Kaufhilfe CJ7 Bj.81

Diskutiere Kaufhilfe CJ7 Bj.81 im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Peter, die Regelungen zur Erteilung der Feinstaubplakette sind meines Wissens bundeseinheitlich geregelt - es dürfte da keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McFly

Guest
Hi Peter,

die Regelungen zur Erteilung der Feinstaubplakette sind meines Wissens bundeseinheitlich geregelt - es dürfte da keine Bundesland-abhängige Unterschiede geben.
Was ich mir vorstellen könnte: Reden wir von der gleichen Schlüsselnummer? Gibt ja doch ein paar von denen... :cry:

Für die Plakette ist die Nummer zu 1 (alter Schein) bzw. 14.1 (neuer Schein) entscheidend - meinst Du vielleicht die Nummer bei "Antriebsart"?
Guck mal hier, da sieht man es sehr gut: http://www.dekra.de/feinstaub/

Und G-Kat ist leider nicht immer auch abgastechnisch Euro 1 (auch wenn es nach Euro 1 besteuert wird). Bei unseren älteren Jeeps zum Beispiel, das ist eine US-Kat Anlage, die auch erst nachträglich dann doch noch in die Feinstaubverordnung aufgenommen wurde. Und leider gibt es CJs, die zwar genau die gleiche Technik drunter haben, aber eine andere Schlüsselnummer. Die bekommen dann leider auch keine Plakette.

Alles beliebig kompliziert diese Geschichte...

:(
 

garni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.06.2008
Beiträge
6
Danke
0
hallo
vielen dank für die zahlreichen infos.
zusammenfassung von dem was ich gelernt habe.

07 nummern sind nicht übertragbar auf den käufer (wollte ich auch nicht)

CJ erst ab 84 mit kat also halbe steuer und feinstaub chance groß

werde nicht kaufen, da kein tüv eventuell sogar gutachten zu machen. Preis dafür zu hoch.

sollte jemand einen Verkäufer in Südd. kennen der CJ7 mit TÜV und Kat verkauft bitte info.

merci

garni
 

sansebar

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Magdeburg
hallo, bin neu hier
fahre zur Zeit Wrangler 2.5liter ohne probleme

möchte mal was anderes. so habe ich bei mobile einen CJ 7 gefunden.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...mp;pageNumber=1

weis nicht ob ihr den so finden könnt preis 6.800

was mir klar ist

steuer 1200

bastelaufgabe

zur zeit auf 07 Kennzeichen

kann man sowas kaufen und normal zulassen?

denke mal keine feinstaubplakette mölich.

danke für eure hilfe

garni


hallo habe meinen cj auch mit ner 07mer zulassung gekauft! war ein ganzschöner akt das teil anzumelden.
die sagten der is länger als 7 jahre abgemeldet und somit brauch der ne voll abnahme, was aber quatsch is da du seit dem 1.4.2007 nur
noch den alten deutschen fahrzeugbrief brauchst und um das teil anzumelden! desweiteren bezahle ich 112 euro steuern da bei mir
im fahrzeugbrief LKW eingetragen ist das liegt aber im ermessen des finazamtes wie die das auto besteuern, habe da wohl glück gehabt!
bin beim finazamt genthin, glaube die sind da noch nicht so weit.
viel glück beim kauf!
gruss sansebar
 

sansebar

Neu hier
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Magdeburg
achso habe für tüv und asu nicht ganz 100 euronen ausgegeben dann die anmeldung mit wunschkennzeichen nochmal so 75-80 euro
also nichts wovor man angst haben sollte! viel glück
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hallo,

ein Bekannter von mir verkauft einen CJ7 BJ86 4,2L mit Kat (Euro1) eingetragen. Bei Interesse kannst Du ihn unter 09264/915656 erreichen.

Gruss
Roland
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe CJ7 Bj.81

Kaufhilfe CJ7 Bj.81 - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

    Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

      Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
    Oben