Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Hallo zusammen,
Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde...
Ich habe ein paar Gebrauchte gefunden, die ich rein vom der Anzeige nicht soo schlecht finde - habt ihr vielleicht Bock, mal einen Blick drauf zu werfen und zu kommentieren, welcher von denen (falls überhaupt einer..) für euch der Vielversprechendste wäre? Und ggf was demnächst regulär anfallen könnte oder bereits gemacht worden sein sollte..? Danke euch schin mal... :))

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252649348&asrc=st%7Csr&a=1

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=252603759&asrc=st%7Csr&a=1

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/jeep-cherokee-3-7-limited-bilsen/191287461.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

Viele Grüsse
Andi
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Beim Diesel sollte nach acht Jahren schon mal der Zahnriemen gemacht werden und das ist nicht ganz billig. Die Druckschläuche zum und vom Ladeluftkühler reißen alle irgendwann mal, sollten also komplett ölfrei sein.
Ansonsten musst Du natürlich erst einmal für Dich entscheiden, ob es nun ein Benziner oder Diesel werden soll. Der VM-Schiffsdiesel hat seine Vorteile, der Sechszylinder aber sicher auch. Preislich nimmt sich das nicht viel, da entscheiden Nutzungsprofil und persönliche Vorlieben. Preislich sollte bei beiden noch etwas gehen. Dicke durstige Motoren verkaufen sich nicht gerade gut, schon gar nicht von privat. Ohne Angucken geht aber gar nichts, auf den Fotos sehen die alle Klasse aus.
 

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Danke schon mal für die Antwort! Was liegt denn beim Benziner als Standard-Intervall an bei 100k bzw 8/9 Jahren?
Ich hab leider kein Serviceheft mehr zum Reingucken...
 
Wo schwächelt der Benziner denn normalerweise? Ich erinnere mich bei meinem nur an ne Menge Rost am Unterboden und der Handbremse und Knackgeräuschen beim Überfahren von Verkehrsberuhigungs-Huppeln...dazu ein ausgeblichenes "P" im Schriftzug auf der Motorhaube, schwacher Batterie beim Kauf und nem schlecht funktionierenden Lautstärkeregler am Radioteil :)
 
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
3,7 l Benziner:
 
Du hast ja schon Erfahrung mit dem KJ als Benziner. Wenn Dich der Verbrauch nicht abschreckt, machen beide o.g. Fahrzeuge von der Ausstattung und dem Km-Stand her betrachtet ne gute Figur. Es fehlt ne AHK, falls man sie braucht und abgedunkelte Scheiben. Scheckheft? Garantie?
Beide Fahrzeuge sind für meinen Geschmack viel zu teuer. 7.000,- € für´n 2005er Auto mit dem Motor = Verbrauch.....niemals. Mit Gasanlage wäre der Preis ok, ohne max. 5.000,- €.
 
 
2,8 l CRD
 
Kein Leder, kein Tempomat, keine elektr. Sitze, keine abgedunkelten Scheiben,
ZAHNRIEMEN hätte gemacht werden müssen, Nachweis/Rechnung?,
UND: 9.000,- € für´n 2006er Auto mit gelber Plakette!!!!........ich glaub, mein Schwein pfeift!!!!!.
Wenn der 1 A dasteht, incl. lückenlosem Scheckheft, keine Beulen/Kratzer, keinen Cent mehr als 7.000 ,- €.
Vor 4 Wochen stand so ein Fahrzeug für 5,700,- € in Solingen bei einem seriösen Händler, allerdings in grün, was nicht jeder mag. 
Das Auto war 1 A, aus erster Hand, top gepflegt und gewartet, Limited, aber ohne Schiebedach, incl. 2 Jahren Garantie ohne Km-Begrenzung.
Leider war die Kiste innerhalb von 24 Stunden verkauft, sonst wäre es meiner geworden.
 
In jedem Fall musst Du die Kisten immer persönlich unter die Lupe nehmen, und zwar gründlich!!!!!!
Wenn ein Händler da nicht mitspielt, lass die Finger von dem Auto.
Ausgiebige Probefahrt, incl. Autobahn und dann sofort auf ne Bühne mit dem Bock. 
 
 
Meine persönliche Meinung:
Ich würde keinen Benziner kaufen, weil die Karren einfach saufen.
Umbau auf Gas lohnt sich nicht nur aus finanziellen Gründen nicht:
1. der Umbau kostet bei einer guten Gasanlage rund 2.500,- €
2. Du verlierst bei einem anständigen Tank rund die Hälfte des Platzes im sowieso kl. Kofferraum
3. im Vergleich zu einem Diesel sparst Du mit dem Benziner incl. Gasanlage  max. 6 Cent pro 100 km beim Verbrauch, musst aber vorher ca.       2.500,- € in die Gasanlage investieren. 
 
 
 
 
 

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Hi, danke für die Info!
Preislich wäre schön, wenn was ginge, aber im Moment sind die erreichbaren (räumlich gesehen) alle mindestens in dem Segment unterwegs... Und ein Blick in die Datenbank des Clubs mit den zwei A wirft sogar 9600 als Händler VK raus.... :-o

Verbrauch ist hoch beim Benziner, allerdings fahre ich nicht so viel, dass sich ein Diesel rechnet..AHK könnte man nachrüsten, vllt bei dem einen sogar noch vom Händler. Ich bin halt nicht sicher, ob ich mir mit ner 100000er Laufleistung was ans Bein binde.

Kann mir vielleicht noch jemand was zu den notwendigen bzw idealerweise schon gemachten Services beim Benziner sagen?

Danke schon mal...
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
@HJL: Sicherlich hast du vollkommen Recht, was die Preise der Fahrzeuge angeht. Der Verbrauch dieser Autos ist schon vergleichsweise hoch und somit ist dieser Umstand ein Kriterium, den VK-Preis entsprechend nach Unten zu korrigieren.
 
In der Realität sieht es allerdings nicht so rosig aus. Abgesehen davon, dass die Jeep-Auswahl auf dem KFZ-Markt doch recht überschaubar ist (insbesondere, wenn man sich im Vorfeld bereits auf eine bestimmte Variante festgelegt hat), muss man dann letztendlich doch für sich abwägen, ob der Wagen den veranschlagten Preis wert ist. Natürlich kann man noch etwas runter- bzw. aushandeln, aber so günstig bekommt man ein halbwegs vernünftiges Fahrzeug dann leider doch nicht.
 
Ich habe meinen 2.4er Benziner (EZ 2004, 2 Vorbesitzer) im Februar mit 150000km für 5500€ gekauft. Alles was preislich darunter lag, war nicht so das Gelbe vom Ei: TÜV stand in absehbarer Zeit an, Verkauf nur an Händler oder Export etc. Zuvor habe ich auch recherchiert um einen realistischen Durchschnittspreis zu ermitteln, und da lag meiner mit einem ursprünglich 6000 € veranschlagten VK-Preis im mittleren Segment. Da ich leider kein Schrauber bin und wenigstens HALBWEGS sicher gehen wollte, kam für mich in diesem Fall auch kein Kauf von Privat in Frage ("Gewährleistung"). Siehe da, er musste auch bereits nach wenigen Tagen zur Nachbesserung.
 
Natürlich kann man mit ganz viel Glück auch mal ein Schnäppchen machen, keine Frage. Ich kenne Leute, die haben für nen Kasten bier einen Lada Niva erworben, den sie dann noch 1,5 Jahre gefahren sind oder für nen 100er einen noch ganz passablen Passat mit etlichen Monaten Rest-TÜV. Mir wird eine solche Ehre leider nie zuteil...
 
Wichtig ist bei der Besichtigung und beim Kauf auch neben der lückenlosen Wartungshistorie die Berücksichtigung des Bauchgefühls. Ggf. muss man auch Kompromisse eingehen, wenn beispielsweise die Lederausstattung fehlt (wie in meinem Fall).
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,
 
ich wundere mich immer wieder, welche Selbstverständlichkeiten der Fahrzeugausstattung manche Händler in ihr Angebot schreiben. Dazu gehören eine dritte Bremsleuchte oder verstellbare Scheinwerfer, die vom Gesetzgeber her schon länger vorgeschrieben sind. Ein Händler betont sogar extra den Beifahrergriff am A-Holm und ein weiterer behauptet, im Fond wären Kopfairbags und der Wagen hätte ein vercromten Kühlergrill - wenn denn auch das Foto dazupassen würde.
 
Andererseits haben sie wieder keine Ahnung, welches Allradsystem verbaut ist - ist ja bei einem Jeep offenbar nicht so wichtig (!?) :unsure:  - ein bisschen mehr Professionalität dürfte man schon erwarten.
 
Aber zu den Angeboten: Wie schon Einige geschrieben haben, ist das Preisgefüge eindeutig zu hoch. Wäre ich auf der Suche, würde ich mir zumindest das erste Angebot näher anschauen.
 
Viel Spaß bei Deiner Suche,
Grüße von Otto
 
 
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Otto, 
 
bei vielen Fahrzeugbeschreibungen der Händler erkennt man gleich, wer Ahnung hat und wer nicht.
Manche sind gewissenhaft und ehrlich erstellt. Trifft auf 10 % der Beschreibungen zu.
 
Schau auf die Beschreibung von dem o. g. 2,8 l CRD 
 
Antriebsart: Frontantrieb..........ahhhhhja,    
Tempomat....................schau mal auf die Bilder vom Lenkrad
 
Man fährt für so ein Auto u. U. hunderte von Kilometern durch die Republik um dann vor Ort festzustellen, dass die Beschreibung mit dem Ist-Zustand des Autos nicht überein stimmt, weil der Händler zu blöde ist. 
Wenn ich gefragt habe:" Ist der Zahnriemen gemacht?" fingen die meisten Händler an zu stottern: "Wie Zahnriemen, der hat doch Kette, oder ?!?"
Ohne Witz: Ein Händler hat mir ne Wette angeboten.....(nachdem er sich heimlich im Netz schlau gemacht hat. Aber selbst dazu war er zu blöd!)
 
Die Wette:
Wenn der 2,8er CRD Zahnriemen hat, kann ich ihn ohne Bezahlung mitnehmen, er gehört dann mir.
Hat er Kette, bekommt er das Auto, mit dem ich gekommen bin. 
(War zwar das Auto meiner Frau, die aber dabei war. Sie hat mich nur angeschaut und gesagt: "Wenn Du sicher bist, mach´s!")
Als er einschlagen sollte, hat er gekniffen. Das wär der günstigste KJ meines Lebens geworden. 
 

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Ja, leider sind bei den Anbietern oft einige Blinzen, aber auch kalkulierende bzw spekulierende Händler dabei. Drum versuche ich ja, nicht ganz so deppert da zu stehen :)

Was mir auffiel, gab es bei den Limited 3.7ern noch Ausstattungsvarianten? Auffälligstes Merkmal zum Beispiel die getönten Scheiben (oder eben nicht) - war das Sonderausstattung?

Achja, und bitte schreibt mir doch noch mal, welche Dinge bei 100000 bzw dem Alter fällig sind bzw waren und gemacht sein sollten - das würde mir sehr helfen....DAAANKE...!

Achja, ist es eigentlich kompliziert, das Lenkrad zu tauschen?
 

waltergropius

Member
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
Ausstattung: Ich persönlich finde das nicht besonders hochwertige rutschige Leder im KJ nicht übermäßig attraktiv. Auf dem hellen Stoff sieht man dafür schnell irgendwelche Flecke. Der Tempomat ist für kleines Geld beim Vertragshändler nachzurüsten (< 200 €, wenn ich mich recht erinnere). Die Kabel liegen schon. Abgedunkelte hintere Scheiben - Ich schreibe mal lieber nicht, was ich davon halte, sonst mag mich hier vielleicht keiner mehr.
 
Preis: Vor zwei Jahren hatte ich meinen KJ mal inseriert. Der Hatte damals um die 60.000 km auf dem Buckel und war reichlich 6 Jahre alt. Das beste Angebot, das mir ein Aufkäufer gemacht hat, waren reichlich 9.000 €. So ein Auto ist von privat beinahe unverkäuflich. Als potenzielle Käufer sollte man das schamlos nutzen. Beim Händler sieht das ein wenig anders aus.
 
"Fällige Dinge": Ich wiederhole mich - Zahnriemen wegen des Alters. Welche Öle gewechselt werden müssen, erschließt sich nach Studium des Serviceheftes. Was evtl. an Bremsen oder Radaufhängungen fällig ist im Ergebnis einer Besichtigung.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Wenn ich mich recht entsinne, ist der Zahnriemenwechsel (wenn man es in der Werkstatt machen lässt) beim Diesel um Einiges teurer als beim Benziner, oder irre ich mich?

Habe grad mal in meinen Wartungsplan geschaut. Leider ist hier nur der Zahnriemenwechsel beim 2.4er Benziner angegeben und der liegt lt. Serviceplan "B" bei 144000km und lt. Serviceplan "A" bei 192000km.
 

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Danke euch!
Der eine der beiden Benziner ist übrigens ein Griechenland-Import - hat das was zu bedeuten in Bezug auf mögliche Auffälligkeiten?
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Also mehr als 5K würde ich für den dritten der Liste nicht geben,
Für gut 8K bekommt man ja schon Grand Cherokee's von 2007 um 100.000 Km.
 
Meiner kommt auch aus GR.
Einzige Auffälligkeit - er hat absolut keinen Rost, noch nicht mal Flugrost.
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
DER 3,7 L BENZINER HAT EINE STEUERKETTE ANSTELLE DES BEIM DIESEL VERBAUTEN ZAHNRIEMENS!
 
Daher fallen diese Arbeiten beim 3,7 l Benziner nicht an, weil Steuerketten nicht gewechselt werden müssen.
 
 
Importfahrzeuge aus  Griechenland  werden landläufig etwas abfällig als Gyrosbude bezeichnet. 
Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen, einige dieser Exemplare bestaunen zu dürfen, da der Markt gerade mit solchen Autos überschwemmt wird und hier in Köln viele dubiose Händler solche Fahrzeuge gekauft haben.
Der Hintergrund soll sein: Die Griechen müssen für bestimmte Fahrzeuge seit kurzem eine Luxussteurer bezahlen, weshalb diese Autos dann abgeschafft werden. 
 
3 KJ aus Griechenland hab ich mir angesehen. 2 x den 3,7 l Benziner mit Gasanlage und 1 x den 2,8 l CRD.
Die beiden Benziner hatten eine Gasanlage verbaut, für die man in Deutschland keine Genehmigung bekommt. 
Die Verkäufer haben zwar behauptet, alles kein Problem, wollten mir aber nur das Fahrzeug andrehen. Im Ergebnis hätte für teures Geld nen 3,7 l Benziner gekauft, bei dem die Gasanlage ausgebaut werden muss. 
 
Der 2,8er Diesel war eine Ölsardine und auch sonst sehr ungepflegt = schmutzig (Innenraum)
 
Das Lustige: ALLE Verkäufer hatten einen Spruch drauf: " Chef,das ist top Auto von Minister Griechenland privat. Top gepflegt!"
 
