert vergessen.
Und, wie schon gesagt, Priority auswählen und schauen obs viel teurer ist.
Dann ist das Zeug nämlich in 2 Arbeitstagen bei dir.
Und wenn du ganz sicher gehen willst, man kann die anschreiben ind bekommt sehr schnell Antwort.
 

SRT8ler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2014
Beiträge
58
Danke
0
Standort
Fuchsmühl
So Problem Nr. 2 und 3 gelöst. Beim PDC sind wirklich nur 2 Stecker von den Sensoren runtergegangen, die ja wirklich straff wieder drauf gehen und nicht wirklich besonders fest drauf halten deswegen haben die ne kabelbinder Verstärkung bekommen und bei dem Problem mit dem Schalter für die Heckklappe, war nur ein Kabel unter der Plastikabdeckung ,worunter sich auch der Griff zum öffnen der heckklappe befindet, aboxidiert. Einfach 10cm Kabel rausgezwickt und wieder 10cm Kabel reingeklemmt und alles gescheit isoliert. Dem Problem mit dem poltergeräusch was mittlerweile wieder etwas schlimmer geworden ist, meines Erachtens nach, dem widme ich das kommende Wochenende und Berichte dann wieder vom Resultat und hoffentlich auch was letztendlich dafür der ausschlaggebende Punkt war.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Schau Dir die vordere Kardanwelle mal genau an - war schon öfter Ursache für Unwucht oder Poltern.
Bei Rockauto musst Du auch kucken, das es aus dem selben Lager kommt, sonst kriegst Du tatsächlich mehrere Sendungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006

Kleine allgemeine Probleme mit Jeep GC SRT8 6.1 Bj. 2006 - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben