Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

Diskutiere Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Hi!
Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen.
 
Diesmal wird´s (hoffentlich) was richtig Tolles.
 
Ich habe einen 6,1 SRT 8 im Auge; BJ 2008 mit fast 100.000 km und LPG - Unterflur - Anlage.
 
Morgen werde ich mir das gute Stück mal näher ansehen und dann, wenn´s mich mal wieder erwischt hat, auch ggf. sofort mitnehmen.
 
Da hier doch sicher etliche GC-erfahrene anwesend sind, bin ich bzgl. Tips, Hinweisen, guten Ratschlägen etc... (auch gerne bzgl. Vor- und Nachteile LPG-Anlage etc..) dankbar.
 
Vorab Danke und liebe Grüße
 
Herbert
 
PS: für die die mal schauen wollen: mobile; 63263 Neu Isenburg   (darf ich sowas? Falls nicht, bitte kurzen Hinweis)
 
 
 

Blattfederputzer

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
380
Danke
50
Standort
Magdeburg
Tut das nicht weh so ein Srt im Auge :rofl: 
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Grundsätzlich mal wieder so ein "komisches" Angebot...
Händler verkauft im Kundenauftrag (um Gewährleistung zu umgehen), fährt aber noch auf roten Nummern...
Naja...
 
Bei diesem Fahrzeug würde ich mir vor allem den Umbau Gastank + Auspuffanlage im Heckbereich genauestens anschauen.
Auf den Bildern sehe ich keine Endtöpfe!
Auf Gutachten / Eintragungen achten.
 
Ansonsten die üblichen Schwachstellen checken (etvl. Forumssuche bemühen).
 

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Danke schon mal!
 
Das mit den fehlenden Endtöpfen ist ja krass.... Ist mir gar nicht aufgefallen....
 
Werde dann wohl mal suchen gehen müssen.
 

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Mir wurde dieses Forum zum korrekten Einstellen meines Beitrages genannt, also hier dann auf ein Neues....
 
Hi!
 
Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen.
 
Diesmal wird´s (hoffentlich) was richtig Tolles.
 
Ich habe einen 6,1 SRT 8 im Auge, BJ 2008 mit fast 100.000 km und LPG - Unterflur - Anlage.
 
Morgen werde ich mir das gute Stück mal näher ansehen und dann, wenn´s mich mal wieder erwischt hat, auch ggf. sofort mitnehmen.
 
Da hier doch sicher etliche GC-erfahrene anwesend sind, bin ich bzgl. Tips, Hinweisen, guten Ratschlägen etc... (auch gerne bzgl. Vor- und Nachteile LPG-Anlage etc...) dankbar.
 
Vorab Danke und liebe Grüße
 
Herbert
 
PS: für die die mal schauen wollen: mobile; 63263 Neu-Isenburg (darf ich sowas? Falls nicht, bitte kurzen Hinweis)
 
PPS: Was wir schon rausgefunden haben? Quizfrage: Wo endet der Endschalldämpfer? Ich kann ihn nicht finden!
 
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
ich hab das mal zusammengeführt im richtigen Unterforum.
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Sag mal auf jedenfall Bescheid,wie die Kiste so war oder ist wenn du sie gekauft hast.
 

mkasio

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
216
Danke
2
Standort
Kerpen
Ja info wäre gut.
Hatte ich auch bei mobile geparkt.
bin mal gespannt wo die Endtöpfe sind
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Vielleicht hat der ja Sidepipes??  :Smilie048:
 
Wie bereits geschrieben - ich würde von diesem Angebot Abstand nehmen.
Aber da hat jeder so seine Vorlieben.
 
Morgen wissen wir mehr...
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Ich würde da auch nicht hinfahren,weil ich war schon mal dort.
Vor ein paar Jahren allerding,evtl ist ja jetzt alles besser :hehe:  :hehe:  :hehe:
Und das Auto ist der Oberkracher für das Geld.
 
Und Kardanwellen und Verteilergetriebe kosten doch fast nichts :rofl:
 

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Schade; der SRT ist leider gerade gestorben.
 
Zum einen hatte ich auch Bedenken bzgl. des Vermittlungsverkaufs und ohne jegliche Gewährleistung etc..
 
Zum Anderen hat mich der Händler gestern ziemlich blöd per Mail angemacht, weil ich mich anscheinend nicht schnell genug entscheiden konnte (soviel zum Beitrag von #manowar).
 
Da kann ich mir die 3 Stunden Fahrt getrost sparen.
 
Ich werde dann mal weitersuchen... :-(
 
Falls jmd. was Schönes für mich hat, gerne melden.
 
Danke dennoch für die Hilfe!
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Sehr gut!
Bestätigt mal wieder mein Gefühl bei solchen Anzeigen und Händlern.
 
Lass dir lieber etwas Zeit bei der Suche nach einem SRT8.
Momentan würde ich mir keinen SRT8 (2007-10) anschauen, weil alle Anzeigen irgendwie "komisch" wirken oder die Autos fahrende Bastelbuden sind.
 

JeeperMani

Banned
Mitglied seit
26.08.2014
Beiträge
1.479
Danke
412
Hahaha, wie heißt es auf deren Homepage "Bei uns ist der Kunde noch König" :rofl:
 

BruderH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
56414 Hundsangen
Für alle, die's interessiert, hier auch die Antwort zu meiner Frage nach dem Auspuff:

Endtöpfe sind unterm Auto und die Ausgangsrohre wurden etwas verkürzt, der Rest ist aber vorhanden, sowie das verkürzte Auspuffrohr.
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008 - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
  • Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

    Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?: Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
    • Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

      Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?: Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
    Oben