Tatsächlich waren die beiden Benziner oberflächlich recht sauber. Bei genauerem Hinsehen waren sie nur halbwegs gut gereinigt, dafür waren Kunststoffabdeckungen lose (Halter abgebrochen) , Schalter defekt,  Schläuche kurz vor dem Exitus,  (starke Scheuerstellen) usw, usw........
Auffällig: Alle hatten um die 100.000 km auf der Uhr.....wer´s glaubt........und natürlich kein Scheckheft.
Die Preise lagen alle so um die 7.000,- €, aber schon nach kurzem Verhandeln hätte ich die Kisten für 4.500,- € mitnehmen können.
Die Händler scheinen bei den Autos viel Luft zu haben  =  für´n Appel und nen Ei eingekauft.
 
Mein Rat: Lass die Finger von solchen Gurken. Ein seriöser Händler stellt sich solche Karren nicht auf den Hof.
 
 
Aus Italien kommen ja auch recht viele KJ in unseren Markt.
Manchmal merkt man das nicht, weil die Kisten schon einen deutschen Vorbesitzer haben. 
Gerade wenn die Kisten eine absolute Vollausstattung haben, sollte man kurz bei Jeep über die Fahrgestell-Nummer abfragen, wohin das Fahrzeug geliefert wurde. Ich hatte diesen Fall 2 x. Deutscher Vorbesitzer, Fahrzeug ursprünglich aus Italien.
Wer bei solchen Fahrzeugen an die angegebenen km-Leistungen glaubt, ist´s selbst schuld....sagt der Inhaber meiner Pizzabude um die Ecke.
Der würde nie so ein Fahrzeug kaufen, weil er den Brüdern auch nicht traut. 
 
 
 
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
der erste scheint weg zu sein, die beiden anderen finde ich beide OK. Der Preis - na ja, wenn man halt Jeep haben will und der Markt nicht so viel hergibt muss man auch etwas mehr bezahlen. Händlerfahrzeug ist wegen Gewährleistung gut, ggf. Garantie möglich. Diesel oder Benziner Geschmackssache, wie mein Vorgänger schrieb (erhöhter Benzinverbrauch wird durch verminderte Steuer ausgeglichen). Grüne Plakette ein "Muss". auf meine getönten Scheiben könnte ich gut verzichten. Auf mein Leder nicht: wenn man immer im Stall ist und der Jeep innen versandet, ist Leder pflegeleichter als Stoff. Ob 80.000 oder 100.000 km kein großer Unterschied. Je nach Wartungsstau lieber alle Öle wechseln (Motor-, Getriebe/Verteilergetriebe, Achsen, etc) für ca. 750,- bis 1500,- (Freier oder Jeep) und beim Diesel ab 100.000 Zahnriemen (ggf. inkl. Spannrollen, Wasserpumpe), so bei 750,- bis 1500,- EUR.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
...wobei ich eine Gebrauchtwagengarantie eher für Augenwischerei halte - da gibt es so viele Fallstricke wenn eine Reparatur anliegt, dass man sich das Geld sparen kann.

Ich habe bei Vertragsabschluss auf die Versicherung (da gegen Aufpreis, was nicht aus dem Inserat hervorging!) verzichtet. Als ich dann den Jeep im Rahmen einer Nachbesserung zurück bekam, hat mir der Händler noch 1 Jahr Garantie "geschenkt" (der glaubte wohl, ich würde mich im Reparaturfall innerhalb der ersten sechs Monate direkt an die Versicherung wenden). Lt. AGB war ich dazu verpflichtet, innerhalb der ersten 14 Tage (!) nach Erwerb eine Inspektion durchführen zu lassen, damit die Versicherung im Schadensfall greift. Habe ich natürlich nicht getan, denn wer bringt schon sein neues Auto in den ersten Tagen diesbezüglich zur Werkstatt. Zudem lag die letzte Inspektion bei DC noch nicht lange zurück. Ein Checkprotokoll und Rechnung liegen mir ja vor. Daher halte ich diese Gebrauchtwagenversicherungen für unnütz.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
also ich hatte eine Gebracuhtwagengarantie durch den Händler abgeschlossen gegen kleinen Aufpreis und innerhalb des Jahres ist mir das Thermostat verreckt (was bei jeden unserer Jeeps ja mal vorkommen kann). Es wurde natürlich nicht alles bezahlt, aber ohne die Versicherung wäre der gesamte Posten bei mir geblieben. Ich war zufrieden.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Andi,
 
beim 100.000er Kundendienst des 3,7er Motors wird Folgendes gemacht:
 
