Kaufhilfe

Diskutiere Kaufhilfe im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
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Wutti

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ollicologne

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Preis ist ok, wenn der Wagen wirklich technisch einwandfrei ist. Ich bin den 4,7er mal gefahren, meines Erachtens nach recht wenig Wumms bei sehr großem Durst! Falls Du bekommst, lieber einen Hemi 5,7! Deutlich mehr Leistung bei ggf. sogar geringerem Verbrauch. 
Und als Dieselfan muss ich es ja sagen: Fahr mal den Diesel probe :). Aber zu dem Preis wird es wohl kaum einen geben.
 
LG
 
Olli
 

Dobermann996

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Der Wagen sieht gefällig aus. Ausstattung IMO OK; Preis ebenso OK. 
Anzahl der VB nicht ganz klar (in Liste 2; in Beschreibung 1). 
Der 4.7 ist IMO eine suboptimale Motorisierung im GC. Schluckt recht gut bei bei nicht besonders auffälligen Fahrwerten.
AHK ist immer so eine Sache (Du weißt nie, wie oft der GC Hottemaxe & Co. schon von A nach B gezogen hat), aber häufig an den GC zu finden.
 
Wie viele GC´s bist Du schon Probe gefahren ?
Würde ggf. noch mal einen 5.7er zum Vergleich fahren wenn es ein Benziner sein soll.
 
Ansonsten halt die allgemeinen Risiken bei einem 7 Jahre alten Allradler mit 150TkM auf der Uhr. Da sollte man 20-25% als ad hoc Rücklage parat haben. 
 
VG
 
 

Wutti

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Danke für die Antworten,Manfre...eine Prins Gasanlage ist drin.
Vorbesitzer ist einer...hatte die Papiere vorliegen und als Kopie mitgenommen.
 
Ist der erste den ich fahren konnte,war ansich hinter einem Pathfinder her....aber Frau meinte "lass uns den doch mal schauen".
Kann das auch sein das der 5,7 nicht nur im Verbrauch kaum höher (wenn überhaupt) sondern auch in der Versicherung billiger ist?
 
Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Motoren aus?
 
Was mir auffiel......ich trete bei normaler Fahrt das Gaspedal ruckartig durch um den Kickdown bzw Overdrive zu aktivieren...ich hatte das Gefühl der Wagen überlegt erstmal so eine halbe Sekunde bevor er reagiert.Ist das normal?
 
Gruss Wutti
 

komproeli

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150.000km mit Gasanlage. Ich würde sagen der Vorbesitzer hat das Auto verkauft, weil er davon ausgeht, dass der Motor nicht mehr lange halten wird. Oder was denkst du? Eine Gasanlage ist bei hoher Laufleistung nicht wertsteigernt sondern wertmindernt.
 

Wutti

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Gute Frage,ich weiss leider nicht wie lange die Gasanlage schon verbaut ist und hab auch keine rechte Ahnung von der Haltbarkeit der GC Motoren mit Gas.
 

Manfre

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Also ich hatte schon mehrere Autos mit Gasanlage die über 200000km gelaufen haben.Ist jetzt mein erster Diesel.
Hatte nie Probleme mit Gas.
 

Wuppertaler

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Hi,

das Problem mit der Gasanlage ist nicht das sie verbaut ist und vielleicht auch schon länger.
Die Frage ist, wie wurde der Wagen bewegt.
Dem 4,7er sagt man nach, dass er im Gasbetrieb nicht so doll sein soll...
Meiner Meinng nach muss man das hinterfragen. Er ist sicherlich nicht vollgasfest!
Das sollte man aber mit keiner Gasanlage machen bzw. probieren.

In meinem Hemi beispielsweise ist eine Prins-Anlage von Beginn an verbaut. Der läuft jetzt seit
über 165.000 km ohne Probleme. Ich selbst fahre ihn jetzt seit rund 60.000 km zu 95% auf Gas.

Zum 4,7er WK oder WH kann ich Dir leider nicht viel sagen. Meine Frau fährt aber einen 4,7er WJ
und der Verbrauch ist eher höher als bei meinem Hemi. Hinzu kommt, dass der Hemi
angeblich gasfest sein soll. Ich habe hier zumindest noch nichts von einem Hemi-Gastot gelesen.
Vom 4,7er Gastot schon gehört. Zu den Umständen will sich natürlich nie jemand so richtig auslassen.
Ich beschleunige mit dem Hemi auch im Gasbetrieb mal bis oberhalb von 5000 RPM, aber ich würde das
nie auf Langstrecke oder im Dauerbetrieb machen...

Also meine Empfehlung wäre, wenn es ein Wagen mit Gasanlage sein soll, der Hemi aus oben genannte Gründen.
 

Wutti

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Das ist dann wie beim Pathfinder mit dem ich mich intensiv beschäftigt habe,Gas ja....Vollgas nein
 

susiq

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Hallo Wutti, um Deine Frage nach der "Gedenksekunde" zu beantworten: Ja das ist richtig, die Gänge werden erst "bereit gelegt" und dann geschaltet. Du kannst diese Sekunde umgehen indem Du den Schaltvorgang manuell durchführst.
 

waffeleisen

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Habe das hier ja schon oft gelesen, mit der Gedenksekunde. Aber meiner macht das nicht wirklich. Meiner schaltet sofort in den niedrigst möglichen Gang und reißt dann auch sofort mit aller Macht an. Den Kick-Down-Vorgang macht nur das 8-Gang-Getriebe von ZF besser, alle anderen sind nicht besser.
 
PS: ich warte meinen ja auch zu viel ;-)
 

FelixWuff

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Warum sollte eine Gasanlage bei hoher Fahrleistung wertmindernd sein ?
 
Es kommt eher darauf an, dass sie fachgerecht eingebaut ist und die meisten Motorschäden sind im Grunde, Schäden an den Köpfen und nicht ein kompletter Motorschaden. Auch ist Gas für den Motor viel schonender, da es keine Rückstände wie bei Benzinbetrieb hinterlässt.
 
Eher mal den Tank anschauen, ob der Rost angesetzt hat. Das sehen die Tüv Jungs seit kurzem sehr eng.
 

Wuppertaler

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FelixWuff schrieb:
...
Eher mal den Tank anschauen, ob der Rost angesetzt hat. Das sehen die Tüv Jungs seit kurzem sehr eng.
 
Hat der WK nich einen Kunstofftank. Zumindest die Benziner.
Mir deucht ich hätte so etwas gelesen...
 
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