McFly
Guest
Hi Peter,
die Regelungen zur Erteilung der Feinstaubplakette sind meines Wissens bundeseinheitlich geregelt - es dürfte da keine Bundesland-abhängige Unterschiede geben.
Was ich mir vorstellen könnte: Reden wir von der gleichen Schlüsselnummer? Gibt ja doch ein paar von denen...
Für die Plakette ist die Nummer zu 1 (alter Schein) bzw. 14.1 (neuer Schein) entscheidend - meinst Du vielleicht die Nummer bei "Antriebsart"?
Guck mal hier, da sieht man es sehr gut: http://www.dekra.de/feinstaub/
Und G-Kat ist leider nicht immer auch abgastechnisch Euro 1 (auch wenn es nach Euro 1 besteuert wird). Bei unseren älteren Jeeps zum Beispiel, das ist eine US-Kat Anlage, die auch erst nachträglich dann doch noch in die Feinstaubverordnung aufgenommen wurde. Und leider gibt es CJs, die zwar genau die gleiche Technik drunter haben, aber eine andere Schlüsselnummer. Die bekommen dann leider auch keine Plakette.
Alles beliebig kompliziert diese Geschichte...
die Regelungen zur Erteilung der Feinstaubplakette sind meines Wissens bundeseinheitlich geregelt - es dürfte da keine Bundesland-abhängige Unterschiede geben.
Was ich mir vorstellen könnte: Reden wir von der gleichen Schlüsselnummer? Gibt ja doch ein paar von denen...
Für die Plakette ist die Nummer zu 1 (alter Schein) bzw. 14.1 (neuer Schein) entscheidend - meinst Du vielleicht die Nummer bei "Antriebsart"?
Guck mal hier, da sieht man es sehr gut: http://www.dekra.de/feinstaub/
Und G-Kat ist leider nicht immer auch abgastechnisch Euro 1 (auch wenn es nach Euro 1 besteuert wird). Bei unseren älteren Jeeps zum Beispiel, das ist eine US-Kat Anlage, die auch erst nachträglich dann doch noch in die Feinstaubverordnung aufgenommen wurde. Und leider gibt es CJs, die zwar genau die gleiche Technik drunter haben, aber eine andere Schlüsselnummer. Die bekommen dann leider auch keine Plakette.
Alles beliebig kompliziert diese Geschichte...