1) Bremssystem überprüfen, ersetzen der Scheiben und Bremsbeläge falls notwendig
2) Motorölwechsel
3) Alle Filter werden gewechselt
4) Alle Öle der Differentiale werden gewechselt
5) Lager geprüft - knarzt was
6) Reifen überprüfen
6) Allerlei Kleinkram, den man sich sparen kann wie z.B. neues Scheibenwaschwasser
 
Hochwertige Öle und hochwertige Filter sollten ausschließlich verwendet werden.
 
Das wäre so in etwa das, was beim 100.000er gemacht wird bzw. gemacht werden sollte.
 
Grüße von Otto
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Andi,
 
einen guten KJ findet man nicht an jeder Ecke. Hab etwas Geduld und nimm Dir Zeit.
Ich habe 3 Monate den Markt beobachtet und festgestellt: Es tauchen immer wieder gute KJs im Gebrauchtwagenmarkt auf, selten stehen sie aber in der unmittelbaren Umgebung. 
Du wirst für ein gutes Auto einige 100 km fahren müssen, damit musst Du rechnen.
 
Als Anhaltspunkt:
 
Schau Dir mal hier im Forum unter KJ-Bilder das Fahrzeug von Theo (Alex) aus Siegen an.
Ist 1 x im Serienzustand und dann mit 2 " OME Fahrwerk zu sehen.
Bauj.: 2006 
echte 100.000 km
245/75 x 16er AT-Bereifung
2 " OME
ein bildschönes Auto im super Zustand
 
kürzlich verkauft für 7.000,- €
 
Hätte ich rechtzeitig davon erfahren, wäre das sofort meiner geworden. 
Jetzt hab ich nur den Cobra-Bügel von dem Auto bekommen.....:)
 
@all
Alex hat noch einen Satz original Jeep 16 " Alus liegen, die schon sandgestrahlt sind. 
Und noch das gute Trenngitter von Kleinmetall für den Kofferraum. Sehr gesucht!
Wer was braucht, sollte sich mal bei ihm melden. 
Ev. kann man auch bei mir die Handy- Nummer erfragen.
 
 
 
 
 

stealers17

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2011
Beiträge
67
Danke
1
Hi all,
ich hab mir am WE den braunen mal angesehen. Er hatte natürlich ein paar Macken und fehlende Ausstattung (Lack, AHK, Schiebedach, ..), stand aber sonst ganz ordentlich da. Allerdings sind dann doch 3, wie ich finde, größere Punkte auf der Mängelliste:
 
1) die Felgen sind alle vergammelt - müssten also neu oder aufbereitet werden; habt ihr eine ca. Vorstellung zum Preis dafür? (strahlen, lacken)
2) der Wagen kommt aus Griechenland, hat nur entsprechende Dokumentationen und kein Serviceheft, dafür TÜV Berichte und Reparatur/Servicerechnungen - kann ich über die VIN evtl offene Rückrufe etc herausfinden? 
3) der Dachhimmel hat an allen Säulen (ABC) auf beiden Seiten Wasserflecken, angeblich schon von Beginn an (gebraucht gekauft vor 3 Jahren). Habt ihr eine Idee, woher die stammen könnten und was man dagegen machen könnte? Hier mal ein Foto: http://www.jeepforum.de/uploads/imgs/1402912139__fleck.jpg
 
Danke euch und viele Grüße
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe

Kaufhilfe - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

    Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
  • Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

    Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?: Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

      Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
    • Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

      Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?: Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
    Oben