Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Diskutiere Kaufberatung Wrangler JL / JLU im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Könnte sein, dass ich das erste Mal in diesem Leben an einem Auto Geld verdiene. 🙃
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Positiv wenn der Trend anhält.. unsere Preise bei den jungen gebrauchten JL, vor allem Diesel, explodieren
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Benziner zu nem ordenltichen Preis verkaufen und dann in den PHEV stecken :D
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Das hängt wohl ganz entscheidend vom politischen Umfeld ab im Hinblick auf die zukünftige Zulassungsfähigkeit von Verbrennungsmotoren (wir erinnern uns an die Feinstaub und NOx Thematik die ältere Dieselfahrzeuge quasi über Nacht entwertet hat).

Die "mildere" Abstrafung seitens des Gesetzgebers wäre es über die Besteuerung einzugreifen (Kfz Steuer ebenso wie Mineralölsteuer/CO2-Steuer). Wenn der Unterhalt zu teuer wird ist es mit dem Werterhalt auch Essig.
 
michaelgross89

michaelgross89

Member
Mitglied seit
18.03.2021
Beiträge
77
Danke
87
Das stimmt. Die 600€ Steuer für nen MY21 Benziner tun schon weh :D
 
Grefenius

Grefenius

Member
Mitglied seit
28.07.2011
Beiträge
1.339
Danke
654
Standort
Mühlhausen/Thür.
Fahrzeug
JKU | MJ 2012
2.8 CRD | Automatik
Status Quo.

Wenn das erklärte Ziel ist Verbrennungsmotoren von der Straße zu bekommen erhöhe ich feste und variable Kosten so lange bis es sich die Masse nicht mehr leisten kann. Bei den Kraftstoffpreisen hat die Reise ja bereits begonnen - und in zwei Wochen wird nachgeschenkt.
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Benziner zu nem ordenltichen Preis verkaufen und dann in den PHEV stecken :D
Na ja.
Für den Mehrpreis eines PHEV zu nem VK eines Benziners kann ich aber schon ne lange Zeit 95 ROZ verbrennen.
Dafür das der PHEV mal real nur 30-40 km E- fährt , keine Förderungen mehr geboten werden und alle "Nicklichkeiten" die da noch kommen werden bei dem unausgereiften Taschenrechner , harre ich der Dinge die da noch (hoffentlich) kommen und freue mich über meine kurzen Benziner :smilie048:
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
@Grefenius Naja eine " Entwertung über Nacht " konnte ich damals bei meinen Diesel PKW´s nicht feststellen. Die konnte ich auch Jahre später super verkaufen.
Und da mache ich mir bei unserem neu bestellten Benziner , kurz ( der von Liefertermin Oktober auf "nicht-vor Januar" verschoben wurde ) echt keine Gedanken.
Was mich eher ärgert ist, dass ich den 6 Zylinder nicht bestellen konnte, da dies für mich klar der bessere und passendere Motor gewesen wäre. Jedesmal wenn ich mir die Vergleichsvideo anschaue bekomme ich da etwas Wehmut .
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Moin,
ich wollte euch einfach hier ein Feedback hinterlassen, da ich nun einen Jeep Wrangler bestellt habe (Auslieferung voraussichtlich Dez 21). Kurz gesagt wurde es der Rubicon in schwarz. Diese Kaufentscheidung widerspricht sich nun natürlich mit meinen ersten Beitrag. Dazu kann ich nur sagen, dass ich weiterhin die aufgeführten Fakten genauso sehe, wie bereits geschildert. Jedoch ist folgendes passiert...

@malle31

Hast Du deinen JL schon bekommen ?
 
malle31

malle31

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
13
Danke
4
Ja, wir haben den Rubicon am 16. Dezember abgeholt. Halt alles reibungslos von Bestellung bis Auslieferung geklappt :smilie048:
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Gratulation ! Viel Spaß damit.
Aber seltsam, dass wir unseren Sport, den wir Anfang Mai ( !) bestellt haben, noch nicht bekommen haben !?
 
malle31

malle31

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
13
Danke
4
Mit Einführung der Preisliste 04/2021 wurde die Version Sport aus dem Programm genommen. Es gab dann lediglich Sahara, Rubicon und 80th Anniversary (basierend auf dem Sahara). Demnach hättest du eigentlich gar keinen Sport mehr bestellen können. Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an und frag nach dem Status.
 
