Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

Diskutiere Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht...
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Hallo, bei meinem 2,5 TD ist der Verschlussdeckel Kühlerausgleichsbehälter kaputt, bzw das darin verbaute Ventil (is zerbröselt). Deshalb geht mir ständig Kühlflüssigkeit verloren.
Dachte mir, ich bestelle einfach einen neuen Deckel und die Sache is schnell erledigt. Falsch gedacht! Der blöde Deckel lässt sich nirgendwo auftreiben! Gibt's nicht mehr scheinbar... hab schon alle möglichen Ersatzteilseiten im Netz und Werkstätten, Händler, Teileverwerter durch - gibt nix.
Kann mir jemand sagen, wo ich vielleicht noch eine Chance habe sowas zu finden? Kann mir gut vorstellen, dass ich nicht der erste mit diesem Problem bin - vll weiß jemand, ob es einen passenden Deckel von einem anderen Fahrzeug gibt? Oder vll eine Daniel Düsentrieb Variante mit Reparatur des alten Deckels/ Ventils? Vielen Dank für Tipps! :)
Lg Christoph
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Vielleicht einen Behälter von einem Fremdfabrikat nehmen.
Beim Schrotti mal über den Platz gucken, was da geeignet wäre.
 
oeki47

oeki47

Mario
Mitglied seit
13.06.2014
Beiträge
877
Danke
1.077
Standort
DE | BAY | LK LA
Fahrzeug
X | ´00 | 4.0 | LTD
Z | 5.9 | LX
Ich glaube die Deckel gibt es nicht einzeln.
Der komplette Behälter inkl. Deckel hat die Teilenummer: 52079493AC

Frag mal bei den einschlägigen nach, ob die was da haben, ggf. auch was gutes gebrauchtes.
Renegade-Station, Ellner Offroad, usw.
-EDIT- Seh grade, die hast anscheinend schon durch...sry

Hier noch ein Angebot für was neues, aber hinsetzen:
Coolant Bottle 52079493AC Jeep Cherokee 1997-2000 2,5TD
 
Zuletzt bearbeitet:
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Vielleicht einen Behälter von einem Fremdfabrikat nehmen.
Beim Schrotti mal über den Platz gucken, was da geeignet wäre.
Ja, ich hab mitlerweile erfahren, dass eventuell der Deckel von einem Ford passen könnte. Die dürften ziemlich denselben Innendurchmesser haben. Das hilft schon mal etwas bei der Suche. Leider gibts bei uns in Österreich kaum noch Schrotthändler - die Zeiten wo sich alte Autos auf großen Plätzen getürmt haben, sind längst vorbei. Die mussten ihre Bestände zumeist schon alle entsorgen.
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Danke für die Links! Leider auch nix wirklich passendes dabei gewesen bzw der erste link unfassbar teuer, der zweite zeigt nicht die passenden Ausgleichsbehälter und den dritten hab ich sofort angeschrieben, aber leider hat er den vom Inserat oder etwas vergleichbares nicht mehr... Die Suche geht weiter. :)
 
Yukon

Yukon

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2018
Beiträge
117
Danke
19
Standort
wien
Für alle die irgendwann vor derselben Problematik stehen: ich habe einen passenden Ersatz für den Ausgleichsbehälter Verschlussdeckel gefunden! Wenn man einen Deckel für den Jeep XJ 2,5 TD sucht, wird man keinen neuen mehr finden, aber denselben Deckel gab es auch zb im Opel Sintra. Letzte Woche bestellt, heute montiert - er passt! Unten eine Liste mit den Teilenummern.
 

Anhänge

Thema:

Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt

Verschlussdeckel Ausgleichsbehälter kaputt - Ähnliche Themen

  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Servolenkung Ausgleichsbehälter leer

    Servolenkung Ausgleichsbehälter leer: Servus Leute Weil ich gerade beim Schrauben bin, ist mir aufgefallen das der Ausgleichsbehälter der Servolenkung leer ist In der...
  • Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

    Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...
  • Anzeige Ausgleichsbehaelter

    Anzeige Ausgleichsbehaelter: Ich finde die Ausgleichsbehaelteranzeige bei meinem Jeep Wrangler 2015 nicht
  • Verschlußdeckel Ausgleichsbehälter Ladeluftkühler (2,2l)

    Verschlußdeckel Ausgleichsbehälter Ladeluftkühler (2,2l): Hallo,   ich wollte heute etwas destilliertes Wasser in den o.g. Behälter nachfüllen. Bedauerlicherweise ließ sich der Deckel nicht öffnen, da er...
  • Ähnliche Themen

    Oben