Kaufhilfe GC 2011/2012

Diskutiere Kaufhilfe GC 2011/2012 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
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tirola

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Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf einen BJ 2004!
 
Ich würde mir gerne einen GC 2011 oder 2012 kaufen, Limited (weil ich einen Horror vor kaputten Luftfederungen habe), CRD mit 241 PS. Jetzt lese ich, dass es mit BJ 2011 überdurchschnittlich viele Probleme gab - vor allem wg der Elektronik.
 
Kann das jemand nachvollziehen? Wo sind GC anfällig, gibt es bekannte Probleme bei den beiden Jahrgängen?
 
Danke für die Antworten!
 

snwbrdr

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Kurz und knapp: habe einen 2012er Limited. Probleme seit 40'000km: null, nix, nada. Halt die Softwareupdates machen und Rückrufe erledigen lassen.
 

labacca

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snwbrdr schrieb:
Kurz und knapp: habe einen 2012er Limited. Probleme seit 40'000km: null, nix, nada. Halt die Softwareupdates machen und Rückrufe erledigen lassen.
...habe auch einen 2012er Limited und bis dato keinerlei Probleme, kann mich meinem Vorposter nur anschließen.
 

wolke66

Guest
hatte selbst einen limited MY2011, mit Geländepaket ,QuadraDrive und Glasdach.
 
einige Rückrufaktionen gehabt (Kabel anders verlegen, GPS-Antenne etc.Heckfenster Stoßdämpfer) die TSB kannst Du unter wk2jeeps.com anschauen
 
Getriebe wurde bei mir gewechselt, verbuche das aber unter Pech - kann Dir mal überall passieren.....
 
Ansonsten war der Wagen so gut, dass ich ihn mit mehr 100tsd in 2,5 Jahren verkauft habe und mir wieder einen GC gekauft habe.
Also: Du kannst nix falsch machen, wenn er alle TSB gemacht hat.  Viel Spaß damit!
 
 
 

RegulusMK

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Habe einen 2011er Limited CRD, aber mit EZ 04/2013. Bin bisher 80.000 km (in 2 Jahren) gefahren und außer 2 Rückrufen alles Paletti. :)
Verbrauch auf Langstrecken bei 130 km/h mit Tempomat etwa 9-9,5 l/100km. Ölverbrauch bei den 20.000 km-Intervallen kaum meßbar.
 
Also - null problemo aus meiner Sicht ...
 

tirola

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Vielen Dank für die Antworten. Ich bin den 190 PS CRD jetzt einmal probegefahren, macht mir einen guten Eindruck, er ist halt ein wenig lahm.
 
tom28865

tom28865

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tirola schrieb:
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin den 190 PS CRD jetzt einmal probegefahren, macht mir einen guten Eindruck, er ist halt ein wenig lahm.
 
Moin,
etwas lahm ? Dann stöbere mal hier im Forum ein wenig herum - der Motor ist ja eine gedrosselte Version vom "großen" 241 PS V6 CRD und für einen runden Tausender hat er dann mit Chip mehr als die stärkere Serienversion. Problem gelöst. Ich schätze alles andere (Bremsen etc.) ist identisch bei beiden Versionen - ich glaube nicht das Jeep hier Aufwand für ein Downsizing betreibt.
Der Tuner (oder jemand hier im Forum) sollte dann auch Auskunft geben können zu TüV + Versicherung/Folgekosten. Evtl. fällige Motorsoftwareupdates sollten aber vermutlich besser VOR einem Chippen gemacht werden.
 
Als ich unseren WH von 218 auf ~260 PS haben aufwerten lassen war das absolut problemlos und die Versicherung hat es auch nur notiert ohne jegliche Auswirkung auf den Tarif. Seitdem alles gut und nix mehr lahm.
 
T.
 
 
 
 
 

GCSummitDulmania

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Ich denke auch, dass der 190 Pferdchen strake GC etwas untermotorisiert ist. Ob das Chiptuning für jeden in Frage kommt, ist den einzelnen Chauffeuren zu überlassen.
Alternativ kann man sich gleich für den stärkeren Motor entscheiden.
Und der Händler sollte andererseits die Bereitschaft erkennen lassen, das Chiptuning günstig anzubieten oder gleich zu übernehmen.
 

robert.eberle

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Den Limited gibt's eh nur mit 241 ps, nur der laredo hat den gedrosselten Motor!
 

hiaslV8

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2011er HEMI mit Autogasanlage, 106.000km, Probleme NULL. Auch nicht mit dem Luftfahrwerk, funktioniert einwandfrei alles. Ich geb meinen jetzt dann mal ab und hol mir wieder einen GC. Diesmal solls ein SRT werden.
 

Fauacht

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hiaslV8 schrieb:
2011er HEMI mit Autogasanlage, 106.000km, Probleme NULL. Auch nicht mit dem Luftfahrwerk, funktioniert einwandfrei alles. Ich geb meinen jetzt dann mal ab und hol mir wieder einen GC. Diesmal solls ein SRT werden.
 
Absolut die richtige Entscheidung   :hehe:
 
Soll´s ein neuer werden oder gebraucht?
 

GCSummitDulmania

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Das ist sicher eine gute Wahl....
 

tirola

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Wollte ein Update geben: Habe jetzt einen kaum gebrauchten 2013 gekauft - schon die neue Version mit 8-Gang-Automatik - mit 190 PS. Chiptuning ist geplant.
 
Danke für die Beiträge
 

bms320d

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Na dann herzlichen Glückwunsch und knitter frei. Mit dem tuning würde ich mich sehr gut informieren, Turbolader, ansaugbrücke und oder krümmer machen da nicht genre mit.
 

evolo

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Gibt es noch brauchbare tipss für einen 2011 mit ca. 180.000km? Preis liegt bei 19.000€. erste Hand.
Worauf achten?
Es wurde bis auf das Relai für die Dieselzufuhr jede Rückrufaktion ausgeführt.
 
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