coyote67

coyote67

Member
Mitglied seit
26.11.2016
Beiträge
26
Danke
13
Ausser du hast in US bestellt, da gibts den immer noch.
ich hab von Bestellung in Kanada bis Ankunft in Lux etwas mehr als 6 Monate gewartet,
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Macht mich bitte nicht schwach. Ich habe direkt beim Vertragshändler bestellt und es war tatsächlich Verwirrung. Anfangs meinte der Chef dass es nicht mehr bestellbar wäre, dann hatte ich direkt bei FCA Europa angefragt und die hatten tatsächlich nach etwas Chaos telefonisch, dann im April schriftlich bestätigt dass der kurze Sport noch bestellbar wäre. Beim Händler im System ging es dann auch + Kaufvertrag wurde gemacht und ca Oktober als Liefertermin zugesagt. Dann im November mitgeteilt dass es mindestens Januar wird. Habt ihr vorab eine VIN bekommen um das online zu verfolgen ?
 
malle31

malle31

Neu hier
Mitglied seit
12.03.2021
Beiträge
13
Danke
4
Immerhin wurde der Umstand der Modelleinstellung bei deiner Bestellung berücksichtigt und geklärt, sodass ich mir hier eher weniger Sorgen machen würde.
Als ich im Juni jedoch erfahren habe, dass die Produktion der Verbrenner eingestellt wird, hatte ich auch kurzfristig die Befürchtung, dass es zu einer Auslieferung meines Wranglers nicht mehr kommen wird. Ich habe darauf mit dem Autohaus kontakt aufgenommen und der Verkäufer hat mir bestätigt, dass mein Fahrzeug gebaut wird. Im September habe ich nochmals die Rückmeldung erhalten, dass mein Fahrzeug bereits produziert ist. Ab nun habe ich mir keine Sorgen mehr gemacht. Ich habe jedoch nach diesem postivem Feedback nicht nach der VIN gefragt.
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
Yipiiiiie ! Gestern nochmals mit dem Jeep Händler gesprochen und er meinte dass unser Wrangler im Lande ist und innerhalb den nächsten 2 Wochen uns übergeben werden kann. Damit dürften wir so ziemlich den letzten 2-Türer Sport in Europa bekommen. Freue mich riesig. Mir war Sport deshalb wichtig, weil ich als reines Zweitfahrzeug kein Hardtop benötige, Ansonsten hat er quasi Vollausttattung ( ohne Leder da dies mir im offenen Auto im Sommer zu heiss wird) was eben bei Sport so geht. Der kommt wohl anscheinend mit Sommerreifen an vermute ich mal, aber egal habe schon diese zweiteiligen Twin Monotube Projekt AT Felgen sowie allseason Reifen bestellt und will dies gleich beim Händler vorm Abholen montieren lassen. Dann kann ich auch den original Rad Komplettsatz als Neu verkaufen oder dem Händler evtl. zur kleinen Gutschrift überlassen. Ein Sunshade wird auch schon mal ganz optimistisch für ganz heisse Tage vorbestellt :)
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Yipiiiiie ! Gestern nochmals mit dem Jeep Händler gesprochen und er meinte dass unser Wrangler im Lande ist und innerhalb den nächsten 2 Wochen uns übergeben werden kann. Damit dürften wir so ziemlich den letzten 2-Türer Sport in Europa bekommen. Freue mich riesig. Mir war Sport deshalb wichtig, weil ich als reines Zweitfahrzeug kein Hardtop benötige, Ansonsten hat er quasi Vollausttattung ( ohne Leder da dies mir im offenen Auto im Sommer zu heiss wird) was eben bei Sport so geht. Der kommt wohl anscheinend mit Sommerreifen an vermute ich mal, aber egal habe schon diese zweiteiligen Twin Monotube Projekt AT Felgen sowie allseason Reifen bestellt und will dies gleich beim Händler vorm Abholen montieren lassen. Dann kann ich auch den original Rad Komplettsatz als Neu verkaufen oder dem Händler evtl. zur kleinen Gutschrift überlassen. Ein Sunshade wird auch schon mal ganz optimistisch für ganz heisse Tage vorbestellt :)
Das freut mich sehr für euch.

Wenn der Wagen da ist, und die 17" Stahlfelgen haben sollte, dann schreibe mir per PN. an den Felgen wäre ich bei passendem Preis interessiert für meinen Rubicon.

Grüße

Tobias
 

draussen

Member
Mitglied seit
25.12.2021
Beiträge
43
Danke
65
17 Zoll Stahlfelgen hat er definitiv. Ich hab nur keine Ahnung welche 245/75/17 Reifen ( Hersteller + Modell) serienmässig bei den letzten 2 Türer Sport drauf sind.
Hat da jemand eine Ahnung ?
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler JL / JLU

Kaufberatung Wrangler JL / JLU - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    Oben