kaputt

Diskutiere kaputt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ja, wahrscheinlich. Man muss ja nicht die Flex nehmen. In meiner Werkstatt habe ich so Mikromotorenteile wo man eine kleine Trennscheibe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ja, wahrscheinlich. Man muss ja nicht die Flex nehmen. In meiner Werkstatt habe ich so Mikromotorenteile wo man eine kleine Trennscheibe einspannen kann. Damit können wir die Pressverbinder aufschneiden.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.557
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
die schnittstelle halt gut entgraten und 2 schlauchschellen anbringen
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Und was nimmt man da? Hydraulikschlauch? Dummerweise weiss ich eben auch nicht welche Größe/Innendurchmesser.
 
fourking

fourking

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Hanau
Habe gerade gestern diese Schläuche bestellt, gibt es angeblich nur als Satz und kostet 75€ Angeblich beide Schläuche komplett. Habe diese bestellt und kann diese am Dienstag abholen.
Da bin ich ja mal gespannt ob das wirklich beide Schläuche komplett sind.

Auf der Rechnung steht Leitung und Sch.

Werde berichten ob es bei den 75€ geblieben ist

Gruß
Veit
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Meinst Du die komplette Metallleitung samt Zwischenteil/Gummischlauch?
Das kann ich mir jetzt irgendwie für das Geld nicht vorstellen.
 
fourking

fourking

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Hanau
Ich hatte mit 250-350€ gerechnet, der Freundlich hat gesagt die gibt es nur im Set und kostet 74,08€ bin gespannt ob das wirklich alles ist.
Es steht auch eine Teilenummer drauf, vieleicht kann jemand damit was anfangen " 55038175AA" (steht auf der Rechnung)
Wie gesagt der Freunliche bestellt am Montag morgen, lieferung erfogt Montag nacht und ich werde es am Dienstag abholen, dann weis ich mehr.

Gruß Veit
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Das Rohr hat 10 (genauer 9,6) mm Durchmesser.
Man muß nicht unbedingt vorne alles abbauen, an die Leitungen einschl, Schläuche kann man auch von unten dran.
Viele nehmen keinen neuen Schlauch sondern setzen den alten einfach ein Stück nach.
Hydraulikschlauch ist der richtige, viele Hydrauliköle sind ähnlich aggressiv wie das ATF.

Man kann sich natürlich vom Hydraulikschlauchfritzen Schlauchstücke mit Schneidringverschraubungen an den Enden machen lassen, ist irgendwie hübscher als Schlauchschellen :wub:
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ja super, danke Dir ganz herzlich. Jetzt wenn ich noch einen Hydraulikfritzen kennen würde. Vielleicht mein US-Car Mechaniker.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich hatte mit 250-350€ gerechnet, der Freundlich hat gesagt die gibt es nur im Set und kostet 74,08€ bin gespannt ob das wirklich alles ist.
Es steht auch eine Teilenummer drauf, vieleicht kann jemand damit was anfangen " 55038175AA" (steht auf der Rechnung)
Wie gesagt der Freunliche bestellt am Montag morgen, lieferung erfogt Montag nacht und ich werde es am Dienstag abholen, dann weis ich mehr.

Gruß Veit
Glaube die Nummer haut nicht hin.
55116875AC wäre glaube ich die richtige.

http://www.wkjeeps.com/misc/Parts/2006_wk_parts.pdf

Seite 75 55116875AC
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
man kann den schlauch auch abschneiden- das rohrende etwas aufbördeln- und dann nen schlauch mit schellen drüberziehen
wichtig ist, dass man das rohrende etwas aufbördelt- sonst rutscht der schlauch evtl mal ab- und die ganze suppe is auf der strasse
aufbördeln geht mit nem kreutzschraubendreher wunderbar- rein ins rohr und dreimal rumgedreht- schon hast ne kante am rohr wo nichts mehr abrutschen kann
Du bist halt a richtiger Handwerker :rofl:

Ich glaube aber nicht, dass man die komplette Leitung von unten, ohne vorne etwas abzuschrauben einbauen kann.
Konnte nicht mal rechtschaffend sehen wo die endet.
 
fourking

fourking

Member
Mitglied seit
04.11.2008
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Hanau
Tja da bin ich ja mal gespannt was ich da am Dienstag bekomme, die Nummer von mir taucht da garnicht auf.

Gruß
Veit
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ja sicher, den Gummischlauch ersetzen kann man schon, aber das komplette Teil mit Metallrohren :no: Ich kann es mir nicht vorstellen, aber maybe...

War aber keine Kritik. Ich hab nen 1-3 Mann Betrieb und manchmal wundern sich Bekannte, dass ich privat dann doch eher grobmotorisch manche Sachen angehe. Geht aber nicht anders wenn man soviel im Betrieb ist und dann noch 2 Kinder hat.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Stimmt, das Teil kostet 62€ plus Steuer. Da rentiert sich flicken kaum.
 

Jumpy

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Also Ölleitung vom ATG-Kühler ist gewechselt.
3.7 Std. = 200€ plus 65€ Mat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kaputt

kaputt - Ähnliche Themen

  • Tempomat kaputt - wie reparieren?

    Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
  • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

    Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
  • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

    Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
  • Gummimanschette Achse vorne kaputt

    Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
  • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

    SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
  • Ähnliche Themen

    • Tempomat kaputt - wie reparieren?

      Tempomat kaputt - wie reparieren?: Moin Leute, bei meinem TJ ist ein Tempomat verbaut der leider nicht funktioniert. Wenn man ihn anschaltet leuchtet die dafür vorgesehene Lampe im...
    • Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt

      Unterer Querlenker nach nur 9 Monaten wieder kaputt: Hallo Gemeinde, nachdem ich im Dezember 2021 beide unteren Querlenker habe erneuern lassen (auch beide Antriebswellen sowie Radlager vorn wurden...
    • Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

      Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt: Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
    • Gummimanschette Achse vorne kaputt

      Gummimanschette Achse vorne kaputt: Beim Räderwechseln ist mir Fett auf der Gummimanschette der Achse vorne links aufgefallen. Nach Rückfrage bei Jeep selbst hieß es, dass das...
    • SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren

      SRT8 Kardanwelle Gelenk kaputt / Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein Fahrzeug ist ein Jeep Grand Cherokee SRT8 aus dem Jahr 2013/14 Facelift 240.000km. Ich höre seit einiger Zeit undefinierte...
    Oben