Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

Diskutiere Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Hallo Zusammen, ich schwanke zwischen einem 2005 Grand Cherokee 4,7 oder einem 2007 Cherokee 3,7. Ich kenne den 3.7 nicht bezüglich Zuverlässigkeit. Der Händler meint er müsste noch die Zylinderkopfdichtung wechseln. Ist das normal bei dem Motor. Danke für Eure Meinungen. Gruß.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mit beiden Fahrzeugen bist Du hier fehl am Start: Hier gehts nur um den Cherokee, und auch nur bis Bj. 2001.
 
Aber ganz grob, der 3.7er Pentastar ist wohl etwas anfällig, wenn ich mich recht entsinne sind auch die Köpfe etwas gefährdet. Der 3.6 soll wohl etwas besser sein...?!?
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Hallo, danke für die Antworten.
 
Habe leider kein anderes gutes Forum gefunden und mich somit auch mit etwas neueres BJ hierhergetraut -:).
Da ich Neuling in Sachen Jeep bin hoffe ich halt hier auch etwas Erfahrungsaustausch. Der Autohändler erzählt Dir, was
Du hören möchtest.
 
Gruss Hightower
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Servus!!
 
Kann Dir da nur Recht geben, der Händler erzählt immer nur das Beste ;-)
 
Du solltest mal von einer anderen Seite her anfangen: wieviel Platz brauchst Du, wie groß darf der Motor werden, wie wichtig ist der Allrad mit Sperren, wie komfortabel soll sich das Auto fahren!!! Und ganz wichtig, was kannst Du ausgeben.
 
Die zwei von Dir genannten Fahrzeuge sind doch sehr unterschiedlich.
 

MrCommander

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
748
Danke
121
Standort
Bonner Norden
Hi Tower... LOL

welcome

Ob es ein 4,7 oder besser ein 5,7 werden sollte, dazu findest Du hier einige Beiträge.
Ich persönlich rate Dir zum 5,7 HEMI. Mehr Leistung bei sogar möglichen Minderverbrauch ggü. dem 4,7 er.
Den Liberty, oder hierzulande nur Cherokee genannt, kenne ich auch nicht direkt.
In YouTube schaute ich noch letztens mir Videos an von diesem Fahrzeug, denn ich wollte mir noch eine
Geländesau zulegen und dachte an diesen Typ. Dabei stellte ich fest, dass das Fahrwerk wohl identisch mit dem GC oder meinem Commander aufgebaut ist.
Vorne Einzelradaufh. und hinten Starrachse an Federstäben.
OK, das nur so am Rande...
Die Frage die ich mir bei Deiner Anfrage stelle ist, wofür Du den Wagen zu benutzen beabsichtigst?
Einfach zum Rumfahren, Dailyuser, Zugfahrzeug... dann könnte Dir sicher der Eine oder Andere hier noch etwas auf Deinem Entscheidungsweg mitgeben :)

LG, Bruno
 

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
Hallo Zusammen,
 
es soll der Zweitwagen für mich sein. Frau fährt den T5, ich brauche nun was grösseres als unseren Kangoo. Vor allem muss ein
Rollstuhl Platz haben, ohne Ihn gross zerlegen zu müssen, als kein normaler Kombi.
Ausserdem muss ich einen 2,0t Anhänger ziehen können und am besten Allrad, Somit ist die Idee auf einen Jeep gefallen.
Da ich 2,06m gross bin bin ich schon in etlichen Autos probegesessen. Viele SUV´s sind zu klein, ausser Jeep ab BJ 2005, Mercedes Benz ML. Da tendiere ich mehr zu Jeep. Benzin oder Diesel ist mir eigentlich egal, solange er nicht gerade 20l frisst. Budget ist bis 10000 Euro.
 
Ich hoffe, ich konnte meine Suche etwas darlegen.
 
Gruss Hightower
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Der Grand Cherokee hat keinen besonders hohen Kofferaum, da ein Staufach im Boden ist und darunter noch ein vollwertiges Ersatzrad hängt. Das solltest Du vorher messen. Einen Diesel würde ich unter 30tkm Fahrleistung pro Jahr nicht kaufen, da macht der Partikelfilter sonst zu viel Ärger.
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke

Hightower4711

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2013
Beiträge
44
Danke
2
Standort
79400 Kandern
@CommanderO
Was nennst Du den Dein eigen bei Deiner Körpergrösse?
16cm machen den Kohl ja nicht fett -:).
 
Gruss
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hi,
 
beides sind gute und zuverlässige Fahrzeuge. Von notwendigen Zylinderkopfdichtungswechseln habe ich hier noch nichts gelesen. Normal ist es sicher nicht.
Wegen Deiner Größe musst Du selbst probesitzen. Und leider bieten beide nicht den Kofferraum eines Kangoos. Probiere das mit dem Rollstuhl unbedingt aus.
 
Grüße Wolfgang
 

CommanderO

Member
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
251
Danke
2
Standort
Längste Theke
Hightower4711 schrieb:
@CommanderO
Was nennst Du den Dein eigen bei Deiner Körpergrösse?
16cm machen den Kohl ja nicht fett - :).
 
Gruss
 
Jeep Commander.
 
Aber den Cherokee solltest du mal Probe sitzen. Vielleicht habe ich in dem Fahrzeug von Bekannten den Sitz nicht richtig eingestellt, aber ich fand den innen recht knapp....
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
So schön der GC ja ist... Für rollitauglich halte ich ihn nicht. Abgesehen vom leider etwas klein geratenen Stauraum ist die Ladekante ja auch noch ziemlich hoch.
 
Gruß
DeWeDo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ?

Kaufhilfe bitte - Grand ab 2005 / 4.7 oder Liberty 2007 / 3.7 ? - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

    Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung

    Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung: Hallo, mittlerweile wird das Thema Jeepkauf aktueller. Sprich ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und möchte es in den nächsten...
  • Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe

    Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe: Hallo zusammen , ich bin recht neu im wrangler forum, habe nur Erfahrung mit dem Grand Cherokee. Überlege mir nun einen Wrangler zuzulegen. Meine...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

      Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung

      Bitte um Kaufhilfe bzw. Beratung: Hallo, mittlerweile wird das Thema Jeepkauf aktueller. Sprich ich habe 2 Autos in der engeren Auswahl und möchte es in den nächsten...
    • Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe

      Bitte um Modell Beschreibung / Kaufhilfe: Hallo zusammen , ich bin recht neu im wrangler forum, habe nur Erfahrung mit dem Grand Cherokee. Überlege mir nun einen Wrangler zuzulegen. Meine...
    